Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche LMM Werte sind normal???
Hi,
habe heute beim fahren nen Tester dran gehabt und mein LMM Wert ging nicht über 150g/s?? Ist das normal oder zu wenig! ist nen APP
mfg
flo-tt
Hi,
habe heute beim fahren nen Tester dran gehabt und mein LMM Wert ging nicht über 150g/s?? Ist das normal oder zu wenig! ist nen APP
mfg
flo-tt
Hallo,
es gibt keine Sollwerte und Referenzwerte unter Last im Fahrbetrieb.
Die sind alle nur im Internet zusammen getragen, und man weiß nie unter welchen Bedingungen gemessen wurde.
Nach diesen Werten sind 150 g/sec ok.
Der Hersteller schreibt eine ganz andere Prüfung vor.
Im Leerlauf ohne Verbraucher 2,0 - 4,5 g/sec oder so messen wie der Hersteller des LMM vorschreibt. Ein sogenannte Null-Luft Messung, was praktisch auf das gleich hinaus läuft.
Gruß
TTRq
OK! es ist vielleicht noch zu sagen, dass er gechipt ist! Macht das einen Unterschied? Die Leistungsmessung steht am Fr. an!
Hi,
ich habe mit einem ganz neuen LMM ne Testfahrt gemacht. Allerdings mit nem gechippten AJQ :(
Das wird dir wohl weniger helfen oder?
Testmethode war: Alle Verbraucher aus und im 4ten Gang (ich weiß Audi sagt der 3te ;) )von 1200rpm bis 6200rpm durchbeschleunigt
Das kam dabei raus:
46086
Hoffe das hilft dir ;) Denke die 150g/s sind voll ok ^^
Greets Zink
Hmmm... 150 g/s sind etwas wenig für einen gechippten 180er.
Normalerweise sollten da schon 165-170 g/s durchströmen.
Die Formel (Luftmasse x 1,25 = PS) ist natürlich inoffiziell, aber sie hat sich dennoch schon oft bewährt.
Audi misst den LMM im Stand aus - dabei muss er mind. 3 g/s bringen.
Wie gesagt mein LMM ist ganz neu ;) Der wurde direkt nach dem Einbau getestet...
Und ich hab nen gechippten 180er
Greets Zink
Wie gesagt mein LMM ist ganz neu ;) Der wurde direkt nach dem Einbau getestet...
Und ich hab nen gechippten 180er
Greets Zink
Grundsätzlich muss das nichts heissen, aber komisch ist das schon.
Mein gechippter 180er (auf 210 PS by ABTzocke) hatte mit neuem LMM genau 170 g/s.
Hast du ein Originalteil oder ein Ebay-LMM?
Auf wieviel PS wurde denn von wem gechippt, wenn man fragen darf?
Gruss
Hast du ein Originalteil oder ein Ebay-LMM?
Auf wieviel PS wurde denn von wem gechippt, wenn man fragen darf?
Ein Orginalteil, habe aber auch 2 Ebay Teile mal aus Spaß getestet um Vergleiche zu haben ;)
Und noch meinen "alten" Orginal LMM (brachte nur ca 7g/s weniger)
Gechippt wurde vom Dirk (hier ausm Forum) XBM-Tuning...
Und er geht wirklich richig gut... 1,4 Bar Overboost...
Motor braucht weder Öl (nicht 1 Tropfen auf 10tkm) noch Wasser, also alles top. Vom Verbrauch passt auch alles ;)
greets Zink
Grundsätzlich muss das nichts heissen, aber komisch ist das schon.
Mein gechippter 180er (auf 210 PS by ABTzocke) hatte mit neuem LMM genau 170 g/s.
Gruss
Hallo,
was ist denn da komisch.
Ich habe es ja oben schon geschrieben.
Es gibt keine Sollwerte für Volllast, und auch keine Anweisung des Herstellers so zu messen.
Es gibt für die verschiedenen MKB auch verschiedene LMM da unterscheiden sich auch die Kennlinien der LMM.
Und wenn dann noch verschiedene Tuner am Werk waren kann kann man erst Recht nicht vergleichen. Weil ja jeder Tuner auch noch an den Kennlinien des STG Änderungen vorgenommen hat.
Gruß
TTRq
Hi,
also dieser wert von ca 150g/s ist normal!!
Habe noch einen anderen getestet und der hatte die gleichen Werte!
mfg
flo-tt
Hi,
also dieser wert von ca 150g/s ist normal!!
Habe noch einen anderen getestet und der hatte die gleichen Werte!
mfg
flo-tt
Hallo,
das glaube ich dir, deckt sich auch mit Messungen ich schon gemacht habe.
Da sieht auch wieder mal dass man keine Vergleiche ziehen kann.
Und die Komische Formel mehr als fragwürdig ist.
Gruß
TTRq