PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Video,Monitor etc...

Moxn1981
13.10.2005, 22:00
Hallo!

Bitte helft mir mal weiter.
Ich will Videos im Auto sehen. Spielen wäre ja auch nicht schlecht.
Nun ich hab einen Monitor im DIN Format. Wo würdet ihr den Hin geben?
Im DIN sitzt ja der Radio und unten drunter (Aschenbecher) hat der DIN Monitor zu wenig Platz. (Immer der Ganghebel im Weg)

Oder soll ich mir eine PSP holen und eine schicke Halterung in den TT polyestern?
Kann ich auf der PSP auch ein Bild von meinem PC darstellen.

mfg Mario

wolfi702
13.10.2005, 22:08
Ich würde:

- Monitor an die Stelle wo das Radio ist mittels Din-Schacht moniteren
- Radio drunter setzen
- Klima dementsprechend nach unten versetzen und nen runden Abschluss ohne Aschenbecher konstruieren

Das ganze halt in Gfk, schön verschleifen und dann entweder matt lackieren oder in Leder beziehen....

Hatte das ganze so wie oben geschildert für diesen Winter für die PS2 vor, aber nach dem ich gesehen habe wieviel Arbeit meine kompletten Motorraumteile waren... :roll:

Moxn1981
13.10.2005, 22:15
Kann ich an die PSP irgedwie ein VGA Signal übertragen. Hat die irgedeinen Eingang ?

Moxn1981
13.10.2005, 22:16
...wieviel Arbeit meine kompletten Motorraumteile waren... :roll:
Aber schön is es :mrgreen:

wolfi702
13.10.2005, 22:18
DANKE!

also wenn du schon nen ausfahrbaren monitor hast würd ich den auch verbauen... das ist auf alle fälle das geilste. ne psp kannst du wenn dann nur "dranpappen"

Moxn1981
13.10.2005, 22:28
Und die Kabel an der Klima sind lang genug ? Weisst du das

wolfi702
13.10.2005, 22:30
was? wenn du die nur 5 cm nach unten versetzt müsste man die theoretisch doch sogar entlasten.... oder bin ich auf dem falschen dampfer?
christian (mrcloudy) weiß es gewiss, weil er ja schon alles abgemacht hat.... mensch wo bist du denn wenn man dich braucht? ;-)

Moxn1981
13.10.2005, 22:35
was? wenn du die nur 5 cm nach unten versetzt müsste man die theoretisch doch sogar entlasten.... oder bin ich auf dem falschen dampfer?
christian (mrcloudy) weiß es gewiss, weil er ja schon alles abgemacht hat.... mensch wo bist du denn wenn man dich braucht? ;-)
Genau z.B.: Samstag Abend ca. 2 Uhr-Kaufbeuren-Tatort :lol: )
Henrikhat ja glaub ich auch nen TFT unten drin ? Glaub i

HenryTT
13.10.2005, 22:45
Ja hab ich! Ist bislang aber nur ein TFT vom Navi (Philips Carin)! Denke aber diesen Winter wird der CarPC angestartet!

Mal sehen entweder ne Lösung von www.carTFT.com oder was mit nem Notebook im Kofferraum.

MrCloudy
13.10.2005, 23:28
Da bin ich ja schon, keine Panik.

Also die Kabel für das Klimabedienteil sind genau so lang, dass es an der Position eingepaßt werden kann wo bei dir im Moment der Aschenbecher ist, es ist zwar dann etwas Fummelei mit ein und ausstecken, aber ich denke so oft willst du das ja dann nicht mehr abmachen.
Das mit dem Radio wie von Wolfi beschrieben wird net gehn, wenn dann nur mit nem "Nachrüstradio" im DIN Format, das Audi Radio ist weiter unten in der Konsole nicht montierbar, da du sonst alles ändern mußt, also nicht nur die Blende sondern auch die Konsole dahinter, inkl. Aufnahmen, usw.

Hast dir meins in Ulm nicht angeschaut?

Also mit GFK usw. gehts eigentlich schon, wenn du dann noch nen gescheiten Sattler zur Hand hast, paßt das schon.

Moxn1981
13.10.2005, 23:30
Hast dir meins in Ulm nicht angeschaut?

Danke dir für deine Auskunft !.
Ich habs leider versäumt mir deinen Innenraum anzusehen.
*SHIT*

SprinTTer
14.10.2005, 01:39
Einen TFT hab ich auch drin an der Stelle des Aschenbechers. Aber das is langweilig geworden. Also brauche ich jetzt auch nen CarPC.

@MrCloudy
Kannst Du mir da nochmal ein paar Tips geben? Deine Lösung hat mir echt super gefallen. Weiß zwar noch nicht wo ich den Touchscreen hin setze, aber erstmal muß ich ja eh alles dafür zusammen haben.
Also einen Laptop, einen Touchscreen, einen Spannungswandler...??
Was brauche ich denn noch?
Oder ist ein richtiger CarPC besser als ein Laptop.

Moxn1981
14.10.2005, 08:33
Einen TFT hab ich auch drin an der Stelle des Aschenbechers. Aber das is langweilig geworden. Also brauche ich jetzt auch nen CarPC.

@MrCloudy
Kannst Du mir da nochmal ein paar Tips geben? Deine Lösung hat mir echt super gefallen. Weiß zwar noch nicht wo ich den Touchscreen hin setze, aber erstmal muß ich ja eh alles dafür zusammen haben.
Also einen Laptop, einen Touchscreen, einen Spannungswandler...??
Was brauche ich denn noch?
Oder ist ein richtiger CarPC besser als ein Laptop.
Hallo !
Also anscheinend bin ich ja nicht der einzige was da umbauen will :lol:
Hast du schon was gefunden über Car PC !
Bin am überlegen - hab ja ein übriges Notebook hier- ob ich das einbaue
Was meinst du dazu ? - und wohin würdest du´s geben

SprinTTer
14.10.2005, 12:36
@Mario
In Sachen CarPC bin ich noch nicht schlauer geworden.
Dein Notebook würde ich in den Kofferraum bauen. Wo anders hat man wohl kaum platz dafür.
Brauche dann auch noch ein altes Notebook. Wir sollten da doch einen Workshop draus machen mit jemanden der so etwas schonmal verbaut hat.

TTron
14.10.2005, 13:59
Hmmm .. also ein 2. DIN Schacht wäre schon klasse, aber man hat nicht genügend Tiefe nach hinten, da dort die Rohre der Lüftung bzw. Klima liegen. Evtl. kann man ein Radio unterhalb der Klima anbringen und den DIN Schacht TFT in den Original Radioschacht einbauen.

Meine (leider noch nicht fertige) Lösung sieht so aus, das ich einen 7" TFT zwischen die Alustreben verbaue und einen kleinen CarPc in die Seitenverkleidung hinter dem Beifahrer verbaue. Testweise hatte ich den Pc bereits hinter dem Fahrersitz, mit einer Aufnahme an der Original CD Wechsler Halterung verbaut, da ist allerdings zu wenig Platz um das vernünftig unter zu bringen.
Zugang zum CD/DVD Laufwerk bzw. den vorderen USB/Firewire Anschlüssen ist dann über die Original Klappe.

Dafür fliegt dann das Verbandszeug raus und wird im Kofferraum untergebracht.

Meine Türverkleidungen sind mittlerweile schon mal probehalber eingebaut, aber auch noch nicht ganz fertig. Der Kofferraumausbau liegt momentan auf Eis, da unsere Dreherei keine Zeit für meine Aluringe hat *grml* . Aber Musik hören geht schon wieder ;)

MrCloudy
14.10.2005, 17:35
Also meine Bestellliste bei cartft.com war damals:
- 7" TFT Liliput
- 3m VGA Kabel
- Audio-Kabel (Klinke auf 2 Cinch)
- 12V Netzteil fürs Notebook
- USB Verlängerung

andere Einkäufe:
- AUX-In Modul
- Audi Kabel (Cinch - Cinch)
- GFK Matten, Harz, Spachtelmasse, Schleifutensilien
- Mittelkonsolenblende
- USB-Hub
- Notebook

Erklärung:
7" TFT
Das größte was man in der Mittelkonsole an meinem Einbauort unterbringen kann, ein 8" wird, wegen der Passgenauigkeit der Blende auf das Gerüst der Mittelkonsole, nicht gehn.
3m VGA Kabel
Ich dachte das mitgelieferte Kabel beim Display reicht nicht, wenn man allerdings von vorne durch den Mitteltunnel in die Reserveradmulde will, reicht das auf jeden Fall. Also mal wieder umsonst Geld ausgegeben.
Audi Kabel
Brauchte ich um ne Verbindung mit dem Concert Radio herzustellen, allerdings habe ich das inzwischen auch wieder draußen, da mein AUX-In Modul ja 2 Cincheingänge und die Soundkarte am Notebook auch Cinch Ausgänge hat, war das Kabel fehl am Platz.
Netzteil
Das Netzteil ist meins Erachtens besser geeignet, als ein Spannungswandler, der den Strom auf 230V transformiert, damit das Netzteil das ganze wieder auf 18V runterschraubt, also lieber direkt nur von 12 auf 18.
USB Verlängerung
Hab ich in die Ablage im Mitteltunnel (Schubfach vorne) mit nem USB Hub zusammen eingebaut, um Gamepad, VAG-COM Interface, usw. anschließen zu können
AUX-In Adapter
Simuliert das Eingangssignal des CD-Players und schält somit das Signal vom Notebook auf das Radio. Alternativ würde ich jetzt vielleicht so n Teil nehmen, dass das Signal über eine Radiofrequenz sendet und somit im Radio empfangen wird. Dann würde nämlich der CD-Wechsler noch funktionieren.
Mittelkonsolenblende, GFK Zeugs
Eine zweite Mittelkonsolenblende war nötig um die Blende des Klimabedienteils großflächig auszuschneiden und an die andere anzupassen. Wozu GFK,usw. gebraucht wird müßte ja jedem klar sein oder man schaut die Bilder in meinem alten Thread an.

So der Rest müßte ja klar sein, noch Fragen?

SprinTTer
14.10.2005, 18:37
Dann schonmal großen Dank!

Das hilft mir schonmal weiter! Den Monitor würde ich erstmal an der Stelle des Aschenbechers lassen.

Muß das Notebook denn irgendwelche besonderen Anforderungen erfüllen? Navi sollte dann auch funktionieren.
Das Notebook darf doch auch nicht abschalten wenn man es zu klappt oder?

MrCloudy
15.10.2005, 15:57
Das Abschalten liegt am Betriebssystem. Du mußt halt darauf achten, dass das Teil die Systemanforderungen von deiner Navisoftware (vorzugsweise Travelbook 5) auch hat.

Moxn1981
15.10.2005, 23:41
Dank dir Christian, das ist doch mal ne gute Erklärung .
THX

SprinTTer
16.10.2005, 13:43
Auch von mir Danke!

Damit komme ich doch schonmal weiter :wink:
Machen wir denn einen CarPC Workshop? Marc und Henry fanden das doch auch ganz gut.

Moxn1981
16.10.2005, 14:32
Auch von mir Danke!

Damit komme ich doch schonmal weiter :wink:
Machen wir denn einen CarPC Workshop? Marc und Henry fanden das doch auch ganz gut.
Wäre ne gute Idee.
Jemanden der Polyestern kann brauchen wir dazu, aber das wird ein Muss

MrCloudy
16.10.2005, 23:57
Also gut ich bin dabei wenn einer was machen will!

Moxn1981
17.10.2005, 07:06
Also gut ich bin dabei wenn einer was machen will!
Thanks !!! @ Christian
Also SprinTTer ! Bring ma was zusammen ?

SprinTTer
17.10.2005, 13:57
Wo soll das denn dann stattfinden?
Ich wohne ja schon ziemlich weit von euch weg.

Moxn1981
17.10.2005, 14:01
Stimmt mach halt einen guten Vorschalg !

SprinTTer
17.10.2005, 14:07
Werde mir mal Gedanken drüber machen. Vielleicht fällt mir ja etwas gutes ein.

Robby
28.08.2007, 20:05
*entstaub* :-D
Hey Leute,
mich würde es mal interessieren, wie ihr das mit der Stromversorgung vom CarPC gelöst habt. Der PC soll ja nicht die Batterie leer ziehen, wenn der Motor aus ist...und automatisch starten, wenn ich die Zündung anmache. Geht das?
Würde mich über ein paar Antworten freuen.

Viele Grüße Robby

PS: Hat einer von euch vielleicht den Audi MMI Skin für Centrafuse für mich?

Admiraliss
28.08.2007, 20:38
na ganz einfach, ich würde mal sagen Das DA http://www.cartft.com/catalog/il/574

da kannste mit jumpern festlegen, wann der computer in den ruhezustand geht und wann er den strom hart trennt

Robby
28.08.2007, 20:46
Ich hab hier zu Hause nen HP e-PC...das Gerät hat ja nen Laptop Netzteil...geht das auch irgendwie günstiger, als mit dem Teil von CarTFT?

Admiraliss
28.08.2007, 23:38
naja das problem ist, das du nicht immer direkt 12v anliegen hast, der pegelwandler fehlt dann halt.
für ein normales laptop netzteil kannste einen "Spannungswandler 12V - 230V" nehmen, allerdings dann an den zigarettenanzünder, der ist auch relativ stabil bei 12V, aber optisch macht das nicht viel her beim tt und es kann zu wacklern kommen (beim tft schlecht). einfach mal bei ebay eingeben ~ 19€ excl. versand.
wenn du wie ich gerade bei dir einen car pc einbauen willst, bau dir einen richtigen rechner ein (mein rechner im TT mit 3,4ghz und all on board (schön flach) = 89€ @ ebay). laptop ist wirklich nur ne notlösung

Robby
29.08.2007, 10:27
Ja bin grad in der CarPC Planung. Meine Freundin is für ne längere Zeit weg, da brauch ich was zum Baun :-D Ich will ja kein Laptop benutzen, sondern ein E-PC von HP -> sowas hier (http://cgi.ebay.de/Hewlett-Packard-MiniPC-E-PC-40-1-2-GHz-256-MB-20-GB_W0QQitemZ200145670952QQihZ010QQcategoryZ132302Q QssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem). Der hat ein kleines externes Netzteil, so wie ein Laptop.
Hast du den Rechner in den Kofferaum gepackt?

Admiraliss
29.08.2007, 11:01
also platz in der reserveradmulde währe ja genug, baue aber meine rücksitze raus und ändere das gerade nach vorne ab, denn für mein hubschrauber ist´s sonst zu eng. bald kommt ein größerer her, der brauch dann den ganzen platz.
paar bilder schieb ich immer hier rein: fotos.web.de/steyer8472/Audi_TT (https://fotoalbum.web.de/gast/steyer8472/Audi_TT) beschreibung kommt wenn´s fertig ist. bau aber auch schon 2 monate dran, vorteil wenn man keinen führerschein hat :-). planungsphase allerdings über 1/2 jahr. am ende wird alles mit schwarzem leder überzogen.

der e-pc von hp schaut gut aus, ist allerdings auch recht groß. aber mit einem 1,2er celeron kannst du vielleicht auch schon das MK1 Netzteil bei cartft bestellen, das hat weniger leistung. musst du mal schauen, wieviel der rechner dann zieht.

Daniel
29.08.2007, 13:09
warum denn so schwer? hol dir doch nen radio mit ausfahrbarem monitor... und dann mitm spannungswandler die ps2 oder psp anschliessen...

Robby
29.08.2007, 13:12
Das Netzteil von CarTFT müsste ich dann ja direkt mit der Autobatterie verbinden, oder?

Admiraliss
29.08.2007, 13:16
genau, das geht direkt an die batterie

->radio mit ausfahrbarem TFT?

nicht mein ding, will ja auch ned spielen

Robby
29.08.2007, 17:48
Ja zocken muss ich auch nich...brauchs eher als Navi, FSE, ODB etc. Wohin willst du das Mikro vom PC für die FSE hinpacken?

Admiraliss
29.08.2007, 18:25
Das Mikro kommt mit in die Innenraumbeleuchtung am Himmel. Hat mein Freund (ist schon fertig) so gelöst. Funktioniert einwandfrei. Aber ob ich das dann verwende ist dann zweitens.
Bei dem ODB bin ich ja mal gespannt, was ich da alles raus bekomme. Mein Adapter müsste bald kommen.

Robby
29.08.2007, 20:47
Was fürn Mikro hast du da genommen?

Admiraliss
29.08.2007, 20:56
hab ich ned im kopf, muss ich erstmal am we nachschauen

Robby
29.08.2007, 20:57
kk thx

Robby
01.09.2007, 18:11
@Admiraliss: Könntest du vielleicht gleich n Bild vom Mikroeinbau machen, wenn du nachschaust, was für eins es ist? Dank dir!

Admiraliss
04.09.2007, 14:36
hab leider kein bild am tag machen können.
das mikro ist auf der hama homepage unter dem artikel 00046108 zu finden. kostet ordentlich, knapp 30 €
aber stereo halt. filtert das rauschen auch ganz gut raus.
bei meinem freund klappts ganz gut im auto

Robby
04.09.2007, 14:39
Cool, Danke! Hab jetzt so langsam fast alle Sachen für meine CarPC zusammen :-D

Admiraliss
04.09.2007, 14:41
wo wirst du dein display unterbringen ?

Robby
04.09.2007, 14:42
Ich denke, dass ichs vorerst vor die Gangschaltung setzte...hab leider keine Zeit irgendwas großes zu konstruieren. Da unten ises halt leider nicht ideal im Blickfeld