PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigentlich wäre bei mir ne inspektion fällig...

Razorexx
02.11.2004, 17:41
... aber mein FIS zeigt nix an.

zur vorgeschichte:

Ich habe meinen TT im Sept.03 gekauft, damals war der Wagen genau 3Jahre alt und hatte 20000KM (aktuell 28600) runter.
Im Serviceheft stand drin, das die letzte inspektion bei 15000KM im Sept.2002 durchgeführt wurde.
Nachdem ich den wagen ca. einen Monat hatte, meldete sich das FIS wegen dem Ölservice.
Da meine neue Werkstatt es leider nicht mehr nachvollziehen konnte, ob und wann bei der letzten inspektion Öl gewechselt wurde, habe ich vorsichtshalber einen neuen Ölwechsel durchführen lassen... (was tut man nicht alles für den kleinen)

Laut Serviceheft hätte sich aber nun bereits letzten monat das FIS melden müssen, da inzwischen 2jahre seit der letzten Inspektion vergangen sind... tut es aber net... :?

Ich vermute mal, das die jungs beim letzten Ölwechsel den "zähler" beim FIS wieder zurückgesetzt haben und er sich erst in einem jahr melden wird.

Jetzt aber meine frage:
Sollte ich trotzdem die inspektion noch in diesem Monat durchführen lassen?
Das Öl ist wie gesagt erst ein jahr drin, und ich habe seit dem wechsel ca. 7000KM mit gemacht.
Oder sollte ich mir das geld sparen für`s nächste jahr?

Greetz
Razo

Stefan 1968
02.11.2004, 18:02
Hi,

ich würde einmal im Jahr zur Inspektion fahren und gut is.
Egal was Audi da sagt von Long Life oder so,ich hätte da kein
ruhiges Gewissen 30000 Km oder 2 Jahre mit dem selben Öl
rumzufahren aber das muss jeder selbst wissen.
Ich fahre auch nur ca.8000 Km im Jahr aber einmal im Jahr ist
er zur Inspektion bei Wimmer in Solingen...

MarcTT
02.11.2004, 19:37
@Stephan
Bekommst du eingentlich Geld von Wimmer :lol:
Ne, hast schon recht.
Marc

Stefan 1968
02.11.2004, 21:27
Hi Marc,

das wär schön,aber ich gehe zu ihm aus überzeugung.Er schaut bei
der Inspektion auf Sachen wo Audi nicht hinsieht weil sie nicht
im Wartungsplan stehen,die aber für unsere TTs so wichtig sind,
das hat so manchem Auto von uns schon so einiges erspart...:-)

wolfi702
02.11.2004, 21:33
ja das hört man immer wieder... schade dass es keinen zweiten thorsten wimmer im allgäu gibt... da muss ich mir nächsten frühjahr wohl nen kurs bei der ibm in köln buchen und da mal vorbeischauen :)

Stefan 1968
02.11.2004, 21:43
Was ist das denn Wolfi,die internationale Buchmesse??!!:-)

Jason_V.
02.11.2004, 21:44
FIS "rechnet" doch aus wann du musst, oder? Je nach Fahrweise etc.

Stefan 1968
02.11.2004, 21:49
Hi Jason,

ich hab meinen TT von Long Life auf Jahres bzw. 15000 Km Intervall
umstellen lassen.
Da ich nur ca.8000 Km im Jahr fahre meldet sich das FIS zuverlässig einmal im Jahr...

wolfi702
02.11.2004, 22:29
Was ist das denn Wolfi,die internationale Buchmesse??!!:-)

ne die ibm hat schulungszentren in ganz deutschland. ich bin meißtens in frankfurth weil´s da echt sehr angenehm ist. aber ich mal zufällig weder den termin in stuttgart noch in frankfurth wahrnehmen kann weil ich irgendwas zu tun hab und es den kurs dann nur noch in köln gibt... :roll: 8)

Stefan 1968
02.11.2004, 23:00
Schade das es das nicht in deiner Gegend gibt den der
Allgäu ist eine meiner bevorzugten Urlaubsadressen,bin
aber spätetstens nächstes Jahr wieder bei euch.
In Kaufbeuren haben wir im Sommer in einer Eisdiele
lecker Eis gegessen,schade das wir uns da noch nicht gekannt
haben,man hätte sich glatt mal treffen können...:-)

wolfi702
03.11.2004, 08:50
dann gibst du im nächsten jahr halt einfach bescheid wenn du runter gedüst kommst und ich zeig dir mal wo´s die genialsten eisbecher in unserer gegend gibt.... und wenn du mitte july nen abstecher in´s schöne allgäu machst ist ein besuch des historischen lagerlebens vom tänzelfest (ältestes kinderfest europas) pflicht! da ich mit den netten damen vom verkehrsverein relativ viel kontakt habe kann ich dir auch infos von denen zukommen lassen...

aber zu Razorexx´s frage: ich finde 7tkm laufleistung für eine füllung öl alles andere als viel und würde persönlich noch warten. außer du hast noch gebrauchtwagengarantie da händlerkauf?!?!?

Daniel
04.05.2007, 11:30
meldet dich derr tt eigentlich auch wenn man kein fis hat?

meiner hat jetzt 75600km gelaufen und da ich ja noch tt neuling bin weiss ich nich wann ich zur inspektion muss...

nimbus2000
04.05.2007, 12:08
Ich habe zwar kein Longlife aber er meldet sich auch ohne FIS. Drück doch mal auf den Knopf an der Uhr - dann müßte er was anzeigen.

Daniel
04.05.2007, 12:21
der knopf ist irgendwie tot bei mir da passiert nix