PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Instrumentenbeleuchtung...

danmo
26.05.2010, 11:12
Hi,
Mir ist aufgefallen, dass meine komplette Instrumentenbeleuchtung (Tacho ect, außer Zeiger) immer, also auch im Hellen bei Sonne leuchtet.
Lichtschalter natürlich in AUS Stellung! ;)
Fahre ich jetzt ohne Abblendlicht unter einer Brücke durch, oder in nen Tunnel geht die Instr.beleuchtung langsam aus (außer Zeiger & MFA)!!
Bin ich wieder im Hellen, geht sie gedimmt wieder an!!

Hallo? Sollte das nicht genau anderesrum sein?? :roll:

Wie ist das bei euch??
Gruß, D.

mimoe
26.05.2010, 15:16
Hehe, genau das ist mir letztens auch aufgefallen... Dachte erst das liegt an meinen Augen, weil die sich an die neuen Lichtverhältnisse gewöhnen ;)
Ich habe aber kein automatisches Abblendlicht, also fehlen doch die Lichtsensoren an dem Wagen!? Liegts vielleicht wirklich an der Wahrnehmung??

snout_spout
26.05.2010, 15:55
Hi,
habe ich auch schon mehrmals beobachtet und mir einfach gedacht das es an der Wahrnehmung liegt! Habe auch kein Lichtsensor im TT!
Interessant das damit auch nicht alleine bin :-P

Gruß

Schorse

Luky Deluxe
26.05.2010, 20:48
Das soll dir zeigen, dass du das Licht einschalten sollst, da es zu dunkel ist!

Ist eigentlich ne verdammt gute Idee von Audi - ich find nur manchmal dass der Sensor ein wenig zu empfindlich ist ;)

danmo
27.05.2010, 12:19
Das gibt es doch nicht! :respekt:

Denken die, wir sind zu doof Hell und dunkel zu unterscheiden? :)
Ok, wenn das normal ist, ist ja alles i.O.

Diese autom. Regelung für das Abblendlicht hab ich auch nicht.

Die Instrumente haben aber nen extra Lichtsensor, weil z.B das MFA auch immer heller wird, wenn die Sonne draufscheint..

MuL7I
28.05.2010, 10:39
gut zu wissen...

habe einen lichtsensor und ich habe die letzten tage auch darauf geachtet...

interessanterweise bleibt manchmal auch das licht im kombi aus, obwohl das abblendlicht sich eingeschaltet hat

da wird wohl irgend ein sensor etwas dagegen haben :)