PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rückleuchten ausbauen - WIE?

TTNICK
13.01.2010, 13:01
ich habe mir rote US rückleuchten gekauft und möchte die bald einbauen....... hat jemand ne ahnung wie vorzugehen ist? mir geht es hauptsächlich um die verkleidung im kofferraum rechts/links, möchte nix kaputtmachen........

danke

Vyn@TT
13.01.2010, 13:33
Klappe(n) im Kofferraum aufmachen, 2 Schrauben (eine mit weissen und eine mit schwarzen griff) lösen, Scheinwerfer rausholen und Kabel abmachen. Da geht eigentlich nüx kaputt. FERDSCH :rolleyes:

woidl
13.01.2010, 13:45
Klappe(n) im Kofferraum aufmachen, 2 Schrauben (eine mit weissen und eine mit schwarzen griff) lösen, Scheinwerfer rausholen und Kabel abmachen. Da geht eigentlich nüx kaputt. FERDSCH :rolleyes:

beim 8J auch?

Celsi
13.01.2010, 15:17
Ich vermisse auch das Selbsthilfebuch (So wirds gemacht), wie es das für den A3 gab. Ich habe nicht mal einen Schimmer, wie man die Nummernschildbeleuchtung hinten wechselt - da sind keine Schrauben ?

Vyn@TT
13.01.2010, 15:39
beim 8J auch?

Ich vermisse auch das Selbsthilfebuch (So wirds gemacht), wie es das für den A3 gab. Ich habe nicht mal einen Schimmer, wie man die Nummernschildbeleuchtung hinten wechselt - da sind keine Schrauben ?

UPSIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII
total übersehn dass das n AchtJott iss

MLJ
13.01.2010, 18:04

Einfach im Bordbuch nachschaun, dafür ist es ja auch da !;)

MLJ
13.01.2010, 18:05
ich habe mir rote US rückleuchten gekauft und möchte die bald einbauen....... hat jemand ne ahnung wie vorzugehen ist? mir geht es hauptsächlich um die verkleidung im kofferraum rechts/links, möchte nix kaputtmachen........

danke

Hier das Selbe ! Bordbuch !;)

Agl
13.01.2010, 18:09

Ich würd einfach nachgucken und probieren.
Beim 8N war es nur gesteckt..

rs4quattro
13.01.2010, 18:35
Beim 8J gibt es eine bebilderte Anleitung für Rückleuchtenausbau sowie für den Ausbau der Kennzeichenbeleuchtung im Handbuch. Einfach nach dieser Anleitung vorgehen und dann ist es kein Hexenwerk!

RL:

- Kofferraumdeckel auf, an den Seitenteilen die kleinen runden Abdeckungen öffnen (mit nem Plastikspachtel, oder (ganz) vorsichtig mit nem Schraubenzieher).

- Eine große "Schraube" mittels Bordwerkzeug und den eigenen Pranken rausdrehen.

- Kabel abziehen

- Rückleuchte raus ziehen. Ich glaube erst seitlich dann nach hinten. Aber das müsst ihr nochmal im Handbuch nachlesen, da gibts nen kleinen Trick beim Aus-/Einbau.

Kennzeichenbeleuchtung:

- Kofferraumdeckel auf

- Kopf nach oben, mit nem Schraubenzieher vorsichtig das Gehäuse der KB abhebeln, Sofitte heraus nehmen, neue herein, reindrücken, Fertig!

Gruß!

blackraider
14.01.2010, 16:53
sagt mal jungs wie sieht denn das bei euch aus hinten der verlauf heckleuchte zu seitenteil und vor allem wenn man von der linie der heckklappe (also seitenteilseitig) dem verlauf nachgeht steht da der scheinwerfer rein??

also bei mir stehen die leuchten zu weit innen... ich weis nur ned ob das schonmal besser war oder ned, hatte ja nen heckschaden und so ganz gefallen mir die spalte im allgemeinen nicht =(

rs4quattro
14.01.2010, 19:27
Hmm, soweit ich mich an mein Auto erinnere, ist da alles bündig...?

Was sagt denn dein Audi Händler der den Heckschaden repariert hat?

GRuß!

MaybachTT
14.01.2010, 19:30

danke

Du könntest auch mal locker beim :) anfragen, ob der die nicht mal "so" einbaut...
Meiner war so neTT (es gab dann halt was in die Kaffeekasse)...

TTNICK
22.01.2010, 13:40
so, hat geklappt - sieht geil aus.....
bilder folgen........

*blinktrot* *blinktrot*

cellerTT
22.01.2010, 15:40
ich hol mir immer von audi die werstattausdrucke. steht jede schraube drauf und kosten tun sie auch nichts. macht man mit herumprobieren jedenfalls nichts kaputt.

MaybachTT
22.01.2010, 18:07
So was rücken die raus?

blackraider
22.01.2010, 18:15
das wäre interessant!
bräuchte ich auch für eine plastikverkleidung wo ich keinen peil hab wie die ab gehen soll....

cellerTT
22.01.2010, 19:37
bei meinem audi partner machen die das anstandslos, gibt einmal die ausdrucke beim teiledienst und dann die werkstattausdrucke.

Thomas88
22.01.2010, 20:40
Hehe ja die Bebilderten Anleitungen aussem ElsaPro druck ich mir auf der Arbeit auch immer für mich aus. Aber eigendlich darf man die als Händler nicht rausgeben.
Muss man jedes mal wenn man das Programm öffnet erst bestätigen/akzeptieren.

Sehr Kulant von deinem Händler, ist ihm dann ja wohl klar das du es selber machst anstatt es in der Werkstatt in Auftrag zu geben.

Gruß Thomas

MaybachTT
24.01.2010, 06:12
bei meinem audi partner machen die das anstandslos, gibt einmal die ausdrucke beim teiledienst und dann die werkstattausdrucke.

Gut zu wissen, Bastian!:D;)