PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FIS komplett rot!

TT32DSG
07.10.2005, 12:04
hallo zusammen,

habe einen tt 3.2 dsg mit navi aus 12/03
habe ein problem mit dem fis: beim starten des motors leuchtet das ganze fis rot auf (nur das fis, nicht der kilometerzähler und nicht die funkuhr!). nach einigen sekunden ist die anzeige wieder normal. temperaturabhängig scheint das ganze nicht zu sein.
audi meint, dass das problem von älteren modellen her bekannt ist und hat mir bereits 2x das fis auf garantie gewechselt. das problem ist aber immer noch da. ende diesen jahres läuft die neuwagengarantie ab. anscheinend bekommen die den fehler aber nicht in den griff... was tun?

gruss,
TT32DSG

mullei
07.10.2005, 14:24
ist bei mir auch ab und zu mal, habe aber sonst keine weiteren probleme mit dem tacho !

TT32DSG
07.10.2005, 16:36
danke, habe auch keine probleme mit dem tacho. nur wenn das fis ganz ausfällt (und damit droht mir audi) wird es teuer. das ding soll so um die 500 eur kosten...

Dr. Rock
09.10.2005, 13:15
danke, habe auch keine probleme mit dem tacho. nur wenn das fis ganz ausfällt (und damit droht mir audi) wird es teuer. das ding soll so um die 500 eur kosten...

Kleiner Tip: schließ` die CAR LIFE PLUS Garantieverlängerung ab!! Lohnt sich gerade bei Dir, weil der Wagen ja noch recht neu ist und Du somit einen relativ geringen Betrag dafür zahlen mußt. Kannste jedes Jahr verlängern. Frag am besten mal beim freundlichen nach, der kann Dir das fertig machen. Ich hab diese Vers. ebenfalls, und bin froh daß ich sie vor 2 Jahren abgeschlossen habe: im Febr. diesen Jahres war der Lüftermotor der Klima im Eimer und im Sommer hatte es die LiMA erwischt. Wäre ohne die CLP teu(r)er geworden... :wink:

Was das eigentliche Problem angeht: die Kombi-Instrumente bei den TT`s haben eh immer irgendwelche Problemchen, beim einen mehr, beim anderen weniger. Meines fängt ein- oder zweimal im Jahr an zu blinken wenn ich den Wagen starte, Zündung aus und wieder an und das Problem ist weg :D. Von daher kann ich damit leben...

TT32DSG
09.10.2005, 16:02
verstehe. was kostet der spass?
wie bei den xenon-scheinwerfern schon gefragt: ist das die perfectcar Pro garantie?

Dr. Rock
09.10.2005, 16:26
Wenn man die jedes Jahr verlängern kann, dann müßte sie das sein...

Juzam
09.10.2005, 16:50
ich habe das "RotamAnfang" Problem auch bei meinem.
Das Kombi ist aus Mitte 2002.
Offensichtlich wurde das Problem auch bei den neuen Modellen nicht gelöst.

Hollywood
09.10.2005, 19:13
hallo zusammen,

habe einen tt 3.2 dsg mit navi aus 12/03
habe ein problem mit dem fis: beim starten des motors leuchtet das ganze fis rot auf (nur das fis, nicht der kilometerzähler und nicht die funkuhr!). nach einigen sekunden ist die anzeige wieder normal. temperaturabhängig scheint das ganze nicht zu sein.
audi meint, dass das problem von älteren modellen her bekannt ist und hat mir bereits 2x das fis auf garantie gewechselt. das problem ist aber immer noch da. ende diesen jahres läuft die neuwagengarantie ab. anscheinend bekommen die den fehler aber nicht in den griff... was tun?

gruss,
TT32DSG

Ich hab auch schon ein Neues Compi . Deiner ist BJ 12.03 dann hast ja noch Garantie 8) dann kannste die Neu-Wagen Garantie um 2 Jahre verlängern bei Audi >Car-Life-Plus kostet 405 Euros für 2 Jahre hab ich auch gemacht.

wetandi
09.10.2005, 19:32
Das Problem kenne ich auch - habe noch das erste Kombi und FIS ...

Bei mir geht es immer einher mit langsameren Durchdrehen des
Anlassers - nicht so spontan wie üblich.

Wetandi

TT32DSG
10.10.2005, 10:00
danke für die inputs - habe sonst komischer weise gar keine probleme mit der elektronik. eigentlich stört mich das rote fis auch nicht wenn audi mir nicht gedroht hätte, dass es irgendwann ganz kaputt gehen kann und es dann teuer für mich wird...

danmo
13.10.2005, 08:26
hab ich auch mit dem fis morgens.

aber einen 3,2 dsg von 12/03 als "älteres Modell" zu bezeichnen, ist ja wohl ein witz von dem typ bei audi... die spinnen doch.

TT32DSG
13.10.2005, 09:23
wieso 'älteres modell'?
egal, was würdet ihr jetzt tun?

danmo
13.10.2005, 09:32
wenn denen das doch bekannt ist - sollen sie es tauschen! ich würd da dran bleiben!
notfalls direkt bei audi anfragen, etwas dramatisieren und alles möglichst bevor die Garantie abläuft... :wink:

der 3,2 ist kein altes modell !!

HenryTT
13.10.2005, 10:14
Ich hatte das auch so ähnlich! Habe auch bereits das zweite Kombi, hat übrigens im Ganzen 750 Euro gekostet der Tausch!

Mein FIS hatte die Probleme als es draussen kalt war und meine Batterie war nicht mehr ganz fit. Nach einem Tausch der Batterie ist es bislang nicht wieder aufgetaucht.

Aber CarLifePlus hört sich bei Deinem gar nicht so verkehrt an.