Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo finde ich die Kurbelgehäuseentlüftung ?
Herr der Ringe
31.10.2005, 19:37
Kann mir jemand erklären wo ich die Kurbelgehäuseentlüftung finde ?
Vielleicht eine Zeichnung oder ein Foto...
:oops:
Danke und Gruß H d R
geht normal ein bisschen dickerer schlauch zum luftfilterkasten an der linken seite rein...
bin mir aber nicht sicher ob das alle haben. mein 2000er tt hat das.... der s3 von nem bekannten (bj2003) hat diese entlüftung nicht. bei den neueren modellen ist das anders
SprinTTer
31.10.2005, 19:48
Mein 99er hat das nicht. Habe den Anschluß gesucht als ich meinen Luftfilter umgebaut hab. Ist aber bei den älteren so.
Hast Du mal den Motorkennbuchstaben?
svenTThomsen
01.11.2005, 08:04
Die Kurbelwellengehäuseentlüftung hat nicht jeder TT...
Aber wenn eine da ist, dann ist das der zweite Schlauch am Luftfilterkasten...da braucht man keine Foto zu^^
entweder es ist ein zweiter Schlauch dran, oder nicht... und wenn nicht, dann gibts den nicht^^
Wozu brauchst Du denn die Info?
Gruß
spiTTfiRe
01.11.2005, 09:06
ihr redet alle vom Sekundärluftsystem..
Der Schlauch, der neben dem Popoff über eine Pilzförmige Dose(Druckregelventil) in den Ansaugschlauch geht ist der Schlauch, der von der Kurbelgehäuseentlüftung kommt! Bei den älteren Baujahren geht er oberhalb des popoff in den Ansaugtrakt, bei den neuren unterhalb!
Herr der Ringe
01.11.2005, 10:36
Habe einen AJQ
ihr redet alle vom Sekundärluftsystem..
Der Schlauch, der neben dem Popoff über eine Pilzförmige Dose(Druckregelventil) in den Ansaugschlauch geht ist der Schlauch, der von der Kurbelgehäuseentlüftung kommt! Bei den älteren Baujahren geht er oberhalb des popoff in den Ansaugtrakt, bei den neuren unterhalb!
die autos mit sekundärluftsystem haben die kurbelwellenentlüftung direkt in den luftfilterkasten.
das mit der dose was du meinst, ist imho die ventildeckelentlüftung
spiTTfiRe
01.11.2005, 13:31
stimmt nicht,ist das sekundärluftsystem, das in den Luffikasten mündet...hab doch so einen.
das Ventil/Dose nennt sich Druckregelventil für die Kurbelgehäuseentlüftung! steht im übrigen auch so im Reparaturleitfaden;) wär auch nicht so gut wenn die öldämpfe in den luffikasten gelangten!
Sputnik®
03.06.2009, 12:17
Haben die BAM Bj. 2005 auch so eine Entlüftung?
Bei mir war die BMC ja schon beim Kauf verbaut.
Daher meine Frage.
Habe leider auch keinen original Luftfilterkasten mehr.
Haben die BAM Bj. 2005 auch so eine Entlüftung?
Hallo,
natürlich hat er eine Kurbelgehäuseentlüftung.
Und wie schon von spiTTfiRe geschrieben hat die nix mit dem Luftfilterkasten zu tun.
Alle TT haben eine kombinierte Zylinderkopf und Kurbelgehäuse Entlüftung.
Das Ventil sitzt hier. (http://www.tt-eifel.de/index.php?id=115,111,0,0,1,0)
Gruß
TTRq
Sputnik®
03.06.2009, 13:26
Da hätte ich auch nachsehen können... Hab ich nicht dran gedacht!!!
Danke, Tom