PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spurplatten bei 8x19 ET 35,225/35 Reifen

homer_pinpals
12.02.2010, 15:40
Hi!

Ich hatte mir im letzten Sommer Felgen (Oxigin Zwei) 8x19 ET35 mit 225/35 Reifen gekauft, diese montiert...leider gefiel mir die Optik nicht so richtig... Ich fragte dann denjenigen, der mir die Felgen eintragen ließ, was da noch für Spurplatten dran könnten, damit das besser aussieht und er meinte, es wären nur 5mm, max.10mm drin... Mein TT is Frontler, originales FW... man könne wohl mehr machen, wenn man ein Gewinde - oder Sportfahrwerk hätte... Was sagt ihr zu der Aussage? Was würdet ihr für welche empfehlen für VA und HA, damit das stimmig aussieht und ich es auch noch eingetragen bekomme?

Zusammenfassung:
1. was geht maximal (oder sieht gut aus), um es eingetragen zu bekommen
2. hat der Typ Recht mit "Standard FW=dünne Spurplatten"
3. hat jemand noch was derartiges rumliegen? Würde die Variante mit einmal auf die Nabe schrauben haben wollen...

Grüße
Philipp

fiesergeschmack
12.02.2010, 16:20
also ich würde mal schnell geschossen sagen vorne 15-20mm und hinten 20-25mm pro seite. aussehen wirds schon besser als ohne platten; aber perfekt mit sicherheit nicht. ohne tieferlegung sieht meiner meinung nach kein tt gut aus. das ist imho wichtiger als große felgen...

t.

homer_pinpals
12.02.2010, 16:23
Tieferlegung wird leider nix, da der TT in ner Tiefgarage steht und die schon auf den TT angepasst werden musste...
Aber hat nun die Höhe des FW was der Spur zu tun? Z.B. dass der im Serienzustand tiefer einfedert und bei extremer Belastung vielleicht auf die Räder aufschlägt?

Grüße

fiesergeschmack
12.02.2010, 16:27
also das dürfte damit nichts zu tun haben. eingetragen bekommst du die platten eher, wenn der wagen auch weniger tief ist.... es darf eben nichts schelifen und die räder nicht seitlich aus der karrosse herausstehen.

ruehl_norman
12.02.2010, 19:07
Hier ist einiges zur Radabdeckung gut erklärt.

wenn du nun keine Tieferlegung hast, kann es sein, dass die Abdeckung der Lauffläche nach hinten hin (Seitenwange der Heckstoßfängerverkleidung wird gegenüber dem Radausschnitt des Seitenteils schmaler) nicht ausreichend ist. Freigängigkeit ist natürlich auch immer Voraussetzung.

gl-tt
12.02.2010, 19:50
hi , bei orgin. fw. kannste ohne bedenken va 15 mm pro seite und ha 25 mm pro seite drunter packen .da schleift auch nix , ist schon probiert worden.
bei s-line fw geht va 10 und ha 20 mm optimal .

mfg. stefan

homer_pinpals
12.02.2010, 22:37
Hat das jemand so eingetragen? Wäre super, wenn ich zur Eintragung da ne Kopie dabei hätte, sodass es da keine Diskussionen gibt...

Grüße

gl-tt
12.02.2010, 22:58
Hat das jemand so eingetragen? Wäre super, wenn ich zur Eintragung da ne Kopie dabei hätte, sodass es da keine Diskussionen gibt...

Grüße

ich glaube nicht das dir die kopie was nützen würde, der prüfer von der dekra oder tüv schaut sich das an deinem wagen an und entscheidet danach .
mußt auf alle fälle die gutachten von den scheiben mit vorlegen , aber da sollt es eigentlich keine probl. geben .

mfg. stefan