PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit meiner Bella

JanyTT
17.01.2010, 01:10
Hey Leute fahre nen TT 8n 224psler und habe 2 Probleme:

1. Wenn ich das Auto starte und es somit kalt ist und ich etwas beschleunige geht der Drezahlmesser sehr schnell und plötzlich hoch und das auto geht dann zwar krass ab aber normal ist das nicht!

2. Hatte im Sommer ne dezente Driftsesion und jetzt geht die Lenkung sehr schwer! Woran kann das liegen? Servoölbehälter ist voll! Und ab 2000 umdrehungen geht die Lenkung wieder leichtgängig?! Kann das die Servopumpe sein der Drezahlgeber?
Würde mich freuen wenn mir da mal jemand Helfen könnte!:)

magnolia77
17.01.2010, 01:23
Hey Leute fahre nen TT 8n 224psler und habe 2 Probleme:

1. Wenn ich das Auto starte und es somit kalt ist und ich etwas beschleunige geht der Drezahlmesser sehr schnell und plötzlich hoch und das auto geht dann zwar krass ab aber normal ist das nicht!

2. Hatte im Sommer ne dezente Driftsesion und jetzt geht die Lenkung sehr schwer! Woran kann das liegen? Servoölbehälter ist voll! Und ab 2000 umdrehungen geht die Lenkung wieder leichtgängig?! Kann das die Servopumpe sein der Drezahlgeber?
Würde mich freuen wenn mir da mal jemand Helfen könnte!:)

Hallo und willkommen :)

Zu 1.) - ...würde jetzt mal auf die Drosselklappe tippen...

Zu2. ) - ...evtl. ist bei deinen Driftaktionen die Lenkung zu lange eingeschlagen gewesen, so dass Du die Servopumpe gekillt hast..?!

JanyTT
17.01.2010, 01:30
Was soll ich dann machen die Drosselklappen reinigen? Hm die Servopumpe gibt aber auch noch geräusche beim einschlagen! Was ist mit dem Drehzahlgeber??? Oder kann da ein Steuergerät im Arsch sein? Noch ne frage wo lasse ich meinen Tacho richten damit die Benzinanzeige wieder geht? Passt da auch der neue Tacho vom 8j tts

magnolia77
17.01.2010, 01:33
Benutze doch mal die Suchfunktion. Zu allen Fragen bekommst Du direkte Antworten. ;)

z.B. zur DK --> KLICK (http://www.ttfaq.de/forum/showthread.php?t=11974&highlight=drosselklappe)

Der Tacho vom 8J passt nicht in den 8N.

HenryTT
17.01.2010, 14:09
Drehzahlgeber würde ja auch evtl. beide deiner Probleme lösen! Ich würde dich bitten den Fehlerspeicher mal auslesen zu lassen und zu gucken ob das was angegeben wird!

Dann können wir weiter sehen! Das Reinigen der DK verbessert das Ansprechverhalten, nach dem Reinigen sollte die DK aber auch per Tester adaptiert werden!

JanyTT
19.01.2010, 02:34
Danke Jungs werde die Tage mal denn Fehlerspeicher auslesen und werde euch am Laufenden halten und wieder mal um Infos bitten! :D

JanyTT
25.01.2010, 05:28
Hey leute also habe ne Diagnose bekommen:

1. währe der Nockenwellensensor
2.Bremslichtsensor

3 meinte mein Hobbywerkstatkumpel wenn diese 2 Teile das Problem nicht löse dann müsste es die
Servopumpe sein.

Desweiteren zeigte er mir denn Fehler Schlüssel1 und Schlüssel2 bei der Zentralverrigelung an.
Ich wollte die Schlüssel in ein anderes Gehäuse bauen und deswegen schätze ich mal!

und mein KFZler meinte das deswegen der
4 Grund Motorsteuergerät angezeigt wird!!!!!!!

Was meint Ihr???

ich denke punkt 1 und 2 und 3 dann müsste doch alles OKY werden oder????

PS Bilder folgen in einigen Tagen!