Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TT Tieferlegung
Steven85
19.05.2010, 13:08
Hallo zusammen,
ich hole denke ich mal am Sa meinen TT 3.2 S-Tronic 184kw, den ich mir über Autoscout bei einem Händler ausgesucht habe ab und in den mich bei der Probefahrt schon verliebt hab .
In der Beschreibung steht das ein Sportfahrwerk vorhanden ist. Ich habe mir von H&R schon neue Federn raus gesucht. Siehe Link.
http://www.sportfahrwerk-billiger.de/Artikel/H&R-Tieferlegungsfedern-Audi-TT-Typ-8J-(Roadster)-Sportfedernsaetze-/index_22215_6373.html
Da ich mich nicht wirklich sehr gut auskenne ist meine Frage jetzt ob sich das überhaupt lohnt, da auch darauf hingewiesen ist das evtl schon ein Sportfahrwerk von Werk drin ist und wie ich das vielleicht selbst raus finden könnte anhand meines Fahrzeugscheins.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Die Werks-Tieferlegung ist :roll: ( das schreiben sie beim TT immer, ist ja ein Sportwagen :D )
Auch wenn da ein S-line Fahrwerk verbaut ist, hast du nur Federn, die 10mm kürzer sind, also 10mm tiefer als Serie )
Wenn du da jetzt 30mm Federn einbaust, ist die Tieferlegung dann 20mm + 10mm ( von Werk aus )
Zusammen also 30mm.
So oder so, die Federn lohnen sich immer.
Besser ist da nur ein Gewindefahrwerk.
Wenn du da jetzt 30mm Federn einbaust, ist die Tieferlegung dann 20mm + 10mm ( von Werk aus )
Zusammen also 30mm.
:shock: :?:
@MIKAA:
Damit ist gemeint, dass das S-Line Fahrwerk schon 10mm tiefer ist.
Der Hersteller der Tieferlegungsfedern geht bei seiner Angabe aber von einem normalen Fahrwerk aus.
Das heißt:
Der mit S-Line ist schon von Werk aus 10mm tiefer und wird durch die Federn dann nur noch 20mm tiefer.
30mm Federn - 10mm ab Werk = eine effektive Tieferlegung um ca. 20mm
jetzt is dann nur noch die Frage ob sich diese 2cm lohnen für 200.- Euro (ohne Einbau) - Kumpel hat das auch gemacht, war voll entäuscht weil man den Unterschied zu vorher fast nicht gesehen hat - von dem her würd ich Dir raten mal nachzumessen am Auto ob Dir das reichen würde oder obs mehr sein darf ...
@mikaa:
Damit ist gemeint, dass das s-line fahrwerk schon 10mm tiefer ist.
Der hersteller der tieferlegungsfedern geht bei seiner angabe aber von einem normalen fahrwerk aus.
Das heißt:
Der mit s-line ist schon von werk aus 10mm tiefer und wird durch die federn dann nur noch 20mm tiefer.
30mm federn - 10mm ab werk = eine effektive tieferlegung um ca. 20mm
danke !:-d
TT Benny
19.05.2010, 19:50
hey zusammen,
ich denke auch gerade über federn nach, habe im 3,2er das magnetic ride drin und möchte auf jeden fall diese funktion behalten ABER.... er könnte ruhig etwas runter :) ich glaube mehr als 35mm federn für einen quattro gibts nicht oder? hat das vielleicht schon jemand eingebaut und weiss um wieviel er ca runter kommt? habe jetzt nämlich 9,5x18 et 35 drauf und das sieht vorne fast eng aus wenn er 3cm runter ginge...
gruß Benny
hey zusammen,
ich denke auch gerade über federn nach, habe im 3,2er das magnetic ride drin und möchte auf jeden fall diese funktion behalten ABER.... er könnte ruhig etwas runter :) ich glaube mehr als 35mm federn für einen quattro gibts nicht oder? hat das vielleicht schon jemand eingebaut und weiss um wieviel er ca runter kommt? habe jetzt nämlich 9,5x18 et 35 drauf und das sieht vorne fast eng aus wenn er 3cm runter ginge...
gruß Benny
5015050151
TTS mit MR und 30mm H&R Federn.
TT Benny
20.05.2010, 17:10
so lieb ich das, kurz und knapp geantwortet "mit bildern" :prost:
perfekt, danke..
gruß Benny
Habe auch den 3.2 Quattro mit MR-Fahrwerk. Mit KAW-Federn ist er ca.30mm tiefer, Felgen sind 9X19 mit 235/35 Gummis. Demnächst kommen noch Spurplatten drauf.
MfG
PaXton
HoffesTT32
21.05.2010, 14:23
Für meinen Geschmack ein Stück zu Hoch...
Ich hab auch nen 3,2er mit MR! Das MR hab ich mit den KW Stillegungssatz lahm gelegt und vorne noch 2 cm Restgewinde dank KW Gewinde Variante 1. Für Gewinde und das Stilllegungskit 1189€ hin gelegt.
Habe auch den 3.2 Quattro mit MR-Fahrwerk. Mit KAW-Federn ist er ca.30mm tiefer, Felgen sind 9X19 mit 235/35 Gummis. Demnächst kommen noch Spurplatten drauf.
MfG
PaXton
TT Benny
22.05.2010, 12:02
hey paxton,
die farbe gefällt mir sehr gut.. mit der tiefe würde mir völlig ausreichen, ich finde das sieht sehr gut aus so. wenn man das MR hat, sehe ich keinen sinn das still zu legen, ich zahl ja nicht erst aufpreis damit es drin ist und dann nochmal um es zu deaktivieren :confused: dann hätte man ja auch einen ohne kaufen können wenn man eh tief runter will, oder? wie ist denn der unterschied mit federn und dem MR on/off.. das wäre jetzt nochmal interessant zu wissen bevor ich bestelle :)
gruß Benny
HoffesTT32
22.05.2010, 12:09
MR war beim Kauf mit drin und somit hat es eh nicht extra gekostet :-)
wie das MR mit Federn ist kann ich dir leider nicht sagen.
hey paxton,
die farbe gefällt mir sehr gut.. mit der tiefe würde mir völlig ausreichen, ich finde das sieht sehr gut aus so. wenn man das MR hat, sehe ich keinen sinn das still zu legen, ich zahl ja nicht erst aufpreis damit es drin ist und dann nochmal um es zu deaktivieren :confused: dann hätte man ja auch einen ohne kaufen können wenn man eh tief runter will, oder? wie ist denn der unterschied mit federn und dem MR on/off.. das wäre jetzt nochmal interessant zu wissen bevor ich bestelle :)
gruß Benny
TT Benny
22.05.2010, 12:22
ja gut dann natürlich nicht :) da hast du recht.. es sieht schon geil aus wenn ein tt aufm fußboden liegt mit gewinde klar, aber ich möchte nicht mehr das dauerharte fahrgefühl haben, davon bin ich weg. dann lieber das "fahrgefühl" per knopfdruck ;)
schönes wochenende
gruß Benny
RoadsTTer
23.05.2010, 11:05
wenn die Felgen groß sind und so " wenig " Gummi drauf ist, muß ein Wagen einfach extrem runter. Ansonsten paßts irgendwie nicht so wirklich ...
Der Normalmodus ist etwa so hart wie vorher der Sportmodus.