Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen in der Findungsphase!
Moin.
Bin noch in der (Selbst-)Findungsphase und habe daher einige generelle Fragen (die ich mir über die Suchfunktion nicht beantworten kann):
1. 05/06`er TT`s mit 190 PS oder 3,2 Liter Motor werden bei einer Kilometerleistung von 20 - 50 tausend um die 20.000 € gehandelt (teilweise mit Garantie).
Angesichts der Tatsache, dass es dafür schon fast das neue Modell gibt, finde ich die Preise selbstbewußt.
Oder bin ich einfach zu vorsichtig/geizig/naiv? :mrgreen:
2. Auf den noch zu erwerbenden TT "muß" in irgendeiner Form ein 18/19" BBS CH(allenge)-Rad.
Ist dies noch lieferbar?
Zu welchem Kurs?
Ist der Einbau bei beiden Motorvarianten möglich?
Können darüberhinaus noch Spurverbreiterungen verbaut werden oder ratet Ihr davon ab?
3. Bei welcher Kilometerleistung / Alter sollte der Zahnriemen gewechselt werden (nat. nicht beim ´3.2, das wäre wohl zu teuer..)?
Danke im Voraus
Andy
hardcorrado
09.03.2010, 16:03
1. kommt drauf an was du möchtest.. 3.2 is natürlich teurer aber fürn1.8t musst keine 20k ausgeben.
2. Klar gibts die BBS CH noch und naturlich auch fürn 8n. Wenn du sofort die "richtige" Et nimmst dann erübrigt sich das mit den Spurplatten.
3. Glaub 12ooookm oder 5 Jahre (steht ganz genau auf TT Eifel) beim 1.8t beim 3.2 -> Kette
mfg
Ich fahre die BBS CH002 in 18", 8,5J mit 20mm/Rad Platten hinten und 10mm/Rad Platten vorn.
Kannst ja mal in meiner Galerie gucken.
Generell sind die 8N Preise gerade für junge gepflegte eher hoch, weil das Klientel welches sich jetzt einen jungen 8N kauft wohl meist nicht dem entspricht, welches sich einen der ersten 8J kauft. Aber >20k für einen Frontler finde ich auch mehr als selbstbewusst - eher unrealistisch ;)
Vielen Dank, Junx.
Das hilft mir schon einmal etwas weiter.
Gibt es hinsichtlich der Motorisierungen unterschiedliche BBS-CH-Felgen (Allrad) bzw. welche ET/Seriennummer sollte die Felge - sofern keine Spurplatten verwendet werden - haben?
Die Fahrzeuge haben bzgl. des Zahnriemens eher den Alterszyklus als die Kilometerleistung erreicht, sind somit also nah am Wechselrhythmus (2006 -> 2010).
Die "ausgewählten" 1,8`er sind in der Regel mit einer Händlergarantie versehen, dadurch aber natürlich auch teurer.
@McClane: schönes Auto. Welche Farbe ist das?
Ich suche noch immer ein Bild mit einem TT-QP in sprintblau, avussilber oder schwarz und der BBS-CH-Felge.
Vielleicht liest ja noch jemand mit....:mrgreen:
Morgen wird es voraussichtlich die ersten Probefahrten geben - bin mal gespannt.
Andy
Danke ;) Die Farbe heißt "Dolomitgrau" - gab es ab 2003 (MJ 2004)
Die Prüfgutachten für die CH sind - sowohl bei 18 als auch bei 19 Zoll - für alle Motorisierungen und Antriebsarten (2WD und 4WD) gleich.
CH 014 (8½ J x 19 H2 ET 30) -> http://217.160.41.106/gutachten/ch/ch002_audi_tt_8n.pdf
CH 002 (8½ J x 18 H2 ET 30) -> http://217.160.41.106/gutachten/ch/ch014_audi_tt_8n.pdf
@McClane:
Wieviel ist dein TT tiefer gelegt?
TnogaroT
10.03.2010, 18:08
Ich suche noch immer ein Bild mit einem TT-QP in sprintblau, avussilber oder schwarz und der BBS-CH-Felge.
Vielleicht liest ja noch jemand mit....:mrgreen:
Morgen wird es voraussichtlich die ersten Probefahrten geben - bin mal gespannt.
Andy
hab hier leider nur 2 Fake Bilder von nem Sprintblauen mit den BBS CH
aber vielleicht hilft`s dir ja bei der Entscheidung......
@McClane:
Danke für die "Papiere". Verstehe dann aber den Hinweis auf die unterschiedlichen ET von hardcorrado so, dass ich nicht irgendwelche CH-Felgen nehmen darf, sondern eben nur die passenden bzw. im Gutachten ausgewiesenen (Radtyp: CH 014 (8½ J x 19 H2 ET 30), Ausführung: 09.31.293.)
Korrekt so?
@TnogaroT:
Merci ebenfalls. Die gepixelten Bilder(s) ergänzen meine TT-Idee sehr schön.:-D
Mal zu "Deiner" Farbe: sie kommt dem "Sprintblau" schon recht nah, ist nach den Bildern aber wohl etwas dunkler und hat einen leichten lila Stich???
Oder täuscht mein Eindruck?
Hast Du evtl. mit Deinem TT mal neben einem Sprintblauen geparkt?
Wie würdest Du die Farben differenzieren?
CU
Andy
@McClane:
Wieviel ist dein TT tiefer gelegt?
Ich hab ein H&R Monotube Gewinde drin, weiß aber nicht aus dem Kopf wieviel Restgewinde. Da geht aber noch was. Die Bilder in meiner Galerie waren außerdem noch auf Werkstatt-Tüv-Höhe, mittlerweile ist der noch 1,5 - 2 cm tiefer gedreht...
@Andy: Naja "nehmen" kannst Du alles was passt, und mit dem richtigen Prüfer kriegst Du auch alles eingetragen was passt (Traglast muss natürlich stimmen) - aber deutlich einfacher und günstiger ists natürlich mit dem entsprechenden Gutachten. Sprich gleich die richtige Felge zu kaufen.
TnogaroT
10.03.2010, 20:02
@TnogaroT:
Merci ebenfalls. Die gepixelten Bilder(s) ergänzen meine TT-Idee sehr schön.:-D
Mal zu "Deiner" Farbe: sie kommt dem "Sprintblau" schon recht nah, ist nach den Bildern aber wohl etwas dunkler und hat einen leichten lila Stich???
Oder täuscht mein Eindruck?
Hast Du evtl. mit Deinem TT mal neben einem Sprintblauen geparkt?
Wie würdest Du die Farben differenzieren?
CU
Andy
früher waren die S/RS Modelle immer in Nogaroblau lackiert - irgendwann (2005???) wurde dann das Nogaroblau durch Sprintblau ersetzt
Nogaroblau ist nen Tick dunkler - sind aber beides sehr schöne Farben für den 8N