PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antriebswelle links - Sollte mir das zu denken geben?

yahooooo
09.02.2010, 20:43
Ich fürchte fast, dass das eine ziemlich bescheuerte Frage wird, aber es beschäftigt mich nunmal. Vielleicht habt ihr ja auch ne Meinung dazu.

Also heute in der Mittagspause habe ich bei uns vorm Haus geparkt. Beim Aussteigen ist mir ein Aufkleber ins Auge gestochen, der da so relativ frisch im Schnee hinter meinem Auto lag. Bei näherem Hinsehen entpuppte er sich als eine Art Typenschild, wo auch eine VAG-Teilenummer drauf stand, genauer gesagt
1J0 407 271 CH

Die habe ich vorhin mal gecheckt und rausgefunden, dass das Teil zur linken Antriebswelle meines TTs gehört (andere Autos wären echt unwahrscheinlich, da da auch ein Herstellungsdatum drauf stand, was ungefähr zum Baudatum meines Autos passt).

Jetzt die Frage: weiß einer, wo genau der Aufkleber normalerweise angebracht ist?

Ich frage mich das, weil ich im Moment oft bei uns in der Straße mit dem Wagen auf den Schnee-/Eisplatten aufsetze und mir schon etwas Sorgen ums Material mache. Und weil es mich wundert, dass der ausgerechnet hier und heute abgegangen ist.

Schmatzek1
09.02.2010, 20:49
Da würde ich mir mal keine Gedanken machen. Irgendwann muß son Aufkleber ja mal von einem Teil abfallen was immer der Witterung ausgesetzt ist. Vielleicht lag das Ding ja auch schon länger in deinem Unterfahrschutz(Geräuschdämpfung) und ist erst jetzt rausgefallen.

oshy
09.02.2010, 21:44
ja, würde mich jetz auch nich verunsichern...

mr.b4
10.02.2010, 13:41
naja, wenn der wagen nicht mehr fährt, dann weißt dass es wohl die antriebswelle ist, die nur noch durch den aufkleber zusammen gehalten wurde... :D

yahooooo
10.02.2010, 14:58
Nee...nicht falsch verstehen. Mir gehts auch eher darum, durch die "normale Klebeposition" des Aufklebers auf der Antriebswelle Rückschlüsse auf etwaige Kontaktpunkte der Welle mit stehenden Teilen zu schließen. Mit anderen Worten: vielleicht schubbert die Welle ja am Rahmen irgendwo.

WaTTenscheider
10.02.2010, 15:04
...dann wäre der Aufkleber wohl eher zerfetzt! Im Zweifelsfall einfach mal druntergucken:wink:

Zink
10.02.2010, 16:18
Bei mir sitzt der Aufkleber ziemlich genau mittig zwischen den beiden Manchetten auf der Metallstange ;)
Sollte also kein Problem sein ^^

greets Zink

oshy
10.02.2010, 16:23
würde man aber auch hören wenn's irgendwo schleift oder anschlägt!

yahooooo
10.02.2010, 18:33
Ich warte ja drauf, dass der Schnee endlich mal weggeht.. Sonst hätte ich schon längst mal unters Auto geguckt. Und die Frage an sich kommt nicht von ungefähr. Nach der defekten WaPu im November bin ich vorsichtig geworden was komische Zufälle angeht. Irgendwas klappert vorn beifahrerseitig, und jetzt lag ein "Teil einer Antriebswelle" auf der Straße. Trotzdem kann mans auch übertreiben mit der Übersenibilität, gelle?