PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : handgefertigte Edelstahlabgasanlage ab Kat! Eure Meinung!

HenryTT
15.10.2005, 23:48
Servus!

Habe mir eine Edelstahlanlage ab Kat gekauft und diese nun unter meinem TT verbaut!
Kann mich eigentlich nicht beschweren, der Sound ist sehr gut und die Verarbeitung sieht auch gut aus! Der Rohrdurchmesser beträgt 76mm und der Abgasrückstrom ist auch optimiert.
Zu der Anlage habe ich eine EG-Genehmigung bekommen von einem renomierten Abgasanlagenhersteller und die E-Nummer ist am Endrohr der Anlage eingestanzt.

War nun heute beim Pflegeworkshop in Solingen und dort wurde auch der dB-Wert gemessen (96 db im Stand!). Habe mich dann mit T.W. unterhalten und er meinte die Anlage würde ich nicht eingetragen bekommen und die eingestanzte E-Nummer wäre Betrug (bei Eintragung)!
Zudem war er mit der Verarbeitung der Anlage nicht zufrieden und meinte die "Hitzeableitung" wäre nicht korrekt!

Jetzt weiss ich nicht wirklich wie ich mich verhalten soll, so schlimm kann das doch gar nicht sein, oder?

Wäre für weitere Meinungen dankbar!

Gruss.

Moxn1981
15.10.2005, 23:54
Ich hab mir deine Anlage angesehen und mir gefällt Sie top.
Außerdem die Verarbeitung -soweit mann sieht is okay find ich. Wies unten drunter aussieht kann ich ja net sagen aber die T.W redet SHI* sag ich mal. Und am Stand war er doch wirklich nicht so extrem laut.
Ich find okay aber leider bin ich ja net der TüV

HenryTT
16.10.2005, 00:00
Ich hab mir deine Anlage angesehen und mir gefällt Sie top.
Außerdem die Verarbeitung -soweit mann sieht is okay find ich. Wies unten drunter aussieht kann ich ja net sagen aber die T.W redet SHI* sag ich mal. Und am Stand war er doch wirklich nicht so extrem laut.
Ich find okay aber leider bin ich ja net der TüV

Leider spielt der TÜV ne große Rolle bei diesem Thema! Bin ja selber auch begeistert von der Anlage. Bin nur kein Freund von "Illegalitäten"!

Hollywood
16.10.2005, 10:19
Na zu T.W sagt ich jetzt nur , der sagt viel wenn der Tag lang ist , die Erfahrung hab ich im Frühjahr in München gemacht :roll: Aber wenn Du ein EG-Genehmigung hast warum sollst da nicht durch den TÜV kommen. Versteh ich jetzt nicht ganz :? Oder musst da Überhaupt zum TÜV wenn die hast :?:

spiTTfiRe
16.10.2005, 11:38
96DB im Stand??? das ist doch fast die Lautstärke eines Presslufthammers... da hört man ja immer bessere sachen...

MarcTT
16.10.2005, 11:50
n aja, im Stand, bei 70% Nennedrehzahl, also nicht nim Leerlauf.
Wir messsen das demächsst mal bei uns, dort ahben wir ein Messgerät, welches maan dafür extra einstellen kann, da man eine etwas andere Bewertungskurve nehmen muß, weiß ja nciht, oob die gestern eingestellt war.

Wadenbeißer
16.10.2005, 11:57
ich würde dir von der anlage abraten, wenn ich einen quattro hätte..
um sie dir abzukaufen :mrgreen: ...

leider hab ich keinen :roll: , deswegen: lass sie dran..der sound ist pervers und die optik nicht zu prollig....

klar ist T.W nicht begeistert, du hast sie ja günstig bekommen, und die quali stimmt auch. keiner mag konkurenz

HenryTT
16.10.2005, 12:16
n aja, im Stand, bei 70% Nennedrehzahl, also nicht nim Leerlauf.
Wir messsen das demächsst mal bei uns, dort ahben wir ein Messgerät, welches maan dafür extra einstellen kann, da man eine etwas andere Bewertungskurve nehmen muß, weiß ja nciht, oob die gestern eingestellt war.

Ja lass das auf jeden Fall mal machen! Desweiteren würde mich jetzt nur die Sache mit der E-Nummer interessieren. Habe keinen Bock dort irgendwie einen Betrug oder sowas in der Richtung angvelastet zu bekommen.

SprinTTer
16.10.2005, 13:50
Henry mach Dir da nich so einen Kopf. Sorg lieber dafür das es so eine Anlage auch bald für den Frontler gibt. Das ist viel wichtiger :mrgreen:

Moxn1981
16.10.2005, 14:31
Henry mach Dir da nich so einen Kopf. Sorg lieber dafür das es so eine Anlage auch bald für den Frontler gibt. Das ist viel wichtiger :mrgreen:
Geanu ! Das wäre schön

Wadenbeißer
16.10.2005, 14:45

meine rede :prost:

HenryTT
16.10.2005, 19:01
Ihr seid ja alle witztig! Ich mache mir gerade Gedanken über die Legalität der Eintragung dieser Anlage und Ihr denkt nur daran endlich auch so´n Kracher zu bekommen! :mrgreen:

Helft mir lieber mal rauszufinden in wie weit die Verwendung dieser mitgelieferten Genehmigung rechtens ist oder nicht! Habe keine Lust dafür evtl. mehr als nur nen kleinen Punkt wegen fehlender Eintragung zu kassieren. Und als Betrüger möchte ich auch nicht da stehen!

SprinTTer
16.10.2005, 20:21
Du hast die Ware doch eigentlich nur gekauft oder nicht? Dann hast Du doch keine Papiere oder sonstiges gefälscht. Kenne mich da zwar auch nicht so aus, aber die meisten probleme sollte doch dann der Händler bekommen. Der muß ja die EG Genehmigung irgendwo her bekommen haben.

B!NE
16.10.2005, 20:28
Du hast die Ware doch eigentlich nur gekauft oder nicht? Dann hast Du doch keine Papiere oder sonstiges gefälscht. Kenne mich da zwar auch nicht so aus, aber die meisten probleme sollte doch dann der Händler bekommen. Der muß ja die EG Genehmigung irgendwo her bekommen haben.

normalerweise ist der der gekauft hat in der Pflicht, leider :roll:

Stefan 1968
16.10.2005, 21:24
Zu der Anlage habe ich eine EG-Genehmigung bekommen von einem renomierten Abgasanlagenhersteller und die E-Nummer ist am Endrohr der Anlage eingestanzt.

Ist die Nummer nicht normalerweise am Schalldämpfer und nicht am Endrohr eingestanzt?

wolfi702
16.10.2005, 22:41
1. Kein Freund von illegalitäten aber bewusste eine handmade Anlage gekauft auf der ne Nummer eines bekannten Herstellers steht? Das ist genauso legal wie sich nen Zubehörspoiler dran zu pappen und da die Audi EG-Nummer draufzukleben.... 8-)
2. Deine Anlage klingt gut, aber so brutaloberheftig dann auch wieder nicht dass die nicht mal ein tauber eintragen könnte... die 96 DB überraschen mich jetzt ganz ehrlich schon.
3. T.W. und Stefan haben beide recht. Aber dass es nicht legal ist ist dir ja hoffentlich selbst bewusst und die Nummern sind normalerweise auf nem Typenschild dass auf dem ESD drauf ist. Ich hab nämlich so eine von dem besagten Hersteller ;-)

syncros
17.10.2005, 00:41

Ist die Nummer nicht normalerweise am Schalldämpfer und nicht am Endrohr eingestanzt?

Jip, was steht denn in der EG Genehmigung? Die ist dann wohl eher nur für das Endrohr...

HenryTT
17.10.2005, 23:43
So! Denke das Thema hat sich mehr oder weniger auch erledigt. Bekomme zum Ende der Woche noch ne passende Genehmigung und ansosnten lass ich ne Einzelabnahme machen!

Wadenbeißer
18.10.2005, 10:45
schön :prost: lass dich nicht verrückt machen

SprinTTer
18.10.2005, 12:20
Genau! Nicht verrückt machen lassen.

Ist immer noch viel wichtiger das es die Anlage bald für den Frontler gibt. :mrgreen: :prost:

Stefan 1968
18.10.2005, 15:19
So! Denke das Thema hat sich mehr oder weniger auch erledigt. Bekomme zum Ende der Woche noch ne passende Genehmigung und ansosnten lass ich ne Einzelabnahme machen!

Wäre auch schade um den geilen Sound wenn man
den nicht mehr hören könnte.... :mrgreen:

HenryTT
18.10.2005, 17:38
Wir werden ja sehen! Ich warte jetzt erstmal die Post ab, dann fahre ich bei Zeiten zur DEKRA und entweder hat die Sache sich dann erledigt oder ich lass halt ne Einzelabnahme machen.

Irgendwie lässt sich das DIng schon schaukeln. Ist halt nicht immer als Gold was glänzt! :mrgreen: Manchmal halt auch Edelstahl! :mrgreen: