PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auspuff eintragen lassen?

Kleini
19.04.2010, 15:27
Habe einen TT quattro gekauft mit einzelangefertigter Auspuffanlage ab Turbo. Leider ohne Gutachten http://www.tt-owners-club.net/phpBB2/images/smilies/icon_sad.gif

wäre serhr dankbar für euren Rat.

[mcclane: thread 'legalisiert'. bitte hier keine urkundenfälschungen o.ä. besprechen.]

seventy7
19.04.2010, 15:39
Was habe ich die letzten Tage gelernt?! Einzelabnahme beim TÜV.

HenryTT
19.04.2010, 16:09
Das was du vor hast ist Urkundenfälschung und sollte hier nicht so öffentlich beschrieben werden! Ich denke das Stichwort "Einzelabnahme" ist hier die bessere Lösung!

Ich werde das hier mit den anderen Mods mal besprechen und ggf. löschen!

Kleini
19.04.2010, 16:21
Das was du vor hast ist Urkundenfälschung und sollte hier nicht so öffentlich beschrieben werden! Ich denke das Stichwort "Einzelabnahme" ist hier die bessere Lösung!

Ich werde das hier mit den anderen Mods mal besprechen und ggf. löschen!

ja ich versuche es jetzt einmal auf den "legalen" Weg, sprich Einzelabnahme...mal schauen obs geht und wieviel es kosten würde.

nm-tt
19.04.2010, 16:50
Wenn die kiste net zu laut ist und die Abgaswerte eingehalten werden gibts keine Probs.
Haben letzten erst eine Komplettanlage ab turbo in 3.5" mit 100 zeller kat auf einen Astra OPc durch denn tüv gebracht.
Am anfang mal standgeräsch gemessen da meinte der prüfer könnte eng werden. Also nochmal heim MSD mit stahlwolle ausgekleidet.
Dann fahrgeräuschsmessung machen lasse. 2 Db drüber aber der TÜV hat dann mal ein auge zugedrückt.
Abgaswerte waren auch ok. Das ganze jetzt legal im schein. Wenn du dich mit den Tüv gut stellst ist sehr viel möglich,
Besser wäre natürlich wenn du dich mit dem Tüv vorher mal kurzschliest und seine meinung einholst.

Sputnik®
19.04.2010, 22:17
Meine wurde heute per Einzelabnahme eingetragen.
Muss nur einfach alles im Gesetzlichen Rahmen sein.
Dann gibt es auch keine Probleme...

sebescen
20.04.2010, 18:28
Was hat denn die Einzelabnahme gekostet? Kommt ja wohl auch auf den Umfang der Prüfung an !?
Hab gehört das die Preise da schwer schwanken sollen?

Sputnik®
20.04.2010, 21:12
Da am besten mal deinen TÜV Prüfer fragen.
kann man denke nicht pauschal sagen.

sebescen
20.04.2010, 21:27
Naja das ist das eben. Da hat man nicht wirklich mal nen Anhaltspunkt was es denn so ungefähr kosten würde.Wer weiss was der einem da erzählt.

seventy7
20.04.2010, 21:54
Ich mein gelesen zu haben, dass einige zwischen 100 und 150 EUR gezahlt haben.

sebescen
20.04.2010, 22:06
Naja das ginge ja noch, aber hab auch schon gehört das das auch ganz schön ausufern kann, jenachdem was die da slles testen und das die deswegen keine genauen Preisangaben machen könnten.

seventy7
20.04.2010, 22:09
Ist Dir denn bekannt, wer der Hersteller ist? Evtl. kann Dir dann hier einer weiterhelfen, der ggf. eine identische Anlage hat.

sebescen
20.04.2010, 22:27
Also ich denke mal Kleini hat da ne Eigenbau-Anlage um die es hier ging. Das wird dann sicherlich mehr kosten als 150 Euro...

BirgerHA
21.04.2010, 17:29
Hallo Leute

ich habe mir über dem Winter eine 3" AGA gegönnt leider weis ich auch nicht von welcher Firma sie ist auf den MSD steht nur WRS1 und auf den ESD WRS2 und die Endkappen sind von Design NOWAK und da steht sogar eine E-Nummer drauf wobei ich denke die E-Nummer bezieht sich nur auf die Endkappen oder ???
Ich will jetzt noch 2 x 200 Kat einbauen und dann zum TÜV würde nur gerne wissen wollen von wem die AGA ist ?? Kann man mit den Bezeichnungen etwas anfangen??
Bitte melden wenn einer etwas wissen sollte

Gruß Birger

Sputnik®
22.04.2010, 08:35
WRS könnte Wimmer Renn Sport sein evtl...
Nowak ist ja auch ein Tuner.... dann fag den doch mal.

BirgerHA
23.04.2010, 09:11
Hallo Sputnik

super Tipp ;) es scheind eine Wimmer anlage zu sein habe mal nachgefragt. Leider wollen die nur ein Gutachten rausrücken wenn ich vorbei komme aber Solingen ist nicht gerade um die Ecke.
Ich werde hier mal Fragen ob noch einer eine hat und sie mir zur verfügung stellen würde fürs Eintragen oder ich muß mir was einfallen lassen

Gruß Birger