Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheibenwischerarme wollen nicht runter. Gibts nen Trick?
Hi zusammen,
wollte bei meinem TT den alten Scheibenwischer gegen den Aerotwin auswechseln weil mein rechter Gummi kaputt ist dachte ich nehm ich gleich die Aerotwin.
Jetzt wollte ich gerade den alten arm abmontieren aber der hält so sau gut. Ich weis das es so einen Abzieher gibt.
Aber es muß doch auch so gehen, jemand nen Tipp, wollte die heute noch wechseln.
Danke schonmal, dachte ich schreib hier rein weil bei dern Teilenummern paßt so eine frage ja nicht wirklich in den Aerotwin beitrag.
gruß Andy
wolfi702
14.10.2005, 19:23
1. WD 40 hilft immer
2. Versuche bitte das kurze Stück des Arms von der Aufnahme weg kurz vor dem Schanier nach unten zu drücken und wackel dann mal ein bisschen mit dem ganzen arm auf und ab... Wenn du die kurze Seite des Arms dann weiter belastest indem du ihn runter drückst müsstest du ihn schon runter bringen...
3. Ansonsten komm bei mir vorbei ;-)
hab extra erst noch schnell abend gegessen, gut gestärkt müßte ich das mit deinem Tip ja jetzt schaffen :wink:
irgendwie muß das ding ja auch runter ohne den Abzieher.
Ganz zur Not nehm ich halt Tip Nr. 3 :wink:
gruß Andy
wolfi702
14.10.2005, 19:31
Jap bei mir ging´s auch nicht so mega leicht (leichte metallkorusion zwischen den beiden Teilen) weil mein Auto beim Wechsel auch kein Neuwagen mehr war... aber wenn´s bei mir ging sollte es bei dir genauso gehen.
CABRIO79
15.10.2005, 10:39
Aber bitte nicht zu sehr auf der Scheibe abstützen, sonst kann diese im Nachhinein noch reißen !!!
DIe ist ganz empfindlich...
Gruß
TonyMontana
15.10.2005, 10:50
lese grad zum zweiten mal etwas über die scheiben vom tt. was is da denn verhaut worden das die denn so leicht reissen? kann ja nich sein das ne neue scheibe einfach so reisst wenn man sich drauflehnt :|
CABRIO79
15.10.2005, 11:07
Doch, alle Autos sind so empflinlich auf Druckbeanspruchung bei der Scheibe.
Sind halt die Verbundglasscheiben.
Also bloß nicht zu hart anfassen !
Das ist kein typisches TT Problem.
Gruß
Hi zusammen,
so nach dem ichs heute nochmal robiert habe geb ich glaub auf, die halten wie festgeschweißt, da bewegt sich alles aber der Wischerarm geht nicht ab :(
Muß ich wohl am Montag abend nochmal zu händler und in der wekstatt hoffen das die so einen abzieher haben.
So ein scheiss und ich dachte ich mach das mal am Wochenende, das es so fest hält hätte ich nicht gedacht.
Danke für euere Hilfe.
gruß Andy
Sepp2000
15.10.2005, 18:24
Hey meiner ist 110000km alt und die gingen ohne Probs ab.....
Du musst die Wischerarme unter der Motorhaube öffnen, also weggklappen von der Scheibe und dann sollten die relativ leicht abgehen nachdem du die Mutter die sich darauf befindet abgemacht hast..................
Hi sepp,
ja die muttern habe ich entfernt ;-) die Motorhaube offen und den Wischerarm von der scheibe weg geklappt. Doch entweder ich mach was falsch oder die halten so fest. Ich kann rütteln und drücken und ziehen aber da bewegt sich immer nur das ganze also mit der achse wo sie drauf sind.
Ich will nur nichts daran kaputt machen, sonst wirds nachher noch teurer wie nur die Aerotwinwischer.
Also werd ichs morgen nochmal probieren. Man soll ja nicht aufgeben *gg*
gruß Andy
Sepp2000
15.10.2005, 18:42
Ja okay, das ist ja schonmal gut ;)
Ja und wo ziehst du da ??? Du musst DIREKT unter der Aufhängung vom Wischerarm leicht mit deinen Fingern drunter fassen und dann geht das echt ohne Probs.......... Also probiers nochma :)
Sodelle, so blöd bin ich also doch nicht, mußte doch etwas mehr gewalt drann. Der beifahrer ging dann, beim fahrer brauchte es dann noch mehr, ich dachte ich hab gleich mein halbes auto in der hand aber es war nur der wischer :-)
Die neuen sind schon drann, und ich kann wieder ruhig schlafen :-)
Danke für euere Hilfe und allzeit freie sicht ;-)
gruß Andy
Sepp2000
15.10.2005, 19:52
Na dann ist ja supi :)
Also bei mir gingen die Dinger ohne Probs ab :)
Stefan 1968
16.10.2005, 21:04
Bei nem Bekannten gings nur mit Abzieher...
SprinTTer
16.10.2005, 21:22
Bei nem Bekannten gings nur mit Abzieher...
Ich hatte auch schon öfter das problem das es ohne Abzieher unmöglich war. Das war bei einem Audi A4 und einem Golf 4. Aber bei der Arbeit hatte ich auch nicht viel zeit dafür. Da mußte das immer ruck zuck gehen.
Stefan 1968
16.10.2005, 21:26
Dan Abzieher brauchten wir bei dem Golf IV auch...
wolfi702
16.10.2005, 22:42
Sonst poste mal ein Bild von dir um beurteilen zu können ob du das Auto wirklich kaputt machen hättest können oder selbst nur so ein schmales Hemd bist wie ich 8-)
@ Wolfi ;-)
naja ein schmales hemd bin ich schon, aber kräftig genug bin ich ;-) *gg*
Aber ich habs ja geschafft ohne Abzieher, krieg ich jetzt nen Pokal :-) *gg*
gruß Andy
wolfi702
17.10.2005, 21:16
pokal? ja weil ich gut drauf bin!
komm vorbei und hol ihn dir ab:
http://www.washjeff.edu/CAPL/images/m/25.jpg
SprinTTer
17.10.2005, 22:09
Hey Wolfi!
Bekomme ich nächstes mal auch so einen Pokal?
wolfi702
18.10.2005, 00:13
Ja Du bekommst einen für die weiteste Anreise :prost:
Ich will auch so nen Pokal! :mrgreen: Meine Anreise war doch weiter oder? :prost:
wolfi702
18.10.2005, 00:42
Wenn man nach dem geht was du getrunken hast hätte man meinen können deine Anreise war 9x soweit ;-)
Moxn1981
18.10.2005, 07:04
Wenn man nach dem geht was du getrunken hast hätte man meinen können deine Anreise war 9x soweit ;-)
DAs stimmt - gott sei danke ich nicht ! :lach: :lach:
SprinTTer
18.10.2005, 12:16
Juhu!
Ich bekomme auch einen Pokal! :prost: :mrgreen:
Oh danke für den Pokal :-) und Prost ;-)
So heute hats dann auch geregnet *freu* ist wirklich um einiges besser wie mit dem oginal, und leiser, also ich bin begeistert, und besser aussehen tuts auch noch :-)
Und ich hab endlich mal was an meinem auto umgebaut *gg*
gruß Andy