PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechte HA macht geräusche !!!

Patrickcologne
29.01.2010, 11:53
Hallo,

und zwar ich ich folgendes Problem, an der rechten HA kommt so ein klapperntes Geräusch bei langsamer Fahrt, speziel wenn ich über Unebenheiten fahre oder auch ab und an beim bremsen aber nur so ein leichtes klakkern.

Das komische ist, meistens habe ich das Gefühl, das kommt erst wenn das Auto warm wird, wenn ich in Bonn von der Arbeit losfahre ist nix, aber wenn ich in Köln ankomme merke ich es in der Stadt.

War bei Audi, die haben ne Probefahrt gemacht, die ganze zeit war nix,(kam mir richtig blöd vor, weil nix zu hören war) erst wo wir auf dem Hof gefahren sind. Die konnten aber nix finden, meinten wenn es mehr wird soll ich wieder kommen.

Dann war ich bei ATU, Zahnriemen wechseln, die habe auch nachgeschaut und meinten das wäre der untere Querlenker, der wurde darauf vom Händler erneuert.

Habe den alten Querlenker gesehen, der war noch super laut Aussage des KFZ Mechaniker.

Aber das Geräusch ist immer noch da, und ich meine es wird eine bisschen stärker.

Man hört es wirklich nur wenn man die Musik aus hat.

Vieleicht hat ja jemand einen Rat ?

Sputnik®
29.01.2010, 13:32
Also ich habe neulich bei meinem :) einen Quattro gesehen der durch so ein Geräusch mal entspannt das Rad verloren hat ;)
Radlager im Eimer.

Hab leider kein Bild gemacht... sah lustig aus wie das Achsschenkel da so im Radkasten hing.

Lass doch da mal nachschauen... oder Deine Achsmanschetten.

Patrickcologne
29.01.2010, 14:26
Ich war ja bei Audi, die konnten ja nichts, finden.

Bei ATU die meinten Querlenker, wurde getauscht und Geräusch ist immer noch da

Sputnik®
29.01.2010, 14:27
Hast du das Serien FW drinnen?
Wie viel Km hast du drauf?

Patrickcologne
29.01.2010, 14:54
ja habe das Serien Fahrwerk drin,

im moment genau 106250

Der Wagen war bei der Dekra nachdem ich den gekauft habe, die meinen alles tip top.

Hatte erst ne Inspektion.

Sputnik®
29.01.2010, 18:21
vielleicht was im Kofferraum locker?!
Reserverad... werkzeug... oder sonst was drinnen?

Hab gefragt wegen FW weil bei dem AP und KW ja an der HA die Dämpfer bzw. Federn das klappern anfangen können.

Patrickcologne
30.01.2010, 07:41
werde nochmal zu Audi fahren, mal schauen was die sagen