PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : downpipe und dsg, FRAGE?

Hunter
24.04.2010, 20:48
Hallo,

habe mir für meinen TT ne downpipe und ne komplett Anlage bestellt, wie siehts eigentlich aus, muss dann was am dsg angepasst werden?

Lasse das zwar alles machen aber interessiert mich trotzdem.

gruß PATRICK

-Dirk-
25.04.2010, 22:28
Jein,

es macht Sinn bei einer Downpipe auch eine Softwareabstimmung zu machen ... davon abgesehen das bei 95% der Downpipes früher oder später die Abgaswarnleuchte anfangen wird zu leuchten.

Die DSG-Anpasung und Motorsoftware können wir dir gerne machen.

Gruß

Dirk

cybershot
26.04.2010, 07:51
Das DSG muesste wenn ueberhaupt an die Leistung angepast werden. Nur die AGA macht noch kaum was an der Leistung aus.

Ich hab eine Pogea Racing stage 2+ mit so ~270 HP und dabei das Original DSG Setup. Glaube nicht das ich was machen lasse. Wenn du jenseits der 300 HP willst sieht es anders aus.

DJCOON
27.04.2010, 16:19
Hallo
ich habe zuerst mein Audi TT auf TTS chippen lassen. Danach habe ich mir Downpipe und 200 Zeller Kat einbauen lassen. Die Motorkontrollleuchte/Abgasleuchte ging nach dem zweiten tag direkt an. Fehlercode : Rayldruck wäre zu hoch. Zuerst dachte ich die 2. Sonde wäre kaputt, aber nun ruckelt er auch wenn ich in den Boost-Bereich komme.

Vielleicht kann mir ja auch jemand weiterhelfen bzw. mir sagen was am besten zu tun ist,

Ah und noch was. Laut meinem Hof- und Haus Mechaniker wäre ein CO-Wert von 0,0 bzw 0,1 normal. Derzeit habe ich 1,0 und habe im Mai AU/HU.

Bitte um euere Hilfe :-)

-Dirk-
28.04.2010, 00:20
Hast Email,

Gruß

Dirk

rs4quattro
28.04.2010, 00:58
Was fahrt ihr für Downpipes?

Gruß!

-Dirk-
28.04.2010, 11:29
Wir haben eigene Downpipes mit speziell beschichteten Kats.

Wenn alles klappt stelle ich nachher mal Bilder in guter Qualität online.

Gruß

Dirk