PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sammelbestellung klare/graue Blinker vorne!!!

zoran
02.11.2004, 01:10
So Leute, ich möchte hiermit eine Sammelbestellung starten.
Wer klare oder getönte Blinker für den TT haben möchte soll mir bitte eine
PN schicken. 90EUR inkl.Versand
Einbau ist auch möglich für 50EUR wenn die Scheinwerfer an mich geschickt werden. Werden am Liefertag umgebaut und zurückgeschickt.

Letzter Bestelltermin ist vorerst der 10.11.04

Hier gibts Bilder von den schönen Dingern.

http://www.zk-tec.com/BlinkerTTklar.jpg

http://www.zk-tec.com/BlinkerTTget.jpg

MrCloudy
02.11.2004, 13:07
Wo kommen die den her? UK?

TT-babe
02.11.2004, 13:21
@Zoran: Kannst du mit denen nicht einen besseren Preis aushandeln! Wenn ich nämlich die Blinker selbst bestelle, kostet mich das inkl. Versand 86 Euro!

zoran
02.11.2004, 20:14
Da kommt aber noch die Tax von dem Zoll drauf.

Versuche den Preis noch zu drücken.

Competition
02.11.2004, 20:18
Finde den Preis für die plastik teile schon sehr teuer zumal die auch keinen Tüv haben - werd die wohl lieber lackieren.

Wenn die Dinger 30 € kosten würden wäre ich natürlich dabei aber WUCHER :!: :wink:

TT-babe
02.11.2004, 20:21
Bin ich blöd oder ist UK bei der EU und ich brauche keinen Zoll zu bezahlen???

StaTTic
02.11.2004, 20:35
Die hätt ich schon lange drin wenn das nicht ein Problem mit dem Beschädigen der Scheinwerfer, der Undichtheit und der Blinkerbirnen herummodifiziererei wäre !

wolfi702
02.11.2004, 20:45
Bin ich blöd oder ist UK bei der EU und ich brauche keinen Zoll zu bezahlen???

du wirst vielleicht nicht kontrolliert aber du musst dein zeugs doch trotzdem verzollen..... :!: :!:

ich weiß ja nicht wie ihr das bei swarovski macht... :wink:

TT-babe
02.11.2004, 20:48
Ist jetzt mein ernst - wir bei Swarovski zahlen keinen Zoll!

zoran
02.11.2004, 21:10
Die hätt ich schon lange drin wenn das nicht ein Problem mit dem Beschädigen der Scheinwerfer, der Undichtheit und der Blinkerbirnen herummodifiziererei wäre !

Deswegen biete ich auch den Umbau an. Als Blinkerbirne nimmt
man einfach eine Silvervision etc.
Klar ist das Zeug teuer aber dafür auch Originalqualität und die Polizei
wird 100% keinen Ärger machen wie bei nachlakierten Sachen die danach eh schrecklich aussehen.

Leider gibts es noch keine Alternative.

wolfi702
02.11.2004, 21:13
dumme frage:

wie blinkt die silbervision dann orange???

zoran
02.11.2004, 21:43
Die Birne blinkt dann orange.
Ist von aussen aber silber. Gibt es z.B von Philips

MrCloudy
02.11.2004, 21:57
Klar ist das Zeug teuer aber dafür auch Originalqualität und die Polizei wird 100% keinen Ärger machen wie bei nachlakierten Sachen die danach eh schrecklich aussehen.

Leider gibts es noch keine Alternative.

Wie die lackierten Sachen sehen schrecklich aus?

Look:

wolfi702
02.11.2004, 22:31
stümmt da war doch was... nächstes mal komm ich ein bissl früher nach münchen und du machst schon mal das backrohr startklar... :)

zoran
02.11.2004, 22:36
Man sieht sofort das das schwarzer Lack drauf ist.
Außerdem wird das Blinklicht deutlich schwächer.

MrCloudy
02.11.2004, 22:38
Da halt ich gegen, aber das muss jeder selbst wissen

@Wolfi: Bring so n Heißluftfön mit, dann mach mer das kurz!

wolfi702
03.11.2004, 08:42
von mir aus auch lang... :)

Avus
04.11.2004, 01:05
Nix mit Blinkerbirnen. Es gibt nur weiße, sind spezielle! Gibt derzeit keine passenden, die gelb blinken! Da muss man mit Lack oder Motorrad Blinkerblenden arbeiten!

Leider kein Witz!

Anonymous
04.11.2004, 08:56
Zwecks den Blinkerbirnen muss ich Avus leider recht geben. Die Silvervision von Pfilips oder die Diadem von Osram sind Ersatz für die großen orangenen 21 Watt Birnen, die beim TT z.B. als hintere Blinkerbirnen mit leicht anderem sockel und in der Klarglasversion verwendet werden. Vorne hat der TT allerdings eine kleine Halogenbirne mit 21W drin, die auf den ersten Blick wie eine Standlichtlampe aussieht. Bezeichnung der Lampe ist H12V/21W. Mit den großen Birnen wie Philips Sivervision oder Osram Diadem wird man vorne in große Platzbedrängnis kommen, diese überhaupt rein zu bekommen, geschweige denn noch einen passenden Ausschnitt machen zu können im Scheinwerfergehäuse da unten, um den größeren Sockel rein zu bekommen für die größeren Birnen.

Anonymous
04.11.2004, 10:04
Die oberen Bilder sind die Birnen in "normaler" Blinkerbirnengröße. die normale Klarglas, die orangene wie beim A3 8L vorne und die als Ersatz dafür die Diadem z.B. .

Hier neun ein Bild von der H21W Halogenblinkerbirne des TT vorne, die viel kleiner ist und mehr nach einer Standlichtlampe auf den ersten Blick aussieht.

An der Größe der Elekrtrokontakte unten lässt sich die sockel und Glaskörpergröße erahnen. Fragt man sich, ob eine große Birne in den Platz die für die Kleine gedacht war, rein bekommt. Müsste man probieren, aber über den anschluss wegen dem sockel muss man sich dann immer noch Gedanken machen.

Dann doch lieber mit orangenem glühlampenlack was machen mit der kleinen Orginalbirne.

INeedNOS
04.11.2004, 17:24
taugen diese Glühlampen lacke denn etwas? Pinselt man das an oder sind das Tauchlacke? Ich möchte die mittlere Birne meiner Innenbeleuchtugn in rot einfärben. Die beiden äußeren Birnen konnte ich ja mit roten Überstülpern versehen. Bei der mittleren geht das aber nicht, weil man ja rechts udn links die Kontakte hat.

Muss mand en lack mehrschichtig auftragen?

MarcTT
04.11.2004, 17:28
hatte das mal mit blau gemacht, fand dass sie dann ganz schön dunkel geworden ist, habe ich lieber ne neue gekauft.
Würde es nicht nochmla machen, hatt erst nur eine Schicht lack drauf, da war das Licht kaum blau, mußte schon mehrere schichten auftragen.
Außerdem wurde der lack nach einer geweisen zeit, wohl durch die Temperatur, brüchig und platze ab.
Marc

wolfi702
04.11.2004, 17:32
und wenn der lack in der hitze abgeht und sich auf dem streuglas verteilt wird´s außerdem noch teuer.... :(

Anonymous
04.11.2004, 23:05
Das ist die Kehrseite der Medallie. Oder wirklich hinter der weißen oder dunkelgrauen Streuscheibe eine orangene Glaskuppel basteln und über die Birne stülpen.

wolfi702
04.11.2004, 23:10
zufällig jemand im forum der in einer glasbläßerei arbeitet? ;)

Avus
05.11.2004, 01:15
Also es gibt ja für alles Lösungen!

Einmal kann man die originale orangene Blende hinter die neue graue bauen. Oder man holt sich im Motorradshop kleine gelbe Blinkeraufsätze. Die gibt es auch in Miniaturausführung für Custom Blinker. Dann klappt das wohl ganz gut. Ich habe das bisher noch nicht selbst gemacht, hab keine Zeit. Aber die obigen Lösungen wurden beide von TTlern probiert und als gut befunden.