PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sitzheitzung defekt...?!

r_one
04.10.2005, 13:11
Moin!

Kann mir einer sagen woran es liegen könnte daß meine Sitzheitzung auf der Fahrerseite nicht mehr funktioniert (Beifahrerseite funktioniert und Sicherungen sind auch alle ok!)?

Danke und Gruß Lars

HenryTT
04.10.2005, 13:44
Moin!

Kann mir einer sagen woran es liegen könnte daß meine Sitzheitzung auf der Fahrerseite nicht mehr funktioniert (Beifahrerseite funktioniert und Sicherungen sind auch alle ok!)?

Danke und Gruß Lars

Da gibbet mehrere Möglichkeiten! Zum einen kann der Schalter defekt sein. Kannst Du testen indem Du die Schalter tauschst! Wenn der Fehler dann auf der Beifahrerseite ist, wird wohl der Schalter defekt sein.

Andere Möglichkeit ist das das Heizkissen im Sitz defekt ist! Das wird dann schon komplizierter und auch teurer da der Sitz ausgebaut werden muss.

Hoffe das hilft Dir schonmal weiter!

r_one
04.10.2005, 14:31
Moin!

Danke und Gruß Lars

Da gibbet mehrere Möglichkeiten! Zum einen kann der Schalter defekt sein. Kannst Du testen indem Du die Schalter tauschst! Wenn der Fehler dann auf der Beifahrerseite ist, wird wohl der Schalter defekt sein.

Andere Möglichkeit ist das das Heizkissen im Sitz defekt ist! Das wird dann schon komplizierter und auch teurer da der Sitz ausgebaut werden muss.

Ok, danke...und wie bekomme ich die Schalter da raus? (Die Dioden am Schalter für die Fahrerseite funktioniere allerdings!)

Gruß Lars

SprinTTer
04.10.2005, 14:45
Ich hab das Problem mit der Beifahrerseite. Allerdings geht die Sitzheizung auch manchmal wieder.
Und da ich da ja nicht sitzen muß ist es mir relativ egal :wink:

Dr. Rock
04.10.2005, 19:38
Moin!

Danke und Gruß Lars

Ok, danke...und wie bekomme ich die Schalter da raus? (Die Dioden am Schalter für die Fahrerseite funktioniere allerdings!)

Gruß Lars

Dazu mußt Du das Radio ausbauen, im Radioschacht ist eine Klappe (über`m Radio) von wo aus man dann an den Warnblinkschalter und die Schalter für die Sitzheizungen rankommt. Die sind glaube ich von innen mit Rastnasen befestigt....

RYW
04.10.2005, 22:38
Ich hab das Problem mit der Beifahrerseite. Allerdings geht die Sitzheizung auch manchmal wieder.
Und da ich da ja nicht sitzen muß ist es mir relativ egal :wink:

Hast Du's gut, bei mir ist das auf der Fahrerseite und da ich da relativ oft sitzen muss... :lach:

Das scheint wohl der Kabelbaum zu sein, der von dem unteren Heitzelement zu dem in der Lehne läuft. Ich frage mich nur wie man da am besten dran kommt.

r_one
05.10.2005, 09:31
So meine geht wieder, der Stecker unterm Sitz war raus...warum auch immer!

Danke und Gruß Lars

wolfi702
05.10.2005, 09:45
eventuell zu fest gesaugt? ;-)

SprinTTer
05.10.2005, 11:10
Dann sollte ich meinen Stecker unterm Beifahrersitz wohl auch mal kontrollieren. Vielleicht Ist der Stecker Ja nicht mehr richtig eingerastet. Ist ja alles möglich.

r_one
05.10.2005, 15:21
eventuell zu fest gesaugt? ;-)

ne ne, hab komplett neue Bremsscheiben und Klötze drauf... ;-)

MT9
17.10.2005, 01:52
Bei mir funktioniert nur die Sitzfläche nicht; die "Wangen" werden warm. Was könnte defekt sein? Schalter, Stecker oder das Heizelement?

SprinTTer
17.10.2005, 14:05
Bei mir funktioniert nur die Sitzfläche nicht; die "Wangen" werden warm. Was könnte defekt sein? Schalter, Stecker oder das Heizelement?

Das wird sicher die Heizmatte sein. Denke das da eine Kontaktunterbrechung drin ist.
Beim Schalter oder Stecker würde ja gar nichts gehen.