PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umstellung von DAB auf DVB-T - wer hat Erfahrung?

Jopo28
03.10.2005, 22:20
Hallo Leute,

wer von Euch hat schon auf digitales TV im TT umgestellt?

Habe heute meinen DAB-Tuner ausgebaut (Gex700), jetzt erfolgt die Umstellung auf digitales TV , dem DVB-T Tuner von Pioneer.

hat jemand schon so etwas gem8? Welches Modell könnt ihr mir empfehlen? Und wie ist das , bis 200km/h DVD-Qualität , stimmt das auch?

Gruss
Jopo

BurnouTT
04.10.2005, 09:17
Ich habs noch nicht ausprobiert, da hier in Osna und Umgebung noch kein DVB-T verfügbar ist. Das ganze Thema interessiert mich aber auch sehr stark, also wer hat Erfahrungswerte?

MarcTT
04.10.2005, 09:21
hm, der DAB, kann man den auch an ein anderes Radio, hier JKVC anschließen?
ich ahbe letzten DVB-T mit einem Empfänger fürs Notebook im Auto probiert, also sowas ging ganricht, nur bei Geschwindigekiten unter 30 km/h. Aber fürs Auto gibt es ja andere Geräte, die sollen bis 160 guten Empfang leifern, darüber wohl nicht mehr so
Hatte da mal nen Bericht in der Car&Hifi, wenn ich den finde scan ich den morgen mal ein

BecksTTown
04.10.2005, 09:53
Ich habe es auch schon mal mit einem einfachen DVB-T Tuner an meinem Pioneer Avic-X1 probiert.
War auch überhaupt nix!

Allerdings gibt es für das entsprechende Geld auch Tuner, die bis 180 km/h ein stabiles Bild leifern sollen. Die arbeiten mit Diversity Antennen. Solche Teile gibts für um die 180 Euro bei Ebay.

Aber das Pioneer einen DVB-T Tuner anbietet wäre mir neu!?!
Bisher gab es nur Analogtuner als Zubehör mit IP-Bus Schnittstelle.