PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SLC-Beschichtung - Pflege

RoadsTTer
05.11.2004, 09:19
hätt da mal an die Besitzer der o. g. ein paar Fragen:

- wie schauts eigentlich aus mit der Pflege, sind die recht empfindlich.
Oder ist da auch noch ne Schicht Klarlack drüber :roll:

- hat schon mal wer damit Bordsteinkontakt gehabt, wenn ja wie kann man das " ausbessern "

- fährt wer die 8x19 und hat Gewinde verbaut, sind Spuris nötig :roll:

MarcTT
05.11.2004, 09:24
Darf ich mla blöd fragen was SLC sind? Felgen?
Marc

RoadsTTer
05.11.2004, 09:27
das ist die Beschichtung von Felgen die ausehen al wäre Chrom drauf :!:

MarcTT
05.11.2004, 09:30
ahhhh, danke.

StaTTic
05.11.2004, 10:08
Bei Bordsteinkontakt wird sich die Beschichtung auf der Stelle des Kontaktes abblättern.

Das heißt die komplette Felge ne beschichten lassen.

Ich würd abraten von nachträglicher SLC Beschichtung !

TT-babe
05.11.2004, 10:15
Ich habe schon zum 3. Mal Felgen mit SLC Beschichtung auf einem meiner Autos! Ich bin seeeeehr zufrieden!

Ich nehm für die Pflege nur Wasser, Autoshampoo und einen weichen Schwamm! Der Bremsstaub und Dreck setzt sich auf SLC auch nie so fest, wie auf lackierten oder polierten Felgen! Kann es nur weiterempfehlen! Das Material verändert sich auch nicht - bleibt immer so schön glänzend wie am 1. Tag - im Gegensatz zu polierten Felgen!

Natürlich fahr ich mit meinen Felgen nie irgendwo an :D Aber sollte es trotzdem einmal passieren, wirds schwieriger... Ich habe aber letzte Woche erfahren, dass es Firmen gibt, die das ausbessern können...

TT-Sepp
05.11.2004, 19:15
Kann TT-babe nur zustimmen,ich gönne meinen Felgen nur ab und zu mal eine Chrompolitur,dann läßt
sich der Bremsstaub noch leichter entfernen.
@TT-babe
An meine Felgen lasse ich nur Wasser und ........:-)

StaTTic
05.11.2004, 22:04
Eure Felgen wurden auch bei der Produktion Beschichtet das ist eh das idealste bin auf meinen letzten zwei Autos auch chrom oder Slc beschichtete Felgen gefahren sind supereinfach und ohne viel Aufwand zu reinigen und die Beschichtung hält Bombenfest.

Aber nachträglich würd ich mir nie Felgen SLC beschichten lassen durch die nachträgliche Pulverbeschichtung hält das nicht so wie vom Felgenproduzenten.

Hab das schon bei einigen Wagen gesehen die sich die Felgen nachträglich beschichten haben lassen, die waren totunglücklich damit

TT-babe
06.11.2004, 01:41
@StaTTic: Meine Felgen sind nachträglich beschichtet worden!!! Und das hatte ich davor auch schon mal auf Felgen! Hat bis jetzt wunderbar gehalten... :wink:

didi99
06.11.2004, 11:04
@RoadsTTer
Hab zur Zeit 2 Garnituren SLC-beschichteter Felgen, die RH-PD1 sind nachträglich beschichtet worden und die Barracuda, die ich habe, gibt es nur in Chrom.
Reinige die Felgen eigentlich nur mit Wasser, aber so 2-3 mal pro Jahr reinige ich sie mit NEVR-DULL, ist eine Metall-Hochglanz-Polierwatte zur Reinigung und Hochglanzpolitur für alle Metalle, greift diese aber weder mechanisch , noch chemisch an!

Gruß

RoadsTTer
06.11.2004, 11:45
gestern hab ich live 2 Felgen vor mir liegen gehabt. 1x SLC und 1x Chrom. Da sieht man doch einen gravierenden Unterschied. Das Chrom hat einen Tiefenglanz - einfach genial. Die mit SLC dagegen sieht aus als wenn da ne Schicht Staub drüber wäre und Glanz ist bei weitem nicht so stark vorhanden ...

StaTTic
06.11.2004, 12:40
Das kommt daher, weild ide SLC Beschichtung im Pulverbeschichtungsverfahren gemacht wird !

SLC wird auch nie so wie Chrom glänzen !