PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Drosselklappe/Öffnungswinkel

Herr der Ringe
03.11.2005, 17:49
Servus

War heute in einer freien Werkstatt um meine Drosselklappe zu reinigen.Jetzt zu meinem Problem.Der Mechaniker schloss sein Diagnosegerät an um die Funktion der DK zu prüfen.Er gab dann langsam Gas bis 6000 Touren und beobachtete dann den jeweiligen Öffnungswinkel der DK auf seiner Anzeige.Komischerweise schwankte der Öffnungswinkel ständig zwischen 4-12Grad.Der Mech meint der Winkel müsste viel grösser sein und er vermutet daß der DK Poti defekt ist.Bin dann zum :D doch die sind mal wieder unfähig und behaupten daß sie keine Anhaltswerte haben und es auch nicht messen können :(

Kann hier jemand etwas dazu sagen??

Danke und Gruß H d R

DIGITAL-RACING
09.11.2005, 10:08
wenn der mechaniker nur langsam gas gegeben hat, dürfte die drosselklappe auch nicht weiter aufgehen. wenn er mal während der fahrt mißt, solltest du unter volllast werte um die 87-88 sehen.
falls du die nicht erreichst, könnte deine drosselklappe defekt oder nicht sauber adaptiert sein (grundeinstellung über block 060 vornehmen).
drosselklappen hätte ich noch einige da. falls du also mal eine zum probieren brauchst, melde dich.

MarcTT
09.11.2005, 10:20
Wenn die nciht richtig öffnet müßte man nicht auch deutliche Leistungseinbußen haben?

spiTTfiRe
09.11.2005, 10:29
wenn du in block 060 bist kannst du auch bei ausgeschaltetem motor aufs gas-die DK öffnet dann den trotzdem!