PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum iPod

anna
25.04.2010, 10:23
kann man den iPod eigentlich über die normale mp3 klinkenverbindung anschließen, wenn es keine extra iPod anschlussmöglichkeit im auto gibt?

liebe grüsse
Anna

McClane
25.04.2010, 11:10
Ja, Du kannst ihn dann aber halt nur direkt steuern und nicht übers Radio (inkl. ein und ausschalten)..

Brendan
25.04.2010, 13:11
Und wenn Du den Kopfhörerausgang des iPod nimmst, hast Du natürlich eine zusätzliche vorgeschaltete Laustärkeregelung am iPod... was Dir beim anschließenden Hören per Ohrhörer ganz schön auf's Trommelfell gehen kann, wenn Du nicht aufpaßt und ihn vorher wieder leiser drehst.
Besser ist dann, den Line-Ausgang des iPod zu verwenden, das geht über den Mehrfachstecker ("iPod-Connector"). Zum Beispiel HIERMIT (http://www.amazon.de/SendStation-PocketDock-Adapter-Mini-USB-Apple/dp/B002ACNZFI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1272190258&sr=8-1).

Brendan
25.04.2010, 13:16
Anderer Unterschied (Nachteil?) des Line-Out-Anschlusses: Der iPod geht nicht automatisch auf Pause, wenn Du das Kabel ziehst (was er beim Kopfhörerausgang ja tut). Bei beiden Lösungen läuft der iPod aber auch weiter, wenn Du einfach nur auf Radio umschaltest.

McClane
25.04.2010, 13:19
Ein Vorteil des LineOut ist btw auch besserer Klang.

Brendan
25.04.2010, 13:28
Stimmt. Lautstärkepegel ist aber vergleichbar mit Ohrhörer bei voller Lautstärke. Wir haben den o.g. Dockanschluß mit Cassettenadapter in Becky, und der Lautstärkepegel ist ziemlich dürftig. Aber das liegt wohl am Cassettenadapter und nicht am iPod. Wobei ich noch dazu sagen muß, daß ich bisher nur mit meinem Classic 160 US-Modell (also OHNE Lautstärke-Begrenzung am KH-Ausgang) ausprobiert habe. Muß ich nochmal mit Claudias 30er 5G (deutsches Modell, MIT Laustärkebegrenzung auf 100 dB am KH - oder hatte ich den schon gepatcht?) ausprobieren...
Also noch unbestätigt: der Lautstärkepegel über den KH-Ausgang könnte bei einem europäischen iPod-Modell auch ungenügend sein.

TTMarkus
25.04.2010, 16:50
Hallo, weiß jemand eine günstige IPod Halterung zum Schrauben.
Ich hab nur welche bei E*** für über 30€ gefunden.

RadekTT
25.04.2010, 17:09
hab meine selber gemacht:P

TTMarkus
25.04.2010, 17:23
Hast da ein Foto davon?
Ich hab ja schon eine Telefon konsole, also neben dem Schaltknauf an dem Alu-Dreieck und da drauf will ich meinen Ipod.
Jetzt brauch i ein Teil wo i den Ipod reinstecken kann und das wird dann an meiner Konsole befestigt.

RadekTT
25.04.2010, 18:47
achsooo...ok ich hab mir ne Halterung selber gebaut...der Ipod ist bei mir im Mitteltunnel unter dem Aschenbecher...somit nicht sichtbar und für Diebe kein Grund einzubrechen. Finde solche Halterungen immer als ne Art Einladung, auch wenn grad nix drinsteckt.

TTMarkus
25.04.2010, 18:52
Ja da hast auch wieder recht. Wie hast den die selbst gemacht? Schaut ganz gut aus.

RadekTT
25.04.2010, 19:00
also ich hab dunkles Plexiglas in einer gewünschten Größe zurechtgeschnitten und irgendeinen Winkel genommen, den ich grad rumfliegen hatte. Den Winkel in dem mittig Tunnel befestigt und das Plexi mit doppelseitigem Klebeband draufgeklebt. Hält bombenfest bis jetzt und ist schlicht gehalten:)

TTMarkus
25.04.2010, 19:12
Und wie ist der Ipod drauf befestigt?

RadekTT
28.04.2010, 00:49
hab ja den Ipod-Adapter versteckt. der Ipod wird an das Kabel davon angeschlossen, welches ich in den Tunnel so eingeführt habe, dass wenn der Ipod angeschlossen wird, sich kaum bewegen kann...glaub das ist etwas schwer zu erklären?!

auf dem Bild ist das Anschlusskabel eingekreist...also das ist durch den Winkel und das Plexi mittig im Tunnel so fixiert, dass es sich nicht bewegt