Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fast keinen Bass bei meinem Bose System
hallo Zusammen,ich bin am Samstag in Oberhausen beim TT treffen gewesen und mußte feststellen das ich im gegensatz zu anderen 8 J Modellen die alle die gleichen Anlagen im TT hatten wie ich fast überhaupt keinen Bass hatte:(Ich habe da mal irgendwo was von einem Bose Update 160 gehört :cool:kann dazu mal einer was sagen der da vieleicht schon selbst betroffen war oder das gleiche Problem wie ich hat:ugly:Habe gerade mal ne Mail zu Bose geschickt und werde natürlich hier mal offenlegen was es damit auf sich hat;)
Corleone
02.05.2010, 22:48
Schon mal die Toneinstellungen an Deinem Radio überprüft? Bei mir war vom Händler Bass und Höhen jeweils auf + 6 gestellt worden was auch mies klang!
zum Update 160 gibt`s überall ohne Ende Infos, eventuell mal die Suche fordern.
Ansonsten noch HIER (http://www.tt-r.de.tl/BOSE.htm)
Danke für die Infos;)habe heute auch Post von Bose bekommen und werde dann mal zum freundlichen fahren und mir das aufspielen lassen:peace:hier mal was von Bose dazu !
*****To reply to this message, please select the reply button. To help us expedite your inquiry, please be sure to include our original response.******
Sehr geehrter Herr Lau,
wir danken Ihnen für Ihre Nachricht.
In Verbindung mit einem Audi Steuergerät plus Navigation wurde bei Audi eine Maßnahme zur Verbesserung der Navigations-/Telefondurchsage ausgelöst. Durch verschiedene äußere Faktoren bedingte, zeitweise Unverständlichkeiten von Navigations- oder Telefondurchsagen hat Bose eine Software zusammen mit der Entwicklungsabteilung von Audi entwickelt. Als Nebeneffekt dieser neuen Software gibt es auch eine subjektiv empfundene Veränderungen des Klangbilds. Die Software wird von Audi zur Verbesserung der beschriebenen Navigationsthematik verwendet. Wenn Ihr Audihändler diese Problematik erkennt, wird die neue Software "automatisch" aufgespielt.
Wir bitten Sie, sich an Ihren Händler zu wenden. Dieser wird unter einer Arbeitsanweisung (TPI) die gewünschte Information finden.
Wir danken Ihnen im Voraus für Ihre Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen
Bose Automotive GmbH
Customer Support Team Europe
Bettina Rothschink
CONFIDENTIALITY NOTICE: This e-mail and any attachments relate to the official business of Bose and are proprietary to Bose. This e-mail is confidential, exempt from disclosure and/or legally privileged under applicable law. If you are not the intended recipient, you are hereby notified that any disclosure, copying, distribution or the taking of any action in reliance on this information is strictly prohibited: to do so could be a breach of confidence. If this message has come to you in error, please notify the sender immediately by return e-mail and delete this e-mail and its attachments without saving it in any manner. Thank you in advance.
------------------------------
Technical Support Information:
[Email Id:1-7A7MUR]
[Email Agent Id:1-102B8P]
[Queue Id:1-1SK5A2]
-----Original Message-----
[Customer Email: schotte@ninja-world.de]
[Customer Title: Herr]
[Customer FirstName: Andreas]
[Customer LastName: Lau]
[Customer Initial: ]
[Customer StreetAddress1: Krayerstr. , 298 ]
[Customer StreetAddress2: ]
[Customer City: Essen]
[Customer Postal Code: 45307]
[Customer Country: DE]
[Customer Phone: 01786337074]
[Customer State: Nordrhein-Westfalen]
[Customer County: Nordrhein-Westfalen]
[Customer Preferences:]
[Routing Category:]
[Customer Evening Phone: 0201557705]
[Customer Message: Hallo,
ich fahre einen Audi TT Coupe 8 j mit einem Bose System was fast überhauptkeinen Bass hat !Jetzt habe ich im Forum gehört das es da nen Update 160 geben soll damit sich das ändert !können Sie mir dazu was sagen damit ich nicht wie ein Idiot beim Audi Händler da stehe,das hört sich wirklich nicht gut an ohne Bass und ich habe das jetzt mal bei jemandem gehört wo es richtig gut ist und der das Update hat aufspielen lassen. Danke für Ihre Hilfe
MFG
Andreas Lau]
[Routing Text: WWW_AUTOMOTIVE_DEFAULT_DE]
Corleone
03.05.2010, 16:48
Hm,
das ist doch nur ein heimlicher Trick um uns Deine komplette Adresse und TelNr. mitzuteilen, oder?:D:D:D
Sorry für OT aber Dein Nachname iss ma saugeil! ;)
:Djetzt wo Du es sagst Corleone:lach:ich wollte eigentlich nur den Text kopieren:confused:ja das kommt davon wenn man so freudig erregt ist:Dmeintest Du meinen Namen Pitt:cool:
:)am Freitag habe ich nen Termin beim Freundlichen dann wird die neue Software aufgespielt und das ganze sollte sich dann im Idealfall gut anhören ;)so hier noch für die die vieleicht auch betroffen sind noch was zur Info;)habe gerade garnicht gefragt ,kostet das eigentlich was oder müßen die das so machen:cool:
Technische Produktinformation 2015677/7
Copyright VW AG
Handbuch Service Technik
DMS Auftragsnummer:
FG-Nr.: TRUZZZ8J571004487
Verkaufs-Code: 8J301L
Motorcode: BUB
Nummernschild:
Benutzername: Cerutti
Seite 1 von 2
Vorgangsnummer EIsaPro: 125477159
Modelljahr: 2007
Modellbeschreibung: TTC quattro 3.2 V6184
Getriebe- Code: HXZ
Achsantriebscode:
Kundenberater- Name:
Technische Produktinformation
Sound-BüSE: Knackgeräusche nach Zündung "EIN", Steuergerät nicht
codiert
Kundenaussage I Werkstattfeststellung
Vorgangs-Nr.: 2015677/7
Freigabedatum: 09.02.2010
Kratz- und Knackgeräusche aus den Lautsprechern nach Zündung "EIN" .
Betroffenes Audiosystem: BOSE (PR-Nr. 8RY)
Die genannte Beanstandung tritt nur im Zusammenhang mit den Datenspeichereinträgen " 1042Steuergerät
nicht codiert' und ,,2762 - Systemreset' unter der Adresse ,,47 - Soundsystem" auf.
Technischer Hintergrund
Steuergerät nicht codiert.
Serieneinsatz
Prozessanpassung ab Software 0150 des BüSE Verstärkers
Maßnahme
1.) Steuergerät für BüSE Verstärker muss über Geführte Fehlersuche (GFS) neu codiert werden.
Bitte verwenden Sie bei der Codierung nur VAS Tester mit einer Testersoftware - Audi V11.82.00 und
höher.
2.) Nach der Codierung ist ein Softwareupdate auf den Softwarestand 0150 für den BüSE Verstärker
durchzuführen. Der SVM- Code für das Softwareupdate lautet: 8J47A001
Abrechnungshinweise
KD-Nummer 1 Schadensart 1 Hersteller: 9144/00401 ...
Abrechnung in APOS:
Arbeitsposition :
27068950
Bezeichnung:
Batterie laden
Zeiteinheiten:
10 ZE
01500000 GFS/Gef. Funktion Zeitaufwand vom
Diagnoseprotokoll
http://porta1.epn. vwg/elsaprol elsawebl ctrlTPLdisplayContenti srell al5 05626/master .x... 04.05.2010
:evil:also heute war es soweit und dieses Update ist entweder nicht richtig draufgespielt worden oder die haben mich verarscht:!:Ich bin mit dem Monteur zum TT angemacht und erstmal nen knacken im Radio dann umgestellt auf CD und nix ist mit mehr Bass oder bessererKlang:kotz:selbst er hat gesagt das hört sich scheiße an und will sich jetzt nochmal schlau machen und mich dann anrufen.Wie war das denn bei Euch und wie lange hat das aufspielen gedauert:cool:
Der Effekt von Update 160 ist deutlich (und positiv) erhörbar. Wenn Du nichts merkst,ist das Update entweder schiefgelaufen (die sollen beim :) den Softwarestand nochmal auslesen, da muß ja jetzt 160 stehen) oder das Steuergerät oder der Verstärker haben einen Defekt.
Gruss,
Celsi
Hi ,seit dem der mir das Update am Freitag angeblich aufgespielt hat habe ich jetzt noch zusätzlich nen ganz böses Knacken in den Boxen wenn ich den Wagen anlasse:evil:habe das hier dazu gefunden
http://www.ttfaq.de/forum/images/icons/icon1.gif BOSE defekt?
Nabend und ein gutes neues Jahr noch ;-)
Mein neues Jahr begann mit einem hässlichen Geräusch immer wenn man das Auto gestartet hat. Aus allen Lautsprechern, insbesondere aus dem Subwoofer kam ein markdurchdringender Ton ( im Comic würde er als *Sprazl* dargestellt werden :-D).
Ausserdem hört man den Ton von aussen wenn das Auto ne Weile stand und man es aufschliesst.
Das alles lässt mich auf einen defekten Verstärker mit Masseproblem tippen.
Hatte das schonmal jemand von euch und weiss wie sich Audi bei der Kulanz im Rahmen der Car Life+ zu solchen Sachen verhält?
Euch noch zur Kenntnis:
Laut Fehlerspeicher war mein Soundprozessor nicht codiert.
Mein :-) hat ihn neu codiert und dann war wieder alles in Butter.
Warum das so war und wo es her kam und ob es wieder passieren kann, konnte er mir nicht sagen...
Seltsam...!
Ich habe manchmal das Gefühl das die uns verarschen mit dem ganzen Computer Kack:kotz:ich hoffe mal nur das die mir da jetzt nicht noch was kaputt gemacht haben und ich jetzt löhnen darf:cool:bin mal gespannt wann der sich jetzt meldet ansonsten habe ich ja noch den Arbeitszettel mit den Fehlern die aufgenommen wurden bevor die da was aufgespielt haben ! Was soll denn bei nem Softwareupdate kaputtgehen:cool:ich verstehe das ganze langsam nicht mehr
:)hallo,
neues von der Front,also der eine freundliche hatte zum glück viel zu tun und vertröstete mich auf nächste Woche und da müßte dann mal das Radio ausgebaut und eventuell getauscht werden :confused:natürlich sind diese Sachen nicht mehr in dieser Car Garantie Plus mit drinnen und man könnte mir aber nen guten Preis im tausch machen:ugly:ich also zu nem anderen Händler der sich das ganze anhörte dann den Fehlerspeicher ausgelesen hat und siehe da das Steuergerät war nicht kodiert:confused:er also Codiert und siehe da kein knacken mehr und Rammstein hört sich nen bischen besser im Bassbereich an,jetzt muß ich nächste Woche nochmal hin und bekomme diese CD hier 8 kO 906 961 C noch aufgespielt und das ganze hat dann insgesamt 55,22 € gekostet da nicht in Garantie enthalten :cool:kennt das vieleicht jemand und kann dazu was sagen ! bis jetzt steht bei mir unter Bose Soundsystem immer noch 0150 und nicht wie hier überall geschrieben 0160:!:bin ich wirklich der einzige hier der diese Probleme hat