Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Turbo Ventil
Patrickcologne
08.03.2010, 13:03
Hallo,
ich ja beim Dirk mein GFW gekauft, er meinte bei ner Propefahrt, das mein Turbo-ventil kaputt sei, da man wenn man so bei 3-4 tausend Touren schaltet der Turbo statt ein zischen mehrere zischen kommt, also mit Unterbrechung.
Nur wenn ich in hoher Drezahl schalte ist nur ein zischen.
Kann das echt am Ventil liegen ? Ich meine dat kostet net die Welt, nur bevor ich was machen lasse will ich mir schon sicher sein, denn meiner Meinung nach, ist kein Leistungverlust oder der gleichen festzustellen, bin aber auch kein Fachmann.
Was meinst du denn mit "Turbo-Ventil"? Kann mir kaum vorstellen das Dirk es so bezeichnet hat. Ich würde jetzt mal das SUV (Schubumluft- oder Abschaltregelventil) in Betracht ziehen und wenn Dirk gesagt es es würde "schnattern" dann solltest du es schon mal tauschen! Ich bin mir sicher dass du einen Unterschied merken wirst!
Patrickcologne
08.03.2010, 13:13
Weiß auch net genau was er meinte, irgend ein Ventil am Turbo. Habe da Null Ahnung von....
Patrickcologne
08.03.2010, 13:51
Hat sich erledigt, habe grad nochmal mit Dirk telefoniert :-)
Ja und? Was hat er genau gesagt?
Patrickcologne
08.03.2010, 18:00
Das Abschaltregelventil ist defekt. Er macht mir das am 22.03.
Bin die ganze zeit am überlegen ob ich meinen kleinen ne Leistungsteigerung verpassen soll. Habe nur Angst das er im Arsch geht, denn ich fahr schon mal gerne im oberen Drehzahlbereich so 4-6 tausend. Die Frage ist, ob das meinem kleinen noch gut tut wenn er getunt wurde.
CABRIO79
08.03.2010, 18:34
Bin die ganze zeit am überlegen ob ich meinen kleinen ne Leistungsteigerung verpassen soll. Habe nur Angst das er im Arsch geht, denn ich fahr schon mal gerne im oberen Drehzahlbereich so 4-6 tausend. Die Frage ist, ob das meinem kleinen noch gut tut wenn er getunt wurde.
Wie viel Kilometer hat der denn runter ?
LG
jubi-society
08.03.2010, 18:41
Hast du das schonmal gewechselt gehabt?
Sag ich ja! ;) Das ist auch nicht so wild, das kannst eigentlich selber tauschen!
Patrickcologne
09.03.2010, 06:32
War gestern bei Audi, die wollten doch tatzächlich über 100 euro. Das teil selber kostet nur 30.
Einfach abzocke.
meiner hat genau 108120 runter.
Bin am überlegen ob ich beim Dirk meinen kleinen Tunen lasse. Nur die frage wegen der Haltbarkeit des Motors.
Ist das Ratsam bei der km leistung, ich fahre im Jahr so 20.000
meiner meinung mach kann man das noch machen, wenner jetzt 200 gelaufen hätte würd ichs mir vllt überlegen, aber etwas über 100k sind noch okay. musst ja nicht an die grenze des machbaren gehen dann wird das auch halten!
Patrickcologne
09.03.2010, 13:02
Aber ich meine dafür kaufe ich mir ja so nen Auto damit ich auch mal Gas geben kann.
Und wenn ich in die Eifel fahre, dann geht man schon an die Leistungsgrenze des Autos