PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Durchmesser Kolbenbolzen APP-Motor

TT-Scirocco
30.12.2009, 22:43
Hallo zusammen,

hatte jemand schon mal seinen APP Motor zerlegt?

Ich will in meinem APP stärkere Pleuel verbauen. Um die Pleuel zu bestellen muss ich wissen, welchen Durchmesser die Kolbenbolzen haben. Es gibt ja Bolzen mit 19mm und welche mit 20mm.

Hat jemand das schon mal bei seinem APP gesehen? Laut dem Onkel sind im APP die Selben wie im BAM etc verbaut und die Sicherungsringe für den Kolbenbolzen haben einen Durchmesser von 20mm, nur bei den schwächeren Motoren hat der Sicherungsring nen Durchmesser von 19mm...

Will nur sicher gehen, da ich schon gehört hab, dass der APP auch die mit 19mm hätte...

CABRIO79
31.12.2009, 09:55
Also wenn du sicher gehen möchtest, dann würde ich sie an deiner Stelle ausbauen.

Was hast du denn vor mit deinem Scirocco.....nicht das der dann bei 406 km/h abhebt :D

TT-Scirocco
31.12.2009, 10:13
Würde gern alles in einem Wisch machen, quasi den Motor nach dem Einbau gleich wieder zusammenbauen. Wenn ich keine Aussagen erhalte bleibt mir nichts anderes übrig, wie den Motor zuerst zu zerlegen und dann die Pleuel zu bestellen.

Was hast du denn vor mit deinem Scirocco.....nicht das der dann bei 406 km/h abhebt :D

So schnell soll er dann doch nicht werden, denke im Scirocco machen 250 km/h schon keinen besonderen Spaß mehr...:D

Ich habe einen APP Motor mit GT28 RS Umbau, den ich einbauen will. Leider hat der Motor bisher die originalen Pleuel drinnen, welche ich tauschen will, da ich mich bei dem Umbau im Grenzbereich für die originalen Pleuel befinde...

RalphNRW-TT
31.12.2009, 10:35
moin,

laut Teleprogramm und Liste hat der APP Motor 20mm Bolzen.

Ich würde aber lieber den Motor zerlegen und ausmessen......

LG

TT-Scirocco
03.01.2010, 13:58
Ok, werd mal schauen. Danke fürs Feedback!