PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xenon nachrüsten ein paar Fragen

Kai
09.10.2005, 13:10
Hallo mein TT hat bisher kein Xenon, habe mir nun die Scheinwerfer sowie eine Stoßstange mit Reinigungsanlage besorgt. Leider fehlt bei einem Scheinwerfer das Steuergerät. Geht da jedes Xenon Steuergerät oder muß ich da ein Spezielles mir kaufen? Desweiteren wie sieht es mit der Leuchtweitenregulierung aus? Kann ich da meine alten Stellmotoren nehmen oder muß ich da umbedingt die ALWR nachrüsten? jetzt keine tüv frage nur erstmal vom passen her? und wenn ich die alwr nachrüsten muß, was brauche die da alles genau? danke euch

Dr. Rock
09.10.2005, 13:38
Frag mal StifflerHB, der hat soweit ich weiß auch einfach auf Xenon umgerüstet, sogar ohne SWA. Vielleicht kann der Dir den ein oder anderen Tip geben... :wink:

StifflerHB
09.10.2005, 16:02
Naja, ich habe bei mir einfach nur die Scheinwerfer getauscht... Die waren soweit komplett. Schau doch einfach bei ebay, da gehen doch oft Steuergeräte weg !

StifflerHB
09.10.2005, 16:03
Ach ja, du kannst die die alte Leuchtweitenregulierung natürlich weiter nutzen ! Das geht genauso wie mit den alten Scheinwerfern !

Kai
09.10.2005, 16:12
OH SCHÖN ZU WISSEN DAS DIE ALTEN MOTOREN GEHEN,

ja wegen den steuergeräten habe ich ehrlichgesagt schon 2monate verfolgt aber kein gefunden, da ja die normalen xenon steuergeräte nur einen anschluß mit + & - haben und das dicke kabel zum brenner und bei den tt scheinwerfern ist ja außen am gehäuse solch 4poliger stecker anschluß wo das steuergerät rankommt so wies aussieht oder?

Hollywood
09.10.2005, 19:00
Die Steuergeräte sind doch im Scheinwerfer soweit mir das bekannt ist :roll: Darum wechseln die bei Audi immer denn Scheinwerfer komplett wenn das Steuergerät hin ist :?

StifflerHB
09.10.2005, 19:16
Nee, das Steuergerät ist der silberne kleine Kasten am Scheinwerfer.

Kai
09.10.2005, 19:19
ja also hatte ich recht mit dem kleinen silbernen kasten, aber der hat ja wiegesagt einen 4poligen stecker der ins gehäuse bei dem scheinwerfer geht. und diese art steuergerät habe ich leider noch nie bei ebay entdeckt.. also geht kein anderes oder?

Hollywood
09.10.2005, 19:20
Nee, das Steuergerät ist der silberne kleine Kasten am Scheinwerfer.

Echt muss ich morgen nachschauen,aber warum haben die mir beim :D gesagt gibts nichts einzel zukaufen? Naja war mir eh Wurst musste ja Nix bezahlen.

StifflerHB
10.10.2005, 11:21
Weißt doch wie die bei Audi sind.... Mir wollten die auch neue Scheinwerfer verkaufen als ich auf Sline Front umgerüstet habe... Weil die alten nicht mehr passen würden !