Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Koppelstangen Gewinde
blackpearl
28.01.2010, 15:09
Hallo Leute!
Habe fogendes Problem habe in meiinem tt ein FK Gewindefahrwerk. Ich brauche von FK die gekürzten Koppelstangen, das habe ich über die Suche schon rausgefunden. Meine Frage ist wie finde ich raus ob ich die mit M10 oder M12 Gewinde brauche habe die originalen nicht mehr. Ist das Baujahrabhängig? würde mich freuen wenn einer was dazu weiß.
Danke euch
Grüße Florian
Schieblehre in die Hand nehmen, TT auf einer Seite vorne hoch, Rad ab, dann siehste schon die Koppelstange.
Dann einfach messen.
20 Minuten erledigt :-)
Vor allem schneller und sicherer als wenn man vorm Rechner sucht (wenn es auch draußen bissi kälter ist ) :)
blackpearl
28.01.2010, 15:20
Hi ja ich weiss das wäre am einfachsten aber da sind keine drin und ich hab die nicht hab den wagen so gekauft fahrwerk wurde gerade erst eingebaut und die passenden Koppelstangen nicht besorgt vom vorbesitzer. Und FK kann die erst schicken wenn die das gewinde wissen.
Notfalls beides schicken lassen und das falsche Paar zurück ;)
blackpearl
28.01.2010, 15:33
Das ist auch ne idee dachte nur vielleicht gibt es da verschiedene tts wo das M10 genommen wurde und weche wo das M12 verwendet wurde. vielleicht weiß noch einer was ansonsten werde ich es so machen :)
gruss
Hallo,
soweit ich weiß wurden beim TT nur Koppelstangen mit M12x1,5 an der Vorderachse verwendet.
Gruß
TTRq
Hallo,
soweit ich weiß wurden beim TT nur Koppelstangen mit M12x1,5 an der Vorderachse verwendet.
..dafür gibt´s jedenfalls beim 99er die Sechskantbundmutter M12x1,5
Silver Edition
28.01.2010, 16:47
Dazu hab ich dann auch noch was zu sagen. :-).. Hatte das gleiche Preoblem. Werde mich heut abend noch dazu äussern
Gruss Chris
Schmatzek1
28.01.2010, 18:15
Hi ja ich weiss das wäre am einfachsten aber da sind keine drin und ich hab die nicht hab den wagen so gekauft fahrwerk wurde gerade erst eingebaut und die passenden Koppelstangen nicht besorgt vom vorbesitzer. Und FK kann die erst schicken wenn die das gewinde wissen.
Ja und? Deshalb kannst du doch die Befestigungslöcher für die Koppelstangen messen...wo ist das Problem?
blackpearl
28.01.2010, 18:32
@schmatzek1
OH mann da hätte ich ja auch drauf kommen können mache ich direkt mal meld mich geich.
@alle
schon mal danke für die Antworten gehe dann mal fast davon aus das es M12 ist wenn ich mir das so anschaue was ihr schreibt.
gruß
Silver Edition
28.01.2010, 19:38
@Blackperarl: Hatte den gleichen Auftritt auch schon bei FK. Es gibt verschiedene Gewindedurchmesser und auch verschiedene Längen bei den Koppelstangen. Achja und du brauchst rechts und links unterschiedliche. Ich habe damals von FK 3 Satz bekommen und kein einziger hat gepasst. Ich hab das Fahrwerk dann jetzt rausgeschmissen weil ich da keine Lust mehr drauf hatte. FK weiss nämlich selbst nicht was sie da damals zusammenfabriziert haben. Du kannst deine ja mal messen. Ich hab auf jeden fall noch welche da wenn Du was brauchst. vll passt ja bei dir was davon
Gruss Chris
blackpearl
28.01.2010, 19:48
Das hört sich ja nicht gut an. FK meinte zu mir sie wissen welche ich bräuchte sie müssten nur wissen ob M10 oder M12. Habe gerade die Befestigungslööcher gemessen es ist definitiv ein 12mm Loch. Werde die morgen direkt bestellen und bin gespannt. das kann ja nichht sein das du deswegen dein fahrwerk rausschmeißen musstest. Aber ich danke dir werde mich auf jeden fall melden und berichten vielleicht kann ich einen deiner Sätze gebrauchen:)
gruss Florian
Silver Edition
28.01.2010, 19:50
Ich wünsche dir schon mal viel Glück. Weil genau das haben sie bei mir auch gesagt *g*.. Berichte mal wie es gelaufen ist... Vll war ich ja auch ein einzelfall
blackpearl
04.02.2010, 15:13
Hallo Leute
Habe die Koppelstangen von FK gestern bekommen. Heute hatte ich Zeit sie einzubauen sie passen perfekt. Hatte echt bedenken nachdem was ich alles gehört hatte. Hab ich anscheinend Glück gehabt das es direkt die Richtigen sind. Danke euch für alle Antworten, habt mir echt weitergeholfen.
Viele grüße Florian