PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Türschloss defekt, geht nicht zu öffnen

Bubbleman
18.03.2010, 18:53
Hallo

Im Moment ist echt bisschen der Wurm drin. Habe diese Woche viel gebastelt weil ich Urlaub habe.
Gestern und Heute war der Microschalter in der Tür dran. Habe also einen neuen reingebaut. Musste das mehrfach probieren, weil der neue immer mal 1mm zu nah oder zu weit platziert war. Schlussendlich ging das dann alles.
Dann ist aber ein neues Problem aufgetaucht.
Immer wenn ich das Türschloss eingebaut hatte, war nach dem Verriegeln und Entriegeln, egal ob Funk, Schlüssel oder Innentaster die Tür nicht mehr zu öffnen.
Entweder man musste zweimal am Türöffner innen ziehen, oder es ging dann nach einer Minute doch wieder oder wie gerade eben überhaupt nicht. Ausstieg über Beifahrerseite war angesagt.
Wenn ich es dann ausgebaut aber elektrisch angeschlossen in der Hand gehalten habe ging alles so wie es sein soll. Jedesmal nach dem Einbau wieder das gleiche Drama.
Vermute fast ein elektrisches Problem im Schloss. Mechanisch ist alles freigängig.
Vielleicht hat Entfetter oder Öl der Elektrik zugesetzt? Morgen geht es weiter. Da habe ich mich gefreut durch den MIcroschaltertausch einige Euros gespart zu haben und dann der Mist.

Bubbleman
19.03.2010, 10:22
Nachdem ich das reparierte Stellglied für die Umluftklappe wieder eingebaut habe, widmete ich mich der Türschlossproblematik.

Und die Katastrophe ist perfekt. Egal was ich mache, die Fahrertür ist nicht zu öffnen.
Beim elektischen oder mechanischen Schließen und Öffnen klackert und klappert alles so wie es soll, nur bleibt die Tür zu.

Scheiße, anders ist es nicht auszudrücken! Denn das Problem ist das Türschloss und da ist kein Rankommen bei geschlossener Tür. Gestern ließ sich die Tür nach ein paar Mal Auf-/Zuschließen öffnen, heute geht nichts.

Ich werde nun ein paar Buckelpisten hier in der Gegend abfahren in der Hoffnung, dass sich irgendwas löst. Wenn nicht weiß ich auch nicht weiter.

Eigentlich bleibt dann nur noch die Türverkleidung zu zersägen um an das Türschloss ranzukommen, davon hat es aber immer noch nicht geöffnet.

Entschuldigung, aber ich könnte gerade k-o-t-z-e-n.

Bubbleman
19.03.2010, 11:15
Buckelfahrt hat nichts gebracht.
Die Stellglieddiagnose der Zentralverrieglung läuft scheinbar glatt durch.
Fehlerspeicher ist leer.

Kann man das Steuergerät der Zentralverrieglung reseten. Vielleicht wäre das nochmal einen Versuch wert.

Habe bei Motor-Talk vom gleichen Problem gelesen. Da half nur noch der Einsatz einer Flex vom Innenraum her (AUDI Werkstatt). Türverkleidung wurde beiseite gedrückt und dann mit einer Miniflex das Türschloss zerlegt.

Bubbleman
19.03.2010, 13:08
Geht wieder:

Lösung (http://www.motor-talk.de/forum/fahrertuer-geht-nicht-mehr-auf-t2622388.html?newPostInserted=1#post23825361)