Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9,5x19 et35 mit 245/35 r19 passt das ohne arbeiten?
würde gerne 9,5x19 et35 mit 245/35 r19 vorne wie hinten montieren. wollte euch mal fragen ob das auf meinen passt.
hab ihn als cabrio 147kw mit s-line fahrwerk (ist das überhaupt tiefer als original?)
vielen dank schonmal für antworten sven
Du wirst auf jedenfall den Knubbel hinten an der Stoßstange bearbeiten müssen...
und die Felge ist schon sehr Breit und hat dazu eine ziemlich niedrige ET, dass wird auf jedenfall sehr eng werden... Ich hatte damals 8,5x18 Felgen auch mit ET35 und möchte die nun los werden, weil es mir einfach zu knapp ist... (habe aber auch nen TTS, vllt ist die Spur leicht anders und somit könnte es bei dir eventuell passen)... ich glaube jedoch, dass deine Felge aufgrund der 1" größeren Breite fast noch weiter raus stehen und es daher fast unmöglich wird...
Andererseits hast Du natürlich aber den Vorteil, dass deine Reifenflanke relativ gut nach innen gezogen wird, da die Reifen relativ schmal zur Felge sind... Dies war damals bei mir nicht der Fall (da ich 235er Reifen auf 8,5" hatte)...
Gruß
Nicolas
Sehe die Chancen 40:60 gegen die Felgen, aber wie gesagt, wird denke ich eine ziemlich knappe Kiste...
Gruß
Nicolas
cybershot
27.03.2010, 05:17
Also, das wird wohl nix werden. Ich hab ET 32 hinten mit 8,5 x 19 Felgen und 235/35/19 Reifen mit 12mm Spurplatten
http://up.picr.de/4032046.jpg
Wenn ich das umrechne muesste die 9,5 ET 35 10mm weiter rausstehen.
+25mm (durch die 1" breitere Felge) -3 mm (durch die ET unterschied von 3 mm) - 12mm Spurplatten = 10mm weiter drausen als die hier.
Vorne hab ich uebrigens nicht mal mehr Spurplatten an Spurplatten denken koennen. da waeren die 9,5" Felgen ganze 23mm weiter drausen. Das geht NIE IM LEBEN DRUNTER (ohne die Kotfluegel anzufassen, jednfalls)
Deine Rechnung ist aber falsch... Denn die ET wird ja von der Mitte aus gerechnet...
Die Felge ist also 25,4 mm breiter, das heißt, dass an jede Seite 12,7 mm dazukommen...
Daher würden die (von außen) Felgen 12,7mm (Breitenunterschied) - 3mm (ET Unterschied) - 12mm Spurplatten = + 2,3mm weiter Innen stehen (als beim Foto)
und von der Innenseite des Autos gesehen: -12,7mm (Breitenunterschied) +12mm (Spurplatten) - 3mm (ET Unterschied) = 3,7 mm weiter innen stehen (s.o)...
also "könnte" vllt hinten passen (wobei ich beim Foto die schon zu weit rausstehend finde, aber ist ja Geschmackssache)...
Vorne, ohne die Spurplatten wird das natürlich anders wieder sein...
Da die Spurplatten entfallen, würden die Räder vorne (von außen) 9,7mm weiter raus und ganze 15,7 mm mehr reinragen ... (wobei Innen noch genug Platz sein sollte, da ja auch Serie 9" ET52 gefahren wird)
Also: Hinten wirst du mMn weniger Probleme bekommen als Vorne... denn Vorne sieht es mMn bisher nicht so gut aus...
Gruß
Nicolas
Also lieber 8,5x 19 rundum? Sieht das denn mit 235 auch noch gut aus?
Gibt es die Möglichkeit Va. 8,5x19 und hinten 9,5x19? Ich habe nur ein Gutachten für 8,5x19 und eins für 9,5x19 ein Gutachten für ne Kombi gibt es nicht :(
235er und 8,5 Zoll sieht aus wie da oben, ist mMn voll ok... Habe ich ja auch in 18" gefahren...
Mischbereifung würde ich nicht unbedingt fahren, da der TT ja eh schon untersteuert (wegen Auslegung + Frontlastigkeit) und diesen Effekt würdest Du nur noch verschlimmern... aber wenn Dir das egal ist, könntest Du das sicherlich probieren... zB die neuen ATS Racelight Felgen werden auch mit Mischbereifung (8,5x18 vorne und 9,5x18 hinten) angeboten, also gehen würde das schon..
Gruß
Nicolas
Also die Felgen sind 9,5x19 et 50. Im Gutachten steht aber Mann muss 15mm spurplatten pro Rad montieren. Wäre ja dann et 35.
Wenn die originalen 9x19 et52 haben und die passen, wieso muss ich spurplatten verbauen, wenn noch genug Luft zur Innenseite ist.
Die Felgen sind 0,5zoll breiter ( 12,7mm) also innen und Außenseite 6,3mm mehr. Also inner 6,3 - et2 sind doch dann nur 4,3 mm mehr nach innen, oder? Wieso dann direckt 15 mm spurplatten? Fährt keiner 9,5x19 mit et 50 und weiß ob es innen passt, oder habe ich ein Denkfehler???
Deine Rechnung ist aber falsch... Denn die ET wird ja von der Mitte aus gerechnet...
Die Felge ist also 25,4 mm breiter, das heißt, dass an jede Seite 12,7 mm dazukommen...
Daher würden die (von außen) Felgen 12,7mm (Breitenunterschied) - 3mm (ET Unterschied) - 12mm Spurplatten = + 2,3mm weiter Innen stehen (als beim Foto)
und von der Innenseite des Autos gesehen: -12,7mm (Breitenunterschied) +12mm (Spurplatten) - 3mm (ET Unterschied) = 3,7 mm weiter innen stehen (s.o)...
also "könnte" vllt hinten passen (wobei ich beim Foto die schon zu weit rausstehend finde, aber ist ja Geschmackssache)...
Vorne, ohne die Spurplatten wird das natürlich anders wieder sein...
Da die Spurplatten entfallen, würden die Räder vorne (von außen) 9,7mm weiter raus und ganze 15,7 mm mehr reinragen ... (wobei Innen noch genug Platz sein sollte, da ja auch Serie 9" ET52 gefahren wird)
Also: Hinten wirst du mMn weniger Probleme bekommen als Vorne... denn Vorne sieht es mMn bisher nicht so gut aus...
Gruß
Nicolas
@Nevsi12 wo wohnst´n Du?
Kannst ma vorbeikomm & wir stecken Dir mal meinen Satz 9,5Jx19" ET40 mit 245/30R19 auf.
LK 5x112. Passt also.
Raum Darmstadt.
Wohne im Kreis Wesel, ich glaub das ist sehr weit :(
Die Größe 9,5 J kann ich mir nicht vorstellen,versuchs mit 9Jx19 mit 255/35 R 19,oder 9Jx20 mit 255/30 R20,da gibts auch nichts zu bearbeiten.
also wenn das so ist, dann würde ich einfach mit anderen Spurplatten fahren als im Gutachten beschrieben...
denn mit den ET50 würde es mit jeweils 5mm spurplatten probieren, dass sollte dann passen...
oder Du fragst mal nett bei Hohenester einfach nach, die hatten im letzten Sportauto Test einen TTRS mit 9,5" Felgen in den Test geschickt, also sollten Sie sich da auskennen... vllt sind Sie ja so nett Dir zu helfen...
Gruß
Nicolas
cBoLsmUiEc
07.04.2010, 20:01
also die originalen 9x19 mit 255/35 et52 mit 20mm spurplatte gehen nur mit knubbel entfernen ...
ich fahr jetzt 9x19 mit 235/35 et 35 (hinten +5mm spurplatten) und mußte aufgrund der tieferleguing (gewinde) einiges nacharbeiten ...
auf ne 9x19 gehören meiner meinung nach 235er gummis ... 255 sieht kacke aus!
Was heisst denn einiges nachbearbeiten cbolsmuiec? Bördeln? Kotflügel ziehen? Innenkotflügel bearbeiten?
@nevsi
Schau doch mal ins Gutachten wieso Spurplatten verbaut werden müssen. Der Grund sollte doch eigentlich darin stehen. Kann natürlich sein das du auch mit dünneren Spurplatten auskommen kannst wenn die Freigängigkeit gegeben ist. Die Frage ist nur ob sie das ist. Ich weiss nicht wie viel Luft innen ist bei der Originalfelge in 9x19ET52
Da ich mich für Felgen mit den Maßen 9,5x19ET32 interessiere habe ich mal Gutachten von Felgen mit ähnlichen Dimensionen gesucht. Gefunden habe ich das der Dotz Hanzo welche genau die Maße 9,5x19ET35 hat. Dort steht schon einiges zur Bearbeitung der Kotflügel im Gutachten. Kannst es dir mal anschauen hier:
http://www.aez-wheels.com/certificates/00040076/40076504.pdf
HoffesTT32
10.04.2010, 12:21
also die originalen 9x19 mit 255/35 et52 mit 20mm spurplatte gehen nur mit knubbel entfernen ...
ich fahr jetzt 9x19 mit 235/35 et 35 (hinten +5mm spurplatten) und mußte aufgrund der tieferleguing (gewinde) einiges nacharbeiten ...
auf ne 9x19 gehören meiner meinung nach 235er gummis ... 255 sieht kacke aus!
natürlich sieht 255 kacke aus!!!
aber 235er bei nem 3,2er find ich persönlich wieder zu dünn!! Ich hab das Mittelmaß gewählt und 245er genommen!!
Leider ist nach Aussage und Ausdruck die 9*19 Doppelspeichenfelge von Audi nur für 255er zugelassen!!
Schlussfolgerung Einzelabnhame!!
cBoLsmUiEc
10.04.2010, 19:56
Was heisst denn einiges nachbearbeiten cbolsmuiec? Bördeln? Kotflügel ziehen? Innenkotflügel bearbeiten?
Ja alles davon ;)
vorne gebördelt und etwas gezogen, innenkotflügel bearbeitet ...
hinten innenkotflügel und knubbel bearbeitet