Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tankdeckel schließt nicht mehr automatisch!
hy hy!
hab die suche schon benutzt und nichts passendes gefunden!
bei meinem TT ist das problem seit neuestem, das ich den tankdeckel zwar von innen entriegeln kann und er auch aufspringt,
um ihn zu schließen muss ich allerdings immer, den manuellen seilzug im kofferraum betätigen!
der zylinder fährt also nicht mehr ganz von selbst nach vorne, um den tankdeckel wieder zu sichern!
woran liegt das?
kenn ets denn aufbau des tankdeckels net genau aber der wird auf jeden fall mit nem stellmotor angesteuert.
sprich der zieht beim betätigen des knopfes auf und der deckel springt per federkraft auf. Denke das der stellmotor nur einseitig betätigt wird
und mit federkraft wieder raussprigen sollte. wenn der des nemma macht ist entweder irgendwas mit der feder oder der stift was denn tankdeckel verriegelt einfach fest.
Das ganze einfach mal ausbauen reinigen fetten dann denk ich das es wieder funzen solt
stefan_86
04.02.2010, 15:49
Raus springt er ja. So wie ich es verstanden habe, bleibt er nicht mehr zu, wenn man ihn zumachen will und springt wieder auf
quattro3.2
04.02.2010, 15:54
Eventuell Wasserablauf verstopft und somit Wasser im Servo zur Öffnung eingefroren?!
geht nicht um die öffnung!
geht um die wieder SCHLIESSUNG!
tankdeckel klappt schön auf, also fährt der schließzylinder zurück.
fährt nur nicht mehr vor um dann wieder den tankdeckel wieder einrasten zu lassen!
mal n bisschen mit bremsenreiniger rumspielen!vll flutscht es dann wieder besser!
quattro3.2
04.02.2010, 17:00
Hatte meinen Post wohl etwas missverständlich formuliert: Der Öffnungsservo wird durch Federkraft zurückgetrieben. Wenn der nun leicht schwergängig ist, dann muss die Feder nicht nur den Servo zurück drücken sondern auch noch das Eis bewegen. Folge ist, dass er im zustand offen stehen bleibt. Würde dir als schnelle Abhilfe WD40 empfehlen, Bremsenreiniger entfettet, macht also noch mehr Angriffsmöglichkeit für Wasser und Eis
werd ich am we. mal machen!!
TANKEschön!:-) super hilfe hier!