PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RNS-E DVD Modul/freischaltung

Mella
22.02.2010, 21:52
Ich habe aufgeschnappt, dass man mit meinem RNS-E über ein Modul auch das DVD gucken freischalten kann. Kufatec bietet unter anderem so ein Modul an. Allerdings für Schlappe 350 Euro.

Hat da jemand ne alternative auf Lager?

TTDriver
22.02.2010, 21:57
Hallo

ja die gibt es, aber dazu musst Du Dich mit Vag-Com ausgekennen bzw musst Du das haben.

MfG

HenryTT
22.02.2010, 22:36
Hallo

ja die gibt es, aber dazu musst Du Dich mit Vag-Com ausgekennen bzw musst Du das haben.

MfG

Ich habe das schon mal gemacht aber mit 2 Software-CDs und einem Downgrade auf US-Software und dann wieder auf EU-Software. Hast du da über VCDS auch ne andere Lösung? Gerne auch erstmal per PN! ;)

TTDriver
23.02.2010, 09:24
Hallo Henry,

genau das ist der Ablauf, aber Du brauchst halt VAG-COM um alles Anpassungskanäle wieder einzustellen bzw um das RNS-E zum Donwgrade zu zwingen.

MfG

HenryTT
23.02.2010, 11:28
Hallo Henry,

genau das ist der Ablauf, aber Du brauchst halt VAG-COM um alles Anpassungskanäle wieder einzustellen bzw um das RNS-E zum Donwgrade zu zwingen.

MfG

Ah ok, alles klar! Ist im Prinzip ja auch die beste Methode weil es dann wirklich über die Software gemacht wurde und nicht durch ein Modul evtl. nur das Geschwindigkeitssignal gekappt wird was ja auch Auswirkungen auf das Navi hätte!

Mella
23.02.2010, 12:06
ich hab gerad gelesen, dass man sowieso einen externen DVD Player benötigt, um DVD's abspielen zu können, weil der interne keine Codecs dafür hat und der Prozessor das Abspielen sowieso nicht schaffen würde...
das doch dann wieder arsch...

TTDriver
23.02.2010, 13:27
@Henry
...genau, wenn nur das Geschwindigkeitssignal gekappt wird ist das schon von großem Nachteil für das Navi. Außerdem ist diese Box nie das Geld wert.

@Mella
...warum so brauchst Du zum DVD schauen und navigieren nicht immer die DVD wechseln, außerdem lassen sich bestimmte DVD-Player über das RNS-E bedienen und haben auch einen USB-Anschluß.
Hab bei mir alles so verbaut und bin voll zufrieden, funktioniert super...

MfG