Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umstellung von DAB auf DVB-T - wer hat Erfahrung?
Hallo Leute,
wer von Euch hat schon auf digitales TV im TT umgestellt?
Habe heute meinen DAB-Tuner ausgebaut (Gex700), jetzt erfolgt die Umstellung auf digitales TV , dem DVB-T Tuner von Pioneer.
hat jemand schon so etwas gem8? Welches Modell könnt ihr mir empfehlen? Und wie ist das , bis 200km/h DVD-Qualität , stimmt das auch?
Gruss
Jopo
BurnouTT
04.10.2005, 09:17
Ich habs noch nicht ausprobiert, da hier in Osna und Umgebung noch kein DVB-T verfügbar ist. Das ganze Thema interessiert mich aber auch sehr stark, also wer hat Erfahrungswerte?
hm, der DAB, kann man den auch an ein anderes Radio, hier JKVC anschließen?
ich ahbe letzten DVB-T mit einem Empfänger fürs Notebook im Auto probiert, also sowas ging ganricht, nur bei Geschwindigekiten unter 30 km/h. Aber fürs Auto gibt es ja andere Geräte, die sollen bis 160 guten Empfang leifern, darüber wohl nicht mehr so
Hatte da mal nen Bericht in der Car&Hifi, wenn ich den finde scan ich den morgen mal ein
BecksTTown
04.10.2005, 09:53
Ich habe es auch schon mal mit einem einfachen DVB-T Tuner an meinem Pioneer Avic-X1 probiert.
War auch überhaupt nix!
Allerdings gibt es für das entsprechende Geld auch Tuner, die bis 180 km/h ein stabiles Bild leifern sollen. Die arbeiten mit Diversity Antennen. Solche Teile gibts für um die 180 Euro bei Ebay.
Aber das Pioneer einen DVB-T Tuner anbietet wäre mir neu!?!
Bisher gab es nur Analogtuner als Zubehör mit IP-Bus Schnittstelle.