Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kosten 90tkm Inspektion
Hallo,
an meinem TT8N Quattro (225PS) Roadster ist die 90tkm Inspektion fällig. Was kommt denn da ca. an Kosten auf mich zu (Zahnriemen ist bereits gewechselt, Bremsscheiben und Beläge sind auch neuwertig)? Ich frage deshalb, weil ich mir Angebote von zwei Audi Werkstätten einholen werde und die mit Euren Erfahrungen vergleichen möchte.
Viele Grüße
valvox
Ah perfekt... stehe auch vor der Inspektion sind zwar noch 12000km bis dahin aber mach am montag eine!
habe die selbe frage wie valvox da ich das bei meinem KFZ Meister machen wollte...Mit Audi hatte ich die letzte zeit keine guten Erfahrungen...
Ich meine HaldexÖl,KlimaFilter,Zündkerzen Kontrolle... naja mehr weiß ich auch nicht :)
stefan79
24.03.2010, 09:12
Hi, habe meinen gerade gestern von der Inspektion abgeholt.. Kosten hierfür betrugen 486€, gemacht wurde (in der Rechnung sind die Pakete aufgeführt, bekomme die jetzt aus dem Kopf aber nicht mehr alle zusammen):
90.000er KD mit Ölwechsel Longlife, Innenraumfilter, Luftfilter, Bremsflüssigkeit, Haldexöl mit Filter und Austausch des Reifenpannensets (war seit 2 Jahren abgelaufen). Ob man letzteres wirklich tauschen muss, k.A., aber wenn man es mal braucht (und der ADAC zu lange auf sich warten lässt)....
Zündkerzen wurden bei ~60.000 getauscht, ebenso das DSG-Öl.
Ob das jetzt vergleichbar mir anderen Motoren ist weiß ich allerdings nicht.