Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Frequenz hat unsere FFB??
Hallo,
weiß jemand von euch welche Frequenz die Funkfernbedienung der ZV hat?
Denkt ihr man kann den Klappschlüssel eines der neueren Audi Modelle für den TT anlernen??
Gruß Zinno
spiTTfiRe
03.11.2005, 21:09
gehts dir nur um die optik oder hast du was anderes vor? platine umbauen??
SprinTTer
03.11.2005, 21:26
Wegen der Optik wäre ich da auch dran interessiert. Weiß zwar nicht mehr so ganz genau wie die aussehen, aber die sind moderner :wink:
Paschuffl
03.11.2005, 22:13
wir haben das mal probiert...
lässt sich nicht anlernen die funky und auch die wegfahrsperre nicht!
bin aber grad am basteln.... mal sehen obs was wird!
gruss p.
Geht schon aber nur mehr gegen bares beim :)
zB. der Schlüssel vom A8 Modell 06 mit der Nummer 4E0 837 220, muss passen, er liegt auf der selben Frequenz wie unsere auf 433,92 Mhz.
WFS kann ich leider nixhts dazu sagen, sollte aber auch gehen.
Der zB. müsste auch gehen, hat auch die 433,92 Mhz.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=4585681068&ssPageName=STRK:MEWN:IT
Ich hab mal einen gekauft, zur Not geht er halt wieder rein.
wolfi702
04.11.2005, 07:29
Ich bin gespannt was du uns dann zu berichten hast!
Ich bin gespannt wann mein Kumpel bei Audi wieder Zeit hat für mich.
Das anlernenen der Schlüssel an die WFS geht ja nur mehr Online, bei mir kommt noch dazu das ich ja den neuen Tacho drinnen hab, und somit mein 4 stelliger Code den ich vom alten habe nicht mehr gilt, sonst würd ichs ja selber machen.
Is wieder ein Bestechungs :prost: fällig :mrgreen:
Also ein Kollege hat den neuen Schlüssel, ich finde der sieht blöd aus und liegt auch beschiessen in der Hand. Die Krönung ist noch, dass der Metallbügel zum Anhängen nicht gerade der Stabilste ist!
So, der Schlüssel ist da, die Polen sind fix, muss ich sagen.
Mir gefällt der neue Schlüssel sehr gut, hat einen guten Druckpunkt der Tasten, und ist sehr gut verarbeitet.
Ich werde morgen mal einen Sprung zum :) fahren, mal schauen vielleicht hat ja jemand Zeit für mich.
Jetzt ist nur dioe Frage ob der Schlüssel zur WFS passt, aber das seh ich wenns gut geht morgen.
SprinTTer
10.11.2005, 15:15
Dann halt uns mal auf dem laufenden. Vom Preis her ging der Schlüssel ja auch.
Das ist ja interessant! Für Infos was man genau alles braucht und ob die Programmierung auch funktioniert wäre ich auch dankbar!
Erste Erkenntniss:
Ich muss den Schlüssel auch noch Fräsen lassen, der alte Bart passt nicht in den neuen Schlüssel.
Macht eigentlich Mister Minit solche Fräsaktionen oder muss ich Notgedrungen zu ATU.
ZV funktioniert aber mit dem Schlüssel aus der Auktion schonmal.
SprinTTer
10.11.2005, 17:54
ZV ist ja schonmal ein guter Anfang. Weiß gar nicht wo man solche Arbeiten machen lassen kann. Werden die nicht schon immer fertig gefräßt bestellt?
Ja, stimmt, anhand der Fahrgestellnummer, aber der Schlüssel bei Ebay ist ein kompletter Rohling.
Und der Bart des neuen Schlüssels ist insgesammt kürzer als der alte und man kann den neuen nicht zuklappen.
Ich werd morgen mal ein paar Schlüsseldienste besuchen...
Das weis ich nächste Woche, wenn ich beim :) war.
Aber ich denke schon das das gehen wird, am Passat hatte ich auch einen WFS 3 Schlüssel an einer WFS 2.
Paschuffl
24.11.2005, 23:02
na wie sieht das aus mailman?
gibts neuigkeiten?
gruss peter
Ich bin leider noch nicht dazu gekommen, mir den Schlüssel anlernen zu lassen, ich hoffe das ich bald dafür Zeit hab.
Paschuffl
29.11.2005, 21:29
jo dann halt uns mal auf dem laufenden!
hast du denn jemand gefunden der den fräsen kann?
ach und wegen der zv, steht auf dem neuen schlüssel nur noch 433mhz? weil auf dem alten steht ja 433,92 !? funzt das denn?
gruss peter
Die Teilenummer des Schlüssels sagt aus das er auch diese 433,92 Mhz hat.
Und die FB Funktion geht ja schon...
boerkman
22.01.2007, 10:30
Hallo,
wie sehen denn jetzt die Erfahrungswerte mit dem neuen Schlüssel aus?
Wenn ich alles richtig gelesen habe, dann...
- funktioniert die Funkfernbedienung
- WFS muss vom Freundlichen angelernt werden
- der Bart kann nicht einfach umgebaut werden, sondern muss vom Schlüsseldienst gefräst werden
Richtig ???
Gruß
Boerkman
gl4di4tor
21.01.2008, 21:39
Hi,
sag mal Mailman, wie siehst denn jetzt aus? Sind alle funktionen vorhanden mit der neuen FFB?
MFG
chriskoch
10.02.2008, 16:54
gibbet schon was neues?
chriskoch
25.03.2008, 23:23
hm immernoch nix neues?
HüTTchen
09.05.2009, 10:26
Gibt´s schon was neues von der Aktion??:rolleyes:
das würde ich auch gern wissen, haben einen vom neuen a4 und würde den gern auf meinen 8n umlernen. kann man damit generell zum freundlichen oder nicht?
chriskoch
09.05.2009, 11:18
also mich würde es wundern wenn es doch gehen sollte den 8j schlüssel so zu programieren das die platine nicht umgelötet werden muß
genau das problem haben wir ja auch im moment die platine muß gelötet werden und das ist nicht so easy
bzw die 8n platine muß eben mit den kleineren tastern der 8j platine bestückt werden und die lötstellen sind so winzig das man das als nicht profi nur schwer hin bekommt
und die wegfahrsperre muß ja auch getauscht werden also die 8n glasröhre in den 8j schlüssel
es giebt dazu ja auch ne anleitung
chriskoch
09.05.2009, 11:26
der bart is das kleinste problem den kann man mit ner feile anpassen bzw die endsprechenden ecken des alten bart wegschleifen so das er passt
das würde ich auch gern wissen, haben einen vom neuen a4 und würde den gern auf meinen 8n umlernen. kann man damit generell zum freundlichen oder nicht?
NEIN, es geht nicht! Die Technik in den Schlüsseln ist anders als die vom TT. Ich habe einen 2003er A4 Avant welcher auch noch die alten Schlüssel hatte, hier konnte ich den neuen Schlüssel einfach anlernen. Wegfahrsperre und Schlüsselbart mussten dann umgebaut werden!
Für den TT geht das leider nicht, hier müssen die Schlüssel komplett zerlegt werden und die Platine muss umgebaut werden!
Moettdoc
07.08.2009, 01:16
...aber mailman schreibt doch, dass seine FB funktioniert?!