PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ladeschalen Nokia Handy

Celsi
08.01.2010, 13:16
Hallo,

ich wollte mal in EBAY (oder sonstwo) schauen, ob ich eine Ladeschale für den 8J und für irgendein NOKIA Handy günstig bekomme, und mir danach auch ein Handy dafür kaufen.

Leider werde ich nicht fündig, die scheinen alle nur für den 8N zu sein oder es steht dumpf eine Teilenummer dran, die ich dann mit Google auf den 8N zurückführen kann.

Können die FSE-Besitzer unter uns mal an Ihre Ladeschale schauen und mir Teilenummer und benutztes Handy hier rein schreiben, das wäre echt nett! Danke !

Oder kennt jemand eine entsprechende Liste oder Infoquelle im Netz ?

Dank & Gruß,
Celsi

eddy90
08.01.2010, 13:32
ich lad mein handy immer zuhause oder in der arbeit. wüsste nicht warum ich soviel geld ausgeben sollte um das handy auf der kurzen strecke zur arbeit zu laden...aber viel glück bei der suche

Celsi
08.01.2010, 14:01
ich lad mein handy immer zuhause oder in der arbeit. wüsste nicht warum ich soviel geld ausgeben sollte um das handy auf der kurzen strecke zur arbeit zu laden...aber viel glück bei der suche

Mir geht's weniger um's Laden, als um Freisprechen!

eddy90
08.01.2010, 14:32
hmm also ich hab keine ladeschale und kann über bluetooth trotzdem die freisprecheinrichtung nutzen...

Celsi
08.01.2010, 14:57
Ich habe aber 'nur' ein BNS 5.0 und eine Vorbereitung für eine Ladeschale, deshalb gehe ich davon aus, daß ich diese auch nutzen muß für Freisprechen. Oder kann das kleine Navi auch Bluetooth ? Hab nichts dahingehendes gefunden ?

eddy90
08.01.2010, 15:28
also ich hab nur das concert mit bose und cd wechsler. aber zusätzlich die handyvorbereitung mit bluetooth. deswegen hat das mit dem radio oder navi nichts zutun. kommt nur drauf an ob man die bluetoothvorbereitung mitbestellt hat. kann auch sein, dass man mit der ladeschale wirklich nur laden kann...wäre schade, dass du dir die schale kaufst und dann nicht verbinden kannst. am besten mal beim freundlichn nachfragen

joaorocha
08.01.2010, 15:36
Ich wuerde mal beim Freundlichen nachfragen.
Ich weis das BMW (Audi glaub ich auch) hat so eine liste mit welcher Schale zu welchem Handy passt.
Das einzige problem ist das die Handys die drauf gehen schon meistens nicht mehr gebaut werden, kanns ja immer bei Ebay oder Amazon nach dem Handy suchen.

Celsi
08.01.2010, 20:44
Ich wuerde mal beim Freundlichen nachfragen.
Ich weis das BMW (Audi glaub ich auch) hat so eine liste mit welcher Schale zu welchem Handy passt.
Das einzige problem ist das die Handys die drauf gehen schon meistens nicht mehr gebaut werden, kanns ja immer bei Ebay oder Amazon nach dem Handy suchen.

@Eddy: Nee, ich hab ne Freisprechtaste am Multifunktionslenkrad, und wenn ich die drücke, sagt mir eine Stimme, ich soll ein Telefon anschließen oder so.

@joaorocha: Ich habe sowieso vor, mir ein güstiges Handy in EBAY zu holen, denn das bleibt zusammen mit meiner Zweit-SIM-Karte permanent im Auto.
Ich löcher dann mal nächste Woche den Freundlichen ... danke für Eure Hilfe.

Gruss,
Celsi

eddy90
08.01.2010, 22:09
ja das sagt mir meine nette dame auch wenn ich die taste drücke. und das tu ich indem ich an meinem handy das bluetooth aktiviere und nach neuen geräten suche...dann findet mein handy das auto und die beiden hübschen sind vereint :)

tt-r
09.01.2010, 10:27
HIER (http://shop.audi.de/webapp/wcs/stores/servlet/AccAudOSProductlistView?sCategoryId=23147&langId=-3&storeId=10070&catalogId=5001&subCategoryId=25316&categoryId=20780&ddkey=http:AudOSAccProductListCmd) findet man passende Nokia-Schalen für den 8J

Mathias64
13.01.2010, 16:03
Hallo

Habe noch eine Schale von einen Nokia 6230i und die dazu gehörige unterschale liegen .Habe ich mir mal zugelegt und wollte darüber meine Standheizung fern schalten .

Hat leider nicht geklappt weil das Nokia es nicht konnte .

Wenn intresse besteht .

Gruss Mathias

Celsi
13.01.2010, 16:14
Dankeschön, leider habe ich jetzt schon anderweitig eine gekauft.

TTaurus
13.01.2010, 16:28
Hi Celsi,

du benötigst eine Ladeschale der dritten Generation, diese wurden ab 2003 auch schon im 8N verbaut. Die passen also auch sofern die kein Spiralkabel haben. Du musst auch nicht zwangsläufig eine für Audi verwenden VW Skoda etc. funktioniert auch.

Meine aus der Bucht hat genau 1Euro gekostet.

Teste doch mal ob deine FSE Bluetooth hat, indem du bei eingeschalteter Zündung mit einem bluetoothfähigen Handy nach Geräten suchst.
Dann koppeln zum automatischen Verbindungsaufbau authorisieren und die Tante fragt dich wen du anrufen möchtest.;)

Solltest du noch keine Bluetooth FSE haben lässt sich die Antenne für 5 Euro nachkaufen und ich oder der :) kann es dir freischalten.

Dann kannst du dir theoretisch den Adapter sparen. Außer du möchtest die Antennenkoppelung auf die Außenantenne oder die Ladefunktion.

Grüße TTaurus

Celsi
15.01.2010, 11:59
Hi & danke, TTaurus.

Allerdings habe ich nicht nur schon eine Ladeschale und ein Handy gekauft (Nokia6233), sondern dem Shop mit der Ladeschale auch ein Bild meiner Halterung im TT gesendet.
Der sagt, ich hätte Gen.2, und hat mir auch eine Ladeschale für Gen. 2 verkauft.
Die kommt wohl heute an, ich bin mal gespannt ...

Gruß,
Celsi

TTaurus
15.01.2010, 12:27
Hast recht bei Audi Generation zwei.

Beim Hersteller Cullmann / Paragon läuft der Typ als Variocom III.

Grüße TTaurus

Celsi
30.01.2010, 21:52
Trotzdem danke für Deine Unterstützung, TTaurus.

Falls nochmal jemand hier in dem Thread nachgraben muss: Die Teilenr. ist 8P0 051 435 GE