Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zischen beim Gas geben , nach ESD Einbau
Nach dem nun der ESD verbaut ist, hat sich das Ansprechverhalten verbessert ,sprich er reagiert besser aufs Gas.
Ausserdem ist nun beim Beschleunigen ein "Zischen" hörbar, ist das normal ???
Oder hat sich durch den Einbau was verstellt :roll:
SprinTTer
16.10.2005, 13:52
Das zischen hört sich ganz nach einer undichten Schelle an der Abgasanlage an. Da zischt der dann durch. Kann man ganz einfach testen, in dem man im Stand die Endrohre zu hält. (In Deinem Fall mußte wohl ein paar Kissen rein stopfen oder so) :wink:
Dann hört man ob er irgendwo durch zischt oder nicht.
Habs jetzt getestet, liegt nicht an einer Schell, es hört sich eher so an wie ein Ventil das beim Gas geben immer auf und zu macht, das Geräusch kommt ausserdem von vorne Richtung Motorraum :roll:
SprinTTer
16.10.2005, 16:56
Dann wirds aber mit dem ESD wenig zu tun haben. Dabei verändert man ja nichts im Motorraum.
SprinTTer
16.10.2005, 16:58
Es könnte das Schubumluftventil sein. Da gibts ja öfter mal probleme mit. Das ist dann auch hörbar. Allerdings hab ich noch kein defektes gehört.
Na dann mal vielen DANK für den Tip ich werds mal prüfen lassen :wink:
Wie hört sich das zischen denn genau an? Denke da auch an das SUV wie Dennis schon meinte. Bei mir war das Serien-SUV damals auch defekt und hat gezischt. Dieses Geräusch war aber kein gleichmäßiges Zischen sondern hörte sich eher wellenförmig an.
Kann das mit Worten leider nicht genauer beschreiben und ein Soundfile vom defekten SUV hab ich leider nicht.
Kannst Du das Geräusch im Motorraum näher lokalisieren, sprich den Ort näher bestimmen wo das Geräusch herkommt?
Wie hört sich das zischen denn genau an? Denke da auch an das SUV wie Dennis schon meinte. Bei mir war das Serien-SUV damals auch defekt und hat gezischt. Dieses Geräusch war aber kein gleichmäßiges Zischen sondern hörte sich eher wellenförmig an.
Kann das mit Worten leider nicht genauer beschreiben und ein Soundfile vom defekten SUV hab ich leider nicht.
Kannst Du das Geräusch im Motorraum näher lokalisieren, sprich den Ort näher bestimmen wo das Geräusch herkommt?
es kommt von der links und rechts vorne meine das es links etwas lauter ist , besonders beim bergauf beschleunigen fällt es am meisten auf .
Immer wenn ich aufs Gas drück, hört sichs an wie wenn da irgendwo Luft reingesogen und anschliessend abgelassen wird wenn ich wieder vom Gas geb.
hoffe das war gut genug beschrieben :roll:
Naja. Links hört sich ja schonmal ganz gut an. Wenn Du mir bzw. uns jetzt verraten würdest ob das Ablassgeräusch genau dann auftaucht wenn Du wieder Gas wegnimmst, können Wir das ganze weiter einschränken.
Naja. Links hört sich ja schonmal ganz gut an. Wenn Du mir bzw. uns jetzt verraten würdest ob das Ablassgeräusch genau dann auftaucht wenn Du wieder Gas wegnimmst, können Wir das ganze weiter einschränken.
genau, so siehts aus, bzw hört sich das an (beim Gas wegnehmen....) wie oben beschrieben :wink:
SprinTTer
16.10.2005, 20:26
Hört sich immer noch nach dem SUV an. Auch gerade weil das ja öfter mal defekt ist.
Hört sich immer noch nach dem SUV an. Auch gerade weil das ja öfter mal defekt ist.
Was macht das denn genau, das SUV :roll:
Das würde ich auch sagen! Der freundliche kennt aber nur die Begriffe "Abschaltventil" oder "Ablassventil".
SprinTTer
16.10.2005, 20:34
Das kannst Du hier genau nachlesen:
http://tt-eifel.de/ttwiki/index.php?title=TTechnik_Wiki:Portal
Danke für den Link,
kenn ich, werd mich mal schlau machen.
MrCloudy
16.10.2005, 23:56
Würde auch sagen zu 90% das Schubumluftventil, mein defektes hat sich genau so angehört!
Na dann mal vielen DANK für eure Hilfe.
Kann mir jemand sagen was der Spass kostet ?
BecksTTown
17.10.2005, 08:25
Hörst Du eventuell nur den Turbolader pfeifen?
Könnte es sein, dass sich das Geräusch durch den ESD nur verstärkt hat?
Hörst Du eventuell nur den Turbolader pfeifen?
Könnte es sein, dass sich das Geräusch durch den ESD nur verstärkt hat?
mmm...gut Frage....hab ich mir auch schon gedacht, weil es ja erst seit dem Verbauen des ESD ist bzw in dem Fall, jetzt erst auffällt :roll:
wolfi702
17.10.2005, 14:22
komm einfach zum probehören vorbei, ich hab die ganze woche frei 8-)
na du hast ja ein Leben, schon wieder frei :wink: Ich hab aber nicht frei :?
Ich weiss auch nicht, ob du dich traust bei mir mit zu fahren :wink:
wolfi702
17.10.2005, 18:47
darüber könnten wir uns immer noch unterhalten (je nach dem wieveile schrammen so an den stoßfängern dran sind) :-)
aha, wie soll ich das verstehn :wink: :lol:
SprinTTer
17.10.2005, 22:12
Ich denke mal genau so wie er es gesagt hat. Würde ich genauso machen.