Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spaltmaß Problem Motorhaube
TT_Driver
17.04.2010, 13:27
ich hab ein problem mit dem spaltmaß bei der motorhaube ?
habt ihr eine ideen oder infos bevor ich zum :) fahre ?
und "fehlen" bei euch auf der linke seite auch die schrauben bei der verkleidung ?
fragen über fragen :confused:
WaTTenscheider
17.04.2010, 13:32
...sieht für mich aus, als wenn da schonmal einer dran war! Unfall?
TT_Driver
17.04.2010, 14:16
nein absolut unmöglich!
hatte mal einen kleinen schaden am singel frame aber sonst nix!
rein von meinem gefühl liegt die motorhaube am schaumstoff zu stark auf...
CABRIO79
17.04.2010, 14:55
Beim 8J steht die Haube ja eh auf beiden Seiten so 1,5 mm über den Kotflügeln drüber.
Sieht komisch aus....ist aber bei meinem Bekannten auch so.
LG
auditt878
17.04.2010, 15:53
Also an meinem steht da nichts über, da ist alles wie es sich gehört. Auch keine 1,5 mmm drüber oder so.
Fehlt es denn auf der anderen Seite? Finde es sieht irgendwie nach Unfall aus....
CABRIO79
17.04.2010, 15:55
Also an meinem steht da nichts über, da ist alles wie es sich gehört. Auch keine 1,5 mmm drüber oder so.
Fehlt es denn auf der anderen Seite? Finde es sieht irgendwie nach Unfall aus....
Jetzt echt ?
Dann ist die von meinem Bekannten vielleicht auch mal ab gewesen ......immer diese ausgelutschen Werksangehörigenfahrzeuge.....
auditt878
17.04.2010, 17:04
Also ich hab da an meinem echt nichts zu beanstanden.Schließt alles bündig und sauber ab. Außer dem losen Heckspoiler hatte ich bisher nichts zu bemängeln.
Das muss nicht unbedingt ein Unfall sein, die kann auch einfach schlecht eingestellt worden sein. Meine Haube vom Scirocco stand links auch fast 5 mm über, rechts nicht. Mittlerweile sinds nur noch ca. 2 mm ;)
Ich würde erstmal zum Freundlichen fahren und den das einstellen lassen.
TT_Driver
17.04.2010, 19:18
Das muss nicht unbedingt ein Unfall sein, die kann auch einfach schlecht eingestellt worden sein. Meine Haube vom Scirocco stand links auch fast 5 mm über, rechts nicht. Mittlerweile sinds nur noch ca. 2 mm ;)
danke! das werde ich machen!
wie sieht es bei euch mit der abdeckung aus ?
ist die bei allen nur auf der rechten seite befestigt ?
Rechts und Links über den Scheinwerfern an der Motorhaube sind so Gumminippel.
Durch Drehen der Nippel kann man die Haube einstellen.
Nur nicht zu viel eindrehen, sonst bekommst du Spiel im Schloss.
Die Abdeckungen sind bei mir auf beiden Seiten nicht fest.
Beim Fahrwerkseinbau wurden sie einfach weggelassen. ( die Nieten;) )
HoffesTT32
18.04.2010, 11:45
Ich habe auf der einen Seite auch keine Schrauben drin...das muss wahrscheinlich so sein!!
TT_Driver
18.04.2010, 12:31
super ich danke euch für die antworten :king:
nur nicht verrückt machen, ab werk sind die spaltmasse nicht immer optimal ;)
Freelancera1
19.04.2010, 21:17
Oh ja, beim mir hab ich die Scheinwerfer vorne nochmal richten lassen, da die Spalten eher Schluchten waren. Die Haube passt aber.
Also links (vom Fahrer aus) sind sicher Schrauben, bei der anderen Seite hab ich grad kein Foto da :-)
nur nicht verrückt machen, ab werk sind die spaltmasse nicht immer optimal ;)
dem kann ich nur zustimmen, ab werk passen die spaltmaße meistens nicht. egal bei welchem fabrikat. ab und an, werden auch schonmal schrauben oder nieten vergessen, aktuell ist mir das schon bei 2 6er golfs aufgefallen, wo die stoßstange am kotflügel befestigt wird...