Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Switch von longlife auf auf normal sinnvoll?
spiTTfiRe
19.10.2005, 11:13
Da ich ja nun Zug fahre und mein Auto die Woche über stehén lasse und so im jahr max noch 5000km fahre, habe ich mir überlegt ob es sinnvoll wäre von longlife auf normal umzustellen?? was ausser dem Öl ändert sich denn noch im Hinblick auf das Intervall?..
Da ich ja nun Zug fahre und mein Auto die Woche über stehén lasse und so im jahr max noch 5000km fahre, habe ich mir überlegt ob es sinnvoll wäre von longlife auf normal umzustellen?? was ausser dem Öl ändert sich denn noch im Hinblick auf das Intervall?..
So weit ich weiss ändert sich nur das Kilometerintervall der Inspektionen auf 15.000 Km und Du kannst das "normale" Öl verwenden.
Warte mal bis Stefan 1968 wieder online ist, der hat das auch machen lachen und fährt noch weniger Kilometer als Du! :mrgreen:
Stefan 1968
19.10.2005, 16:12
So sieht das aus. :D
Fahre auch nicht viele Kilometer im Jahr und hab
ihn auch von Long-life auf Jahresintervall umstellen
lassen.
Das Long-life Öl soll ohnehin nicht so gut sein und
zwei Jahre mit dem gleichen Öl rumzukutschieren da
hatte ich kein ruhiges Gewissen.
Ich fahre jetzt Mobil1 5W-50 und das hat auch keine
Long-life Freigabe,mein Tuner nimmt das Öl für alle
TTs.