PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BOSE spinnt

Marc234
09.02.2010, 16:42
daaaaag,
hab ein kleines problem mit meinem BOSE System,vielleicht kennt das ja jemand...
mir passiert es oft (speziell wenn ich ich gleich den rückwärtsgang einlege) das ich das radio bis zum anschlag aufdrehen kann ohne das es wirklich leistung bringt.sobald ich das radio dann aus und wieder einschalte ist es wieder normal.mein :-) meinte das das radio automatisch leiser wird beim rückwärtsfahren,es sei normal.aber dann sollte es ja schon wieder leistung bringen wenn ich normal fahr?!

ist jetzt nicht wirklich schlimm,kostet immer 3sek.das radio aus und wieder anmachen,aber irgendwie nervts.

Celsi
09.02.2010, 17:00
Ich hab's noch nicht genauer ergründet, wie und wann, aber fest steht, daß meine Radio auch dann und wann von alleine die Lautstärke ändert. Heute morgen z.B. war es in der Tat beim Zurücksetzten, und es wurde danach nicht mehr von alleine wieder lauter.
Ich erinnere mich aber an zig Rücksetzereien, bei denen es NICHT leiser wurde, das wäre mir aufgefallen (wie heute morgen).

Konisch !

Marc234
09.02.2010, 17:57
Ja wie gesagt,ist bei mir auch nicht immer.ist nicht so das man da ein system drinsehen würd....mal so mal so

Red Devil
09.02.2010, 18:09
Hey Zusammen,

Hab bei meinem Radio Concert mit Bose auch hin und wieder das Gefühl, dass sich die Lautstärke ändert oder Bass fehlt. Wenn ich das Radio aus- und wieder anmache ist alles wieder normal.

Marc234
10.02.2010, 11:23
Bass fehlt bei mir dann auch immer komplett.hab so das gefühl das da die endstufe nicht richtig anspringt oder sowas in der art

Red Devil
10.02.2010, 17:48
Könnte das Bose Update auf Version 160 was bringen bei dem Problem? Die Version ist bei mir nämlich noch nicht aufgespielt und meine Bose Anlage ist sowieso etwas schwach was den Bass angeht.
Vielleicht könnte das Update ja auch das anspringen der Endstufe verbessern. Habe da allerdings nicht so die Ahnung von.
Muss meinen Freundlichen mal fragen, wie lange der für das aufspielen von dem Update braucht und ob das bei dem Problem wegen der Lautstärke helfen könnte.

Celsi
11.02.2010, 16:41
Ich hab das 160 ja, und trotzdem das Problem, obwohl es recht selten auftritt.

Marc234
11.02.2010, 21:59
hab vorher mal ne mail an audi geschrieben....bin sehr enttäuscht muss ich sagen,nach ner halben stunde kam schon die antwort das die mir da nicht weiterhelfen können.hab auch nach diesem update gefragt.hat sich aber keiner die mühe gemacht da mal zu nachzuhaken.

Heiko
11.02.2010, 22:15
Ich habe das Problem nicht, und mein Radio wird auch nicht leiser, wenn ich auf R schalt.

Wobei ich das gut finden würde, dann hört man das piepen besser ;)

Celsi
12.02.2010, 13:07
hab vorher mal ne mail an audi geschrieben....bin sehr enttäuscht muss ich sagen,nach ner halben stunde kam schon die antwort das die mir da nicht weiterhelfen können.hab auch nach diesem update gefragt.hat sich aber keiner die mühe gemacht da mal zu nachzuhaken.

Das ist halt 'Premium'.

TT Benny
02.04.2010, 12:14
servus,

also das problem mit dem laut/leise habe ich nicht ABER mit dem update wäre ich vorsichtig. ich habe mir auch das neue update installieren lassen allerdings mit dem problem das beim installationsvorgang ein kommunikationsfehler aufgetreten ist und somit gleich die endstufe kaputt ist und ausgetauscht werden muss (kosten all inclusive 710€)
ein vernünftiger händler weist den kunden darauf hin, da audi sich anfangs quer stellt die kosten dafür zu tragen.
ich hatte glück das mein auto erst 14.000km runter hat und aufgrund dessen audi letztendlich doch gezahlt hat.
man muss allerdings auch zugeben das der klang wesentlich besser ist mit dem neuen update, je nachdem was für eine version man gerade hat, aber ich hatte eine ältere version und das klang wie ein presspappen kassetenrekorder. jetzt muss man aufpassen das der bass keinen abgang macht :-P
also seit vorsichtig und fragt lieber vorher nach..

gruss Benny

Schotte
13.04.2010, 16:54
hallo,

bin heute mal zum Audi Zentrum Essen gefahren weil mein Bose sich zwar ganz gut anhört aber eben der Bass fehlt ! Habe hier von dem 160 ziger Update gehört und habe danach gefragt und ratet mal was der mir für ne Antwort gegeben hat ;-) Er halte die ganzen Audi Foren eh für Quatsch und man sollte da nicht alles für Bare Münzen nehmen ! Er wüßte nix von so einem Update und es ständ auch nix im Computer. Also unter Kundenpflege verstehe ich etwas anderes und das war heute für mich auch das letzte mal das ich diesen Laden dort betreten habe ,-) Hat da wer ne Anständige Werkstatt in Essen oder näherer Umgebung wo man nicht so unfreundlich abgespeist wird ! Suche ja auch noch nach ner Inspektionswerkstatt die das Audi Zentrum mit sicherheit nicht wird.