PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lenkgetriebe hat axial Spiel

Coalesce
11.04.2010, 00:58
und nun brauche ich ein neues Lenkgetriebe.
Hat jemand eine Ahnung, von welchen Fahrzeugen die Lenkgetriebe passen?
2000er 180PS Quattro AJQ

Coalesce
13.05.2010, 21:05
Passt eigentlich das Golf 4 Getriebe bzw. vom S3? Habe mir das mal angeschaut und es sieht alles identisch aus. Aber wieso haben die Lenkgetriebe eine andere Teilenummer? Liegt das an einer anderen Übersetzung oder an der Verzahnung???

TT-Fahrer
14.05.2010, 20:13
das axialspiel ist gerade bei hohen fahrleistungen eher normal, solang es nicht richtig extrem ist. lass mal den motor laufen und prüfe es dann. ist es da deutlich geringer, kannst es getrost drin lassen.

gruß
michael

CABRIO79
14.05.2010, 20:17
Hi,

Golf und Beetle sowie A3 haben ja eine andere Übersetzung...passt also nicht.

Aber man kann die Lenkung ja nachstellen, wenn sie Lose hat.

Gruß

Coalesce
14.05.2010, 22:53
Das Getriebe macht schon extreme Geräusche und man merkt extrem, wie wie unter Last die Zahnstange sich axial verzieht wenn Last aufs Rad kommt. Nachstellen bringt nichts sondern setzt nur das Getriebe fest.
Ist bis auf die Übersetzung denn der Rest identisch? Wie unterscheidet sich die Übersetzung? Leichter oder schwerer? Muß man öfters drehen oder weniger bis Vollanschlag?

CABRIO79
15.05.2010, 08:11
Die aus dem A3 usw. sind leichtgängiger, da indirekter übersetzt......also so Muschilenkungen :D

Coalesce
15.05.2010, 08:17
Die aus dem A3 usw. sind leichtgängiger, da indirekter übersetzt......also so Muschilenkungen :D Aber sonst identisch? Falls die Spurstangen anders sind, wäre das egal. Die kommen neu. Wichtig wäre, ob der Rest passt. Falls ja, Hast Du mir schon geholfen.

CABRIO79
15.05.2010, 08:19
Also umgebaut habe ich es noch nicht :D

Ich würde es mir auch nicht hineinsetzen.......ist laut Audi ja nicht vorgesehen.
Dann fährst du ja wie in einem Golf......das geht ja mal gar nicht :D

Es gibt doch übeholte Zahnstangenlenkungen, die kosten doch nicht ganz so viel...muss ja nicht von Audi sein.