Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit Runflat-Reifen RFT
Servus,
wer hat denn Erfahrungen mit Runflat-Reifen und bekommt man die so ohne weiteres eingetragen?
Gruß
Alex
die dinger dürfen nur in verbindung mit einem reifendruckkontrollsystem verbaut werden.
aber die frage ist vielmehr ob du so was wirklich freiwillig fahren willst :lach:
ich arbeite ja bei bmw, und da ist keiner glücklich mit den reifen.
durch die vollgummiflanke haben die reifen einen (ich sag es mal milde) stark eingeschränkten federungskomfort...
das problem läßt sich nur mit eigens dafür entwickelten fahrzeugen und fahrwerken in den griff bekommen.
Vorteil:
-man (->frau ;)) kann damit bis zur nächsten werkstatt fahren
Nachteil:
-spezielle felgen notwendig, da bei druckverlust der RF von der felge springen kann
-teuer
-kann nicht geflickt/repariert werden
-unkomfortabel
-rdc notwendig
die dinger dürfen nur in verbindung mit einem reifendruckkontrollsystem verbaut werden.
aber die frage ist vielmehr ob du so was wirklich freiwillig fahren willst :lach:
ich arbeite ja bei bmw, und da ist keiner glücklich mit den reifen.
durch die vollgummiflanke haben die reifen einen (ich sag es mal milde) stark eingeschränkten federungskomfort...
das problem läßt sich nur mit eigens dafür entwickelten fahrzeugen und fahrwerken in den griff bekommen.
Vorteil:
-man (->frau ;)) kann damit bis zur nächsten werkstatt fahren
Nachteil:
-spezielle felgen notwendig, da bei druckverlust der RF von der felge springen kann
-teuer
-kann nicht geflickt/repariert werden
-unkomfortabel
-rdc notwendig
Na super, hab die Reifen günstig bekommen mich voll gefreut und nun - Geld in den Sand gesetzt :(
Laut Bridgestone können die Reifen aber auf jeder Felge montiert werden, nur ein Reifenkontrollsystem ist notwendig. Wenn ich jetzt so ein Nachrüstteil verwende um den Luftdruck zu messen?
Wären für meinen TT 8N gedacht gwesen :(
Hilft wohl nur verkaufen oder?
naja, montieren kannst du sie durchaus...
allerdings gibt es spezielle felgen auf denen die reifen die RF einen besseren halt haben.
ich denke aber, dass die kosten für ein nachrüst-reifendruck-kontrollsystem die ersparniss wegfressen.
das einzig vernünftige ist die teile jetzt einfach runterzufahren. und zwar ohne weiteres geld zu investieren.
ein bericht über den fahrkomfort würde mich ernsthaft interessieren, denn ich weiß nicht ob sich die kombination "unkomfortables auto = TT" + harter reifen doppelt, oder eben gar nicht bemerkbar macht...
naja, montieren kannst du sie durchaus...
allerdings gibt es spezielle felgen auf denen die reifen die RF einen besseren halt haben.
ich denke aber, dass die kosten für ein nachrüst-reifendruck-kontrollsystem die ersparniss wegfressen.
das einzig vernünftige ist die teile jetzt einfach runterzufahren. und zwar ohne weiteres geld zu investieren.
ein bericht über den fahrkomfort würde mich ernsthaft interessieren, denn ich weiß nicht ob sich die kombination "unkomfortables auto = TT" + harter reifen doppelt, oder eben gar nicht bemerkbar macht...
Naja das Problem ist nur, dass ich mit den Felgen und den Reifen zum TÜV müsste. Handelt sich um 18er, brauch da ne Einzelabnahme da ich auf ner 8,5er Felge hinten dann 255er Reifen fahren würd.
tja, dann mußt drauf bauen, dass dem prüfer die runflat reifen nicht auffallen.
normalerweise wird so was ja nicht nachgerüstet, darum achtet wohl auch keiner drauf :D
mit der eintragung, kannst dann als nächstes ja dann wieder normale reifen fahren...
oder du verkaufst die teile an einen 1er bmw fahrer...
vielleicht passen sie auch auf einen mini, das weiß ich aber nicht.
tja, dann mußt drauf bauen, dass dem prüfer die runflat reifen nicht auffallen.
normalerweise wird so was ja nicht nachgerüstet, darum achtet wohl auch keiner drauf :D
mit der eintragung, kannst dann als nächstes ja dann wieder normale reifen fahren...
oder du verkaufst die teile an einen 1er bmw fahrer...
vielleicht passen sie auch auf einen mini, das weiß ich aber nicht.
Vermutlich wird mir nix anderes übrig bleiben. Steht halt RFT an der Seite vom Reifen ;)
ruehl_norman
03.05.2010, 18:31
Ein Kumpel hat letztens seinen 1er von 16 Zoll Bridgestone RFT auf 19 Zöller mit 225/35R19 Goodyear und freut sich über den besseren Federungskomfort mit den 19 Zöllern ;-)
Ein Kumpel hat letztens seinen 1er von 16 Zoll Bridgestone RFT auf 19 Zöller mit 225/35R19 Goodyear und freut sich über den besseren Federungskomfort mit den 19 Zöllern ;-)
Diese eine Saison würd ich wohl überleben mit den RFTs ;)
das ist doch mal ne aussage :ugly:
übrigens eddougi fährt auch RFT auf seinem tt, kannst ihn ja mal anschreiben. er hatte letztens ne reifenpanne hinten rechts und hat selber davon nix mitbekommen.
er hatte letztens ne reifenpanne hinten rechts und hat selber davon nix mitbekommen.
Genau das ist ja das Problem an den Dingern, desswegen brauchst ja so ein Reifenluftdruckchecksystem :D
jup kann ich nur bestätigen!!aber fahrkomfort ist echt besser als mit meinen 18ern!!
wobei das echt beschiss ist! n bisschen schwammigesfahrgefühl hatt ich ja auf der ha, aber dachte das lag am regen!dann mach ich den reifen runter!bloooob ganz dumpfes auffedern des reifen beim herunternehmen von der nabe!!
joa nagel eingefahren!!
jup kann ich nur bestätigen!!aber fahrkomfort ist echt besser als mit meinen 18ern!!
wobei das echt beschiss ist! n bisschen schwammigesfahrgefühl hatt ich ja auf der ha, aber dachte das lag am regen!dann mach ich den reifen runter!bloooob ganz dumpfes auffedern des reifen beim herunternehmen von der nabe!!
joa nagel eingefahren!!
Hab dir grad geschrieben. Denk du musstest nicht zum TÜV und die Felgen und Reifen erst eintragen lassen oder?