PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit der Innenraumbeleuchtung

Nightfall
20.10.2005, 21:54
... hab ich bei meinem Wagen.

Und zwar schalte ich das Licht an, daraufhin leuchtet das Kombi (wobei das ja anscheinend immer leicht beleuchtet ist kann das sein?) und das Klimabedienteil. Die Knöpfe für Sitzheizung, ESP, Warnblinker, etc. leuchten nicht, auch die Nachtbeleuchtung des Radio tut nicht, genauso wie Lichtschalter und das Lämpchen unten am Aschenbecher (Über der Ablage)

Allerdings kanns sein dass das ganze ab und zu mal geht, dann für einige minuten oder mal ne halbe stunde und dann ist alles wieder aus. Nur Klima und Kombi leuchten wie sie sollen.

Hatte das schonmal jemand von euch? Woran könnte das denn liegen? Ansonsten funktioniert auch alles wie es sollte

mailman
20.10.2005, 22:01
Ich tippe mal auf den Lichtschalter, da gabs einige Probleme damit.

Nightfall
22.10.2005, 19:22
Hmm ... kann man den denn relativ einfach selber wechseln?

Dr. Rock
22.10.2005, 20:19
Hmm ... kann man den denn relativ einfach selber wechseln?

Ja, dazu mußt Du nur die Abdeckung unterhalb des LS entfernen (sind nur 2 oder 3 Schrauben glaube ich), dann kannste von
unten an den LS und die Rastnasen zusammendrücken um ihn rauszunehmen. Neuen rein, Abdeckung ran und gut is`... :wink:

HenryTT
22.10.2005, 20:29
Du brauchst die Abdeckung nicht abschrauben! Einfach den Lichtschalter DRÜCKEN und gleichzeitig auf Atandlicht drehen. Damit hast Du Ihn "entrastet" und kannst den Schalter rausziehen.! :wink:

tommyas
23.10.2005, 14:31
hallo,
genau das problem hab ich auch..... und liegt definitiv nicht am schalter.

ich tippe wie immer auf das kombi :(

cu tom

Nightfall
23.10.2005, 19:41
hallo,
genau das problem hab ich auch..... und liegt definitiv nicht am schalter.

ich tippe wie immer auf das kombi :(

cu tom

Dann nehm ich an du hast den schon gewechselt? Und gebracht hat es nichts? Hast du denn sonst noch irgendwelchen Ärger mit deinem Kombi?

tommyas
24.10.2005, 10:20
ja, hatte ich - > und ja, es hat nix gebracht :(

ansonsten hab ich wie wohl die meisten, Probleme mit der Tankuhr (immer 1/4 zu voll) liegt aber an den nicht genügend befestigten Zeigern,
und eben das übliche Zeigerzitter beim starten....

PS: das licht Problem, sollte sich übrigens lösen lassen, in dem man DIREKT vom Dimmer auf den Kabelstrang der "lichter" geht.
bin da aber nicht so der Techniker und weis nicht so recht welche Kabel :roll: