Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BOSE defekt?
rs4quattro
04.01.2010, 17:33
Nabend und ein gutes neues Jahr noch ;-)
Mein neues Jahr begann mit einem hässlichen Geräusch immer wenn man das Auto gestartet hat. Aus allen Lautsprechern, insbesondere aus dem Subwoofer kam ein markdurchdringender Ton ( im Comic würde er als *Sprazl* dargestellt werden :D).
Ausserdem hört man den Ton von aussen wenn das Auto ne Weile stand und man es aufschliesst.
Das alles lässt mich auf einen defekten Verstärker mit Masseproblem tippen.
Hatte das schonmal jemand von euch und weiss wie sich Audi bei der Kulanz im Rahmen der Car Life+ zu solchen Sachen verhält?
Gruß, V!
Servus...
einfach mal VCDS ranhängen lassen. Das Bose hat eine Selbstüberwachung und legt, soweit ich weis, einen Fehler im STG. des radios ab. ansonsten hilft nur eines: verkleidung abbauen, multimeter ans gehäuse und minuspol der batterie und dann einschalten. wenn es dabei eine spannungsdifferenz gibt, hast du auf jeden fall einen defekten verstärker.
ansonsten kannst du auch den subwoofer abklemmen und schauen, ob dann das problem noch immer vorhanden ist.
theoretisch müsste die anschlussgarantie solche reparaturen übernehmen, allerdings liegt das auch im ermessen deines :-)
ich kann dir diesbezüglich eingentlich nur raten, fahr zu deinem :-) und lass mal im ELSA in der geführten fehlersuche mal nachschauen, ob es schon einen vermerk diesbezüglich gibt...
LG J.
die Car Life Plus beinhaltet auch das Soundsystem.
Dein Freundlicher wird einen Antrag an diese Versicherung stellen und die dann werden entscheiden ob sie bezahlen, der Freundliche hat darauf normalerweise keinerlei Einfluss.
Da es sich aber um ein Originalsystem handelt welches in dieser Garantieversicherung mit eingeschlossen ist gibt`s da keinerlei Grund daß nur ein Cent an Dir selbst hängen bleibt.
rs4quattro
05.01.2010, 14:52
So Gott will.... :-D
Danke schonmal für die Tipps.
Da ich gerade keine Zeit hab um selbst zu schauen, wandert das Auto Donnerstag zu Audi. Sollen die danach schauen...
Gruß!
rs4quattro
13.01.2010, 20:39
Euch noch zur Kenntnis:
Laut Fehlerspeicher war mein Soundprozessor nicht codiert.
Mein :) hat ihn neu codiert und dann war wieder alles in Butter.
Warum das so war und wo es her kam und ob es wieder passieren kann, konnte er mir nicht sagen...
Seltsam...!
Gruß!
wolfi702
13.01.2010, 20:47
Na aber schön wenn´s wenigstens für dich smooth ausgegangen ist und auf der Stelle gefixt werden konnte.
Na aber schön wenn´s wenigstens für dich smooth ausgegangen ist und auf der Stelle gefixt werden konnte.
was für eine aparte Diktion :p
rs4quattro
19.01.2010, 20:05
:lach: