PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Startprobleme und Ausfall kurzfristige Ausfälle des Kombiinstruments!

KickItLikeKai
04.02.2010, 09:12
Jetzt wende ich mich doch mal an euch, da ich nicht mehr weiter weiß:

Seitdem der Winter so brutal eingebrochen ist, habe ich neuerdings Probleme den Motor zu starten.

Ich drehe den Schlüssel um , der Motor will starten - schafft es aber nicht!
Beim zweiten Mal geht's dann IMMER!!!

Dazu kommt, dass ab und an das FIS nen großen, runden Kreis mit Ausrufezeichen anzeigt.

Folge - das Kombiinstrument setzt sich bis auf den Kilometerstand komplett zurück!

Sobald ich losgefahren bin, läuft mein Baby einwandfrei!

Need help!!! :wink:

Tobi2004
04.02.2010, 09:31
Laß mal deine Batteriespannung unter Last Prüfen, evtl ist sie defekt.

MIKAA
04.02.2010, 09:42
Hast du evtl. mal beobachtet das der Drehzahlmesser beim Starten des Motors einige Gedenksekunden braucht um die Drehzahl anzuzeigen. Wenn ja wäre es ein weiteres Indiz für eine schwächelnde Batterie.

gl-tt
04.02.2010, 10:01
denke auch das du bald mal eine neue bat. brauchst , versuchs doch erstmal mit dem ladegerät .

mfg. stefan

KickItLikeKai
04.02.2010, 10:30
Hast du evtl. mal beobachtet das der Drehzahlmesser beim Starten des Motors einige Gedenksekunden braucht um die Drehzahl anzuzeigen. Wenn ja wäre es ein weiteres Indiz für eine schwächelnde Batterie.

Genau dieses Phänomen tritt bei mir auf !!!

Hatte die Batterie auch schon im Verdacht - ebenso sollte ich mal die Batteriespannung unter Last prüfen... !!!

Was hat denn dieser Kreis mit dem Ausrufezeichen im FIS zu bedeuten?
Sobald der Wagen gestartet ist geht dieser wieder aus!!!

Kann jemand ne gute Batterie zum guten Kurs für meinen Roadster empfehlen? Ich möchte diese ungern anpassen - sprich sie sollte direkt passen! :-D

Sputnik®
04.02.2010, 13:15
hmm... das mit dem Drehzahlmesser hatte ich auch schon.
Daher wird meine Batt auch bald nimmer wollen.

Lade meine nu und dann ma schauen wie lange sie es noch macht.

newBE
04.02.2010, 15:01
hmm... das mit dem Drehzahlmesser hatte ich auch schon.
Daher wird meine Batt auch bald nimmer wollen.

Hab das sporadisch auch. Naja, wenn sie über den Jordan geht, dann hat sie immer hin 7 Jahre gehalten :-D

quattro3.2
04.02.2010, 15:42
Neue Markenbatterie rein und gut. Kann sein, dass die Wegfahrsperre aufgrung einer schwachen Batterie und des daraus resultierenden Spannungseinbruchs beim Anlassen nicht genug saft bekommt, daher dann auch das Ausrufezeichen.

Zum Verhalten des KI: Habe ich mit meiner Batterie auch, hatte damals ne neue wegen dem Problem gekauft, weil der DZM auf null ging... Batterie ist Top, KI auch, also wirde der Fehler ignoriert *g*

misterhappy2
04.02.2010, 19:50
Mein Drehzahlmesser braucht auch manchmal ein paar Sekunden bis er geht nachdem der Motor schon längst an ist. Auch mein Tageskilometerstand setzt sich so 1x im Monat beim Starten von alleine zurück. Oder das komplette KI ist ungefähr für 1 Minute nach dem Motorstart komplett dunkel und stromlos.
Ich dachte bis dato immer es liegt am KI und jetzt höre ich es soll an der Batterie liegen???