Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Navi bei Aldi
Hollywood
24.10.2005, 18:37
Hallo all
taugt das Navi was ? gibts ab Mittwoch .
http://aldi-sued.de/
Zur Produktübersicht Produkt 6 / 12
Alle Artikel drucken Diesen Artikel per E-Mail versenden
Einkaufsliste ansehen Zur Einkaufsliste hinzufügen
Mobiles
GPS-Navigationssystem
Auspacken, Einschalten und Navigieren!
299,– *
Kabellos Navigieren über integrierte GPS-Antenne.
GPS-Antenne für Satellitenempfang einfach aufklappen!
3,5" Touch Screen TFT-Display mit Stylus-Stift
320 MB 64 MB on board plus 256 MB Speicherkarte
Kartenmaterial
Kartenmaterial für Deutschland auf 256 MB Speicherkarte vorinstalliert.
Kartenmaterial für Deutschland, Österreich, Schweiz inklusive Sonderziele (z.B. Hotels, Tankstellen, Restaurants...) sowie Hauptverbindungsstraßen Europas zusätzlich auf CD-ROM
3,5" Touch Screen TFT-Display mit 65.536 Farben
integrierter MP3-Player
SD/MMC-Kartenleser
Technische Daten
Das MEDION MD 96800 ist ein auf Windows® CE 4.2 basierendes Navigationssystem.
Arbeitsspeicher 64 MB
Samsung 266 MHz Prozessor
Gewicht ca.: 177 g
Maße ca.: 112 x 70 x 16/24 mm (B x H x T)
Weiteres im Lieferumfang
USB-Synchronisationskabel
Netzadapter
Autohalterung mit Saugnapf
Stylus-Stift
Fahrradhalterung
Outdoor-Tasche
12 Volt Auto-Ladekabel
Stereo-Ohrhörer
256 MB Speicherkarte
Etui
Umfangreiches Software-Paket
Microsoft® Active Sync
3-D-Sicht
MEDION Navigator 5.1 Version 2005
Auto Navigation mit Geschwindigkeitsprofil
Kompass
Geschwindigkeitsangabe
15 Sprachen auswählbar (Deutsch vorinstalliert)
Einfache Menüführung
3 Jahre Garantie.
Service-Hotline,
für das Geld kann man prinzipiell nicht viel verkehrt machen, ich würds allerdings nicht kaufen sondern mir nen Pocket-PC kaufen.
Der navigiert genauso, gibt aber noch MP3 wieder, hat Outlook usw...
Ich hab en HP Ipaq an der originalen Konsole und ne Bluetooth-Antenne... das mit Saugnapf an die Scheibe finde ich nicht so schick...
Zu dem Thema gibts etliche Seiten im Web, kannst dich ja mal ein bischen einlesen...
Stigger2
24.10.2005, 20:43
Sehe ich genauso, leg ein paar € drauf und kauf Dir gleich ein PDA.
Hat einfach mehr Funktionen
Hab ja das Yakumo Delta GPS und bin echt zufrieden damit :king:
marcell-b
25.10.2005, 01:14
Geil, das gibt es wieder! Ich werd es mir sofort holen. Selbst wenn man es nicht braucht ist es immernoch ein Schnäppchen. Die Geräte aus dem letzten Aldi-Angebot gehen gebraucht immernoch für weit über 300 Euro bei e-bay weg...
Das mit dem PDA hab ich mir ja auch schon überlegt, aber da stellt sich die Frage, ob man den PDA auch wirklich für andere Dinge nutzen würde. Man hat zwar die Möglichkeit, aber wer nutzt diese schon wirklich aus...? Ich hab für daheim meinen PC und für unterwegs mein Handy, im Auto dann das Navi, da schleppe ich nicht noch ein PDA mit mir rum.
Habe sehr gute Erfahrungen von dem Aldi-Navi gehört. Also kaufen, masch, marsch...!
Wieso ein paar Euro drauflegen??
Ich hab auch einen Yakumo Delta 300 GPS und hab mit 1GB SD Card noch weniger als 299 bezahlt. Inkl. Marco Polo Software.
:)
Geil, das gibt es wieder! Ich werd es mir sofort holen. Selbst wenn man es nicht braucht ist es immernoch ein Schnäppchen. Die Geräte aus dem letzten Aldi-Angebot gehen gebraucht immernoch für weit über 300 Euro bei e-bay weg...
Das mit dem PDA hab ich mir ja auch schon überlegt, aber da stellt sich die Frage, ob man den PDA auch wirklich für andere Dinge nutzen würde. Man hat zwar die Möglichkeit, aber wer nutzt diese schon wirklich aus...? Ich hab für daheim meinen PC und für unterwegs mein Handy, im Auto dann das Navi, da schleppe ich nicht noch ein PDA mit mir rum.
Habe sehr gute Erfahrungen von dem Aldi-Navi gehört. Also kaufen, masch, marsch...!
Allein die Möglichkeit Spiele zu daddeln, Filme zu schauen, den Kalender zu nutzen und und und....machen den Vorteil des PDA aus!
;)
Stigger2
25.10.2005, 09:11
Wieso ein paar Euro drauflegen??
Ich hab auch einen Yakumo Delta 300 GPS und hab mit 1GB SD Card noch weniger als 299 bezahlt. Inkl. Marco Polo Software.
:)
Na dann hast ja Glück gehabt
Hollywood
25.10.2005, 10:04
Steffen wo hast Du deins gekauft ?
Stigger2
25.10.2005, 17:07
Habs mir bei Weltbild.de bestellt
Volker L.
25.10.2005, 19:13
Habs mir bei Weltbild.de bestellt
Hier gibt es auch einen günstigen PDA :wink: :
http://www.forum.ttfaq.de/phpBB2/viewtopic.php?p=52925#52925
MFG Volker
marcell-b
26.10.2005, 01:11
Allein die Möglichkeit Spiele zu daddeln, Filme zu schauen, den Kalender zu nutzen und und und....machen den Vorteil des PDA aus!
;)
Für den, der es nutzt ist es durchaus ok. Nur zu wissen, daß ich die Möglichkeit habe, die ich aber nie gebrauche, reicht mir nicht. Außerdem mag ich persönlich die Optik der reinen Navis mehr, weil die nicht hochkant, wie die PDA´s stehen, sondern breiter als höher sind und die Bedientasten speziel fürs Navigieren ausgelegt sind, z.B. eine Home-Taste, Lupen +/- Funktion usw...
Muß aber jeder selbst entscheiden.
Aha! Komisch! Bei meiner Navisoftware gibt es eine Home-Taste, eine Zoom Funktion usw.; Hochkant stimmt zwar, aber das ist egal bei 3D Ansicht! Man will ja möglichst weit sehen und nicht alle Nebenstraßen bis in 10km Entfernung sehen können! Son Blödsinn! Ich versteh eh nicht, warum man bei den Navis die Displays rechteckig macht. Quadratisch kann ich noch verstehen.
;)
wolfi702
26.10.2005, 12:31
Ich würde auch kein Aldi Dingens kaufen... momentan hab ich auch ein Ipac @work, aber ansonsten würde ich mir nen Dell Axim kaufen. Die Teile bekomme ich auch für unter Aldi Preis und das ist dann schon ein ganz anderes Gerätchen und als Software läuft da Tom Tom drauf :!:
marcell-b
29.10.2005, 01:07
So, erster Erfahrungsbericht:
Ich hab mir ja das Navi beim Aldi gekauft. Schönes kleines Gerät mit reichlich Zubehör. Erste Testfahrten verliefen sehr positiv. Die Reaktionszeit, die bei solch "billigen" Geräten ja immer skeptisch gesehen wird, ist superschnell. Sobald man auf der neuen Straße ist, wird der Name eingeblendet. Auch wenn man von der errechneten Route abweicht wird blitzschnell eine neue berechnet, da braucht das originale in nem Volvo V70 z.B. länger. Außerdem werden viele Nebenstationen rund um die Route oder dem Standort, wo man gerade ist, angezeigt (kann abgeschaltet werden). So findet man auf Anhieb jeden Aldi, Mäc Donald, P+R, Tankstellen und vieles mehr. Die Sprachausgabe ist sehr klar und das Touchscreen auch mit dem Finger und nicht nur mit dem Stift gut zu bedienen. Mit etwas technichem Verständnis findet man sich schnell auch ohne die User Manual zu lesen, das leider nur auf CD-R ist, mit dem Gerät zurecht.
Sehr schönes Gimmick ist die Geschwindigkeitsanzeige per GPS.
Was auch nicht zu verachten ist, ist die möglichkeit, TMC nachzurüsten, dazu benötigt man aber einen entsprechenden Adapter bzw. Empfänger.
Alles in Allem ist es ein sehr schönes Gerät, für das sich die Investition auf jeden Fall gelohnt hat.
Jetzt muß ich mir nuch noch eine Befestigungsplatte bauen um es an den beiden mittleren Lüftungsdüsen zu befestigen, da die Lösung mit dem Saugnapf an der Scheibe und dem Schwanenhalshalter nicht so meinen Design-Vorstellungen entspricht.