PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antriebswellen Gelenk

Hoschi
09.05.2010, 17:48
juhu:(

Bei meinen Antriebswellen hat sich Misteriöser weise :roll:das Getriebeseitige Gelenk zerlegt,
also dieses Kugellager.
http://josigarage.de/assets/images/autogen/a_Antriebswellengelenk.jpg
da ist quasi alles rausgefallen

Hat jemand ne idee wie wir das wieder zusammen bekommen??
Hilfe!!

turbosuechtig
09.05.2010, 17:58
Sicher das Du kein Tripodengelenk auf der Getriebeseite hast? Also ein solches 49631
Das war nämlich bei mir auf der Innenseite verbaut. Ok vielleicht ists beim Quattro ja anders.
Oder ist das Bild ein originales von deinem Gelenk?

Hoschi
09.05.2010, 18:06
Ja das ist so eins wie oben auf dem Bild.

Ist echt zum Kotzen, die im Werk haben das doch auch zusammengebaut!!?

HenryTT
09.05.2010, 18:12
Hmm, es muss ja quasi einen Grund geben warum es sich zerlegt hat warum willst du es wieder zusammenbauen? Ich würde das definitiv erneuern wenn ich ehrlich bin!

turbosuechtig
09.05.2010, 18:12
Sicher ist es machbar, aber viel Gefummel. Hab sowas schonmal zusammengebaut, da kriegste aber nen Krampf bei. Mach erstmal alles vernünftig mit Bremsenreiniger sauber. Begutachte die Kugeln, den Korb den "Stern" und die Buchse. Es muss ja irgendwo nen Grund geben warum es auseinander geflogen ist. Wenn keine Schäden zu sehen sind, setze das Dingen wieder zusammen. Dazu schmierst Du die Kugeln mit dickem Fett ein, damit sie an dem Stern und Korb haften. Du kannst das Gelenk nur von einer Seite aus zusammensetzen. Auf der anderen ist ein "Widerlager" damit die Kugeln bzw die ganzen Innereien nicht herausgezogen werden.

Hoschi
09.05.2010, 18:18
So erstmal entwarnung, ist alles wieder drinn:)

Ich weis leider auch nicht warum die rausgefallen sind, vieleicht zuviel gewalt??
War leider nicht dabei als es passiert ist, hatt aber keine beschädigungen davongetragen.

zusammenbauen kann ichs erst Morgen da ich die falschen Manschetten hab, schei$$ ersatzteilehändler;)
die muss ich jetzt original holen:mad:

turbosuechtig
09.05.2010, 18:19
Wie ist es denn passiert? Beim schrauben oder während der Fahrt???

Hoschi
09.05.2010, 18:23
Wie ist es denn passiert? Beim schrauben oder während der Fahrt???

Ist beim Schrauben passiert, ich muss die Achsmanschetten wechseln sind wieder 2 kaputt.

Ich denk mal mein Dad hatt bisschen übertrieben die Manschette abzubekommen.