Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe!!! Welcher Frontgrill ist der richtige?
Ich brauche mal wieder eure Hilfe:
Ich war heute beim Freundlichen und wollte mir den 2003´er Frontgrill bestellen... Der Typ hatte aber mehrere der neuen Version im PC... einmal einen in schwarz und dann noch einen in schwarz perleffkt...
Auch hat der Typ mir gesagt, das zur Montage die komplette Stoßstange demontiert werden müsst => der hat mich ganz meschugge gemacht!
Kann mir einer klipp und klar sagen, welcher Grill (neue Version) bei mir deffinitiv passt und ob für die Montage echt das demontieren der kompletten Stoßstange nötig ist?
Die Einbauanleitung von TTR-Friends kenne ich und da steht ja, dass man den Grill auch ohne komplette Demontage sauber rein bekommt.
Ich hab den TTC, ohne SRA, 180 PS front, EZ 11/01
Lasst mich nicht hängen!
Hollywood
27.09.2005, 21:54
Ich brauche mal wieder eure Hilfe:
Ich war heute beim Freundlichen und wollte mir den 2003´er Frontgrill bestellen... Der Typ hatte aber mehrere der neuen Version im PC... einmal einen in schwarz und dann noch einen in schwarz perleffkt...
Auch hat der Typ mir gesagt, das zur Montage die komplette Stoßstange demontiert werden müsst => der hat mich ganz meschugge gemacht!
Kann mir einer klipp und klar sagen, welcher Grill (neue Version) bei mir deffinitiv passt und ob für die Montage echt das demontieren der kompletten Stoßstange nötig ist?
Die Einbauanleitung von TTR-Friends kenne ich und da steht ja, dass man den Grill auch ohne komplette Demontage sauber rein bekommt.
Ich hab den TTC, ohne SRA, 180 PS front, EZ 11/01
Lasst mich nicht hängen!
Passen beide 8) dann nimm den Lackierten der ist vom Quattro-Sport.Und das geht auch so ohne demontage.
hmm, bin am überlegen, ob ich nicht den "nicht"lackierten nehme - passt das farblich nicht besser zu den wabengittern unten in der Frontschürze?
Tulura
Stigger2
27.09.2005, 22:15
Hab jetzt auch den lackierten (vom Quattro Sport).
Sieht meiner Meinung nach edler als der normale unlackierte aus.
Die Wabengitter können ja dann bei Bedarf auch noch lackiert werden, dann wirds perfekt :wink: :king:
Hab jetzt auch den lackierten (vom Quattro Sport).
Sieht meiner Meinung nach edler als der normale unlackierte aus.
Die Wabengitter können ja dann bei Bedarf auch noch lackiert werden, dann wirds perfekt :wink: :king:
Hast du, oder sonstwer, mal Bilder im vergleich lackiert/unlackiert? Ist der unlackierte so wie der "alte" Seriengrill?
Tulura
tourist-trophy
28.09.2005, 08:41
Hi Tulura!
Ich würde Dir auch den Grill vom Quattro sport empfehlen.
Sieht wirklich edler aus!!!
Hier zum Vergleich die Bilder zwischen 2003 unlackiert und Quattro sport.
Viele Grüße,
Michael
sport-racing
28.09.2005, 08:56
auf den bildern sieht man nicht wirklich viel! Bitte andere Bilder posten!
wolfi702
28.09.2005, 08:56
wow, bisher war das nirgendwo ersichtlich dass der gar so schön strahlt.... :roll: am ende muss ich mir den doch noch zulegen? ;-)
Hi Tulura!
Ich würde Dir auch den Grill vom Quattro sport empfehlen.
Sieht wirklich edler aus!!!
Hier zum Vergleich die Bilder zwischen 2003 unlackiert und Quattro sport.
Viele Grüße,
Michael
Wenn mir jetzt noch einer die entsprechenden Teilenummern geben könnte... ;-)
Tulura
sport-racing
28.09.2005, 09:18
genau wolfi, du holst dir den und dann schaue mich mir den an ob der mir auch gefällt!
Stigger2
28.09.2005, 09:28
genau wolfi, du holst dir den und dann schaue mich mir den an ob der mir auch gefällt!
Kannst ja beim Treffen meinen mal anschauen :king:
@Tulura
Die Teilenummer hab ich zuhause , kann ich heut Abend mal posten.
Müßte aber auch hier irgendwo im Forum stehen :roll:
[quote=sport-racing]
@Tulura
Die Teilenummer hab ich zuhause , kann ich heut Abend mal posten.
Müßte aber auch hier irgendwo im Forum stehen :roll:
Das wäre eine feiner Zug!
Tulura
Hast du das Teil selbst eingebaut? Probleme? Passt alles genau?
hm, habe den 2003'er Grill anchgerüstet, ohne abbaue der Front, war nicht mal eben gamecht, aber ging. Später aheb ich auf Grund eines weiteren Umbaus die Front mal komplett abgemacht, dann den Grill nochmla etwas besser eingepaßt.
Also mit abgebauter Front war es schon viel einfacher, und das ist, wenn man einmal weiß wie es geht in ein paar Minuten gemacht.
Würde dir raten die Front abzumachen, geht auch ohne Bühne. Wichtig ist nur, dass du ne lange, schmale 10'er Nuss hast, damit du du an die Schrauben druch das Radhaus gut dran kommst.
tourist-trophy
28.09.2005, 11:57
Unter http://www.forum.ttfaq.de/phpBB2/viewtopic.php?t=2089&postdays=0&postorder=asc&start=0 findest Du meinen Thread.
Aber hier nochmal die Teilenummern:
Kühlergrill phantomschwarz perl. 8N0 853 651 F 114,84 inkl. MwST
Kühlergrill satinschwarz 8N0 853 651 E 114,84 inkl. MwST
Lüftungsgitter satinschwarz 8N0 807 683 A 18,91 inkl. MwST ( mitte )
Lüftungsgitter satinschwarz 8N0 807 681 15,72 inkl.MwST (links)
Lüftungsgitter satinschwarz 8N0 807 682 A 15,72 inkl. MwST (rechts)
Danke an MarijanoTT!!!
@sportracing: Leider hab ich keine aussagekräftigeren Bilder zur Hand, aber bei Audi findest Du viele Bilder vom Quattro sport - da erkennt man die Lackierung prima!
Stigger2
28.09.2005, 17:33
Unter http://www.forum.ttfaq.de/phpBB2/viewtopic.php?t=2089&postdays=0&postorder=asc&start=0 findest Du meinen Thread.
Aber hier nochmal die Teilenummern:
Kühlergrill satinschwarz 8N0 853 651 E 114,84 inkl. MwST
Lüftungsgitter satinschwarz 8N0 807 683 A 18,91 inkl. MwST ( mitte )
Lüftungsgitter satinschwarz 8N0 807 681 15,72 inkl.MwST (links)
Lüftungsgitter satinschwarz 8N0 807 682 A 15,72 inkl. MwST (rechts)
Danke an MarijanoTT!!!
@sportracing: Leider hab ich keine aussagekräftigeren Bilder zur Hand, aber bei Audi findest Du viele Bilder vom Quattro sport - da erkennt man die Lackierung prima!
So jetzt hätte ich die Teilenummer auch zur Hand :mrgreen:
Hatte auch die ganze Front ab, da der orginale Grill nicht richtig eingerastet war und der neue passte auch nicht richtig. :shock:
Denke das meine Front irgendwie schon nen Herstellungsfehler hat.
Hab den Grill dann einfach unsichtbar durch die Clipse geschraubt.
Denke das dies aber eher die Ausnahme ist und er normal gut passen müßte.
Bin jetzt grad noch dabei meine matten schwarzen Ringe vom alten Grill passend zum neuen Grill in Perllefekt zu lackieren, damit wieder alles schön zusammen passt. :king:
Stigger2
02.10.2005, 14:25
Hier mal Bilder vom Quattro Sport Grill, hoffe das man erkennt wie schön er glänzt:
Hollywood
02.10.2005, 15:57
:king: schaut super aus, ich glaub den mach ich mir auch rein 8) und schwarze Ringe für vorne hab ich ja jetzt auch welche :mrgreen:
Stigger2
02.10.2005, 16:07
:king: schaut super aus, ich glaub den mach ich mir auch rein 8) und schwarze Ringe für vorne hab ich ja jetzt auch welche :mrgreen:
Brauchst aber in Perllefekt lackierte Ringe (meine sind jetzt Ebonyschwarz, passt ganz gut zum Phantomschwarz des Grills), da es mit den matten Ringen vom alten Grill nicht wirklich gut ausschaute :wink: :king:
Hollywood
02.10.2005, 16:16
Jetz muss ich Lügen aber ich glaub die glänzen hab ich von Pat (der hats gut und liegt an Starnd) bekommen.
wolfi702
02.10.2005, 16:17
ne die von pat sind seidenmattschwarz... wie der name schon sagt MATT nicht glänzend ;-)
stimmt der preis noch von diesen grill weil ich habe auch schon wieder wat von 150 euro gehört !?
Stigger2
29.11.2005, 21:34
stimmt der preis noch von diesen grill weil ich habe auch schon wieder wat von 150 euro gehört !?
Ja der Preis stimmt noch, hab grad meine Rechnung vom Grill vor mir liegen.:king:
hi ich bin neu hier. habe gestern auch den lackierten grill gekauft.
aber ich habe keinen plan wie ich den richtig einbaue...
kann mir jemand mal eine anleitung schildern oder verlinken?
also ist es jetzt doch empfehlenswert die ganze schürze abzunehmen? wo muss ich da anfangen? wieviele schrauben sind das so und wo sitzen die?
müssen daür die räder ab oder nicht? ne bühne hab ich selbstverständlich nicht. kann ichs auch mit 2 wagenhebern versuchen? oder zu instabil? meine freundin hat auch nen tt, den heber könnt ich mir leihen.
brauche ich sonst noch spezielles werkzeug? habe nen standard werkzeugkoffer.
sind sonstige sachen zu beachten?
vielen dank
Hi.
Komme auch aus DO und habe vor kurzem auf den 03er Grill umgebaut. Ich hab die Schürze nicht abgebaut, wäre aber vielleicht sinnvoll gewesen. Musste leider den alten Grill kaputt schneiden, weil der von unten noch mit diesen Blech"klemmen" fest war. Sonst hätte ich den niemals rausbekommen. Bzgl. Abbau der Schürze und Einbau des neuen Grills gibt es einige Anleitungen, musste mal suchen.
Auf TTWorld gibt es zB eine. Irgendwo war auch noch eine, glaube ttr-friends oder tt-eifel.
Hey,
also ich habe bei mir die Front komplett abmontiert: Wagenheber drunter, erst auf einer Seite das Rad ab, alle Schrauben im Kotflügel gelöst, dann die Kotflügelverkleidung auf die Seite gedrückt und die Schrauben von der Front gelöst. Rad wieder drauf und das gleiche auf der anderen Seite. Dann noch zwei Schrauben mittig vorne unterm TT gelöst und man kann die Front "abziehen".
Du wirst folgende Werkzeuge brauchen:
Torx T30
Kreuzschlitzschraubenzieher (Schrauben Mitte)
Wagenheber :-)
Torx T20 (Schrauben Kotflügel innen)
10er Langnuss + Verlängerung
Ich hoffe ich habe nichts vergessen.
ah ok, das hört sich dann doch machbar an... also käme ich als laie mit 2 stunden und wenig fluchen hin?
torx hab ich nicht. muss ich mir also noch besorgen.
aber muss mann nicht auch irgendwo im motorraum noch irgendwelche schrauebn lösen (evtl noch unter verkleidung)?
Anleitung schick ich dir, sobal ich deine Emailadresse hab :-)
ah ok, das hört sich dann doch machbar an... also käme ich als laie mit 2 stunden und wenig fluchen hin?
torx hab ich nicht. muss ich mir also noch besorgen.
aber muss mann nicht auch irgendwo im motorraum noch irgendwelche schrauebn lösen (evtl noch unter verkleidung)?
Du musst noch vorne am Schlossträger eine Abdeckung und eine Klemmleiste abschrauben, aber das ist kein Problem.
kann man die s-line gitter bzw die qs gitter auch in die alte front verbauen???
auch die links und rechts?
Die rechts und links weiß ich nicht. Das in der Mitte schon. Schimpft sich dann S-Line light...
das mit dem unterem gitter wüsste ich auch mal gerne. denn auf ttworld steht, dass das mittlere gitter für die sline front gebaut ist. also nicht direkt in die serienfront passt. mann muss ein paar sachen absägen und es dann mit silikon kleben.... ?!??
das mit dem unterem gitter wüsste ich auch mal gerne. denn auf ttworld steht, dass das mittlere gitter für die sline front gebaut ist. also nicht direkt in die serienfront passt. mann muss ein paar sachen absägen und es dann mit silikon kleben.... ?!??
Genau, das muss ein wenig angepasst werden. Dann passt es auch in die normale Front.
Stigger2
22.04.2007, 22:55
Aber nur das Mittlere kann man passend machen.
Das Linke und das Rechte passen leider nicht
so ich hab das abenteuer "grillwechsel" vollbracht. ist echt ein halber tag drauf gegangen.
erstmal hab ichs ohne rad abmontieren versucht. hätte auch geklappt, aber der 10er nuss aufsatz war nicht lang genug um die direkt die mutter zu lösen, also rad ab und mit ner zange ran und 10.000 halbe umdrehungen.
dann war die schürze ab und der grill wollte nicht raus. es war nix zu machen. auch zu zweit nicht.
nachdem dann ein paar clips abgebrochen waren hab ich alle abgebrochen. ging immernoch nicht raus. klemmte sowas von fest...
also mit ner zangen einzelne grillstreben geknackt. immer noch nix. noch mehr, bis der grill in zwei war und auch die äußerste struktur im arsch war. dann ging er raus. (eigentlich wollte ich ihn ja ganz lassen. deswegen die ganze abmontieraktion vorher...)
dann wollte der neue nur schwer rein. sehr schwer. denn ein einer ecke hakte es einfach. aber auch alles drücken hätt nix gebracht, denn eine ecke war blockiert. also musste da was abgefeilt werden. erst dann ging es. allein das dauerte schon unendlich.
inzwischen war es schon dunkel.
so und dann alles wieder anschrauben. so ganz perfekt passte das mit dem spaltmas nicht. weiß auch nicht genau wie es vorher war, aber glaube es ging auch eh nicht besser.
naja, jetzt bin ich froh. sieht wirklich geiler aus und hat sich gelohnt. aber mit 6 stunden und nem kaputten alten grill hab ich nicht grechnet. kann man aber mal in kauf nehmen :)
danke an alle für eure hilfe
Oh mein Gott will es auch bald machen, ich hoffe da gibts weniger probs als bei euch! :eek:
Naja werde ich ja sehen !
Aber sage euch natürlich bescheid wenn es soweit ist!
MFG NiNo
Komisch? Dabei ist das alles so einfach! ;)
Hollywood
08.06.2007, 08:47
so ich hab das abenteuer "grillwechsel" vollbracht. ist echt ein halber tag drauf gegangen.
erstmal hab ichs ohne rad abmontieren versucht. hätte auch geklappt, aber der 10er nuss aufsatz war nicht lang genug um die direkt die mutter zu lösen, also rad ab und mit ner zange ran und 10.000 halbe umdrehungen.
dann war die schürze ab und der grill wollte nicht raus. es war nix zu machen. auch zu zweit nicht.
nachdem dann ein paar clips abgebrochen waren hab ich alle abgebrochen. ging immernoch nicht raus. klemmte sowas von fest...
also mit ner zangen einzelne grillstreben geknackt. immer noch nix. noch mehr, bis der grill in zwei war und auch die äußerste struktur im arsch war. dann ging er raus. (eigentlich wollte ich ihn ja ganz lassen. deswegen die ganze abmontieraktion vorher...)
dann wollte der neue nur schwer rein. sehr schwer. denn ein einer ecke hakte es einfach. aber auch alles drücken hätt nix gebracht, denn eine ecke war blockiert. also musste da was abgefeilt werden. erst dann ging es. allein das dauerte schon unendlich.
inzwischen war es schon dunkel.
so und dann alles wieder anschrauben. so ganz perfekt passte das mit dem spaltmas nicht. weiß auch nicht genau wie es vorher war, aber glaube es ging auch eh nicht besser.
naja, jetzt bin ich froh. sieht wirklich geiler aus und hat sich gelohnt. aber mit 6 stunden und nem kaputten alten grill hab ich nicht grechnet. kann man aber mal in kauf nehmen :)
danke an alle für eure hilfe
Ich kenn da einen , der hat den alten Grill mit der Stichsäge raus gemacht :D:D
unwegttr
08.06.2007, 10:42
also ich habe "S-Line Light" und das anpassen des grills ist überhaupt kein problem ...
aber wo liegt den der unterschied bei den seitengitter ?
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann sind die S-Line Seitengitter nicht ganz so breit wie die der normalen Front
Die S-Line-Seitengitter passen nicht in die normale Front, oder nur mit seeehr viel Anpassungsarbeiten. Denn die Gitter sidn schmaler, höher und stärker gewölbt als die Seriengitter. Der mittlere Grill ist schnell angepasst und eingebaut.