PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PDA-Navi => Ansagen über Concert 2

tulura
24.09.2005, 00:40
Hat einer von Euch einen PDA-Navi an das Concert 2 (ohne BOSE) angeschlossen? Wenn ja wie, wie sind die Naviansagen; damit meine ich, kann ich die Lautstärke der Ansagen fix einstellen (wenn ich volle pulle die Mucka an hab will ich ja nicht, dass mich das Navi genauso laut anbrüllt)?

Wäre schön einige Erfahrungen zu bekommen!

Tulura

SUCHE 2003er Frontgrill => bitte PN

TTron
27.09.2005, 10:47
Ich glaube am Concert2 geht das nicht so ohne weiteres, oder? Hat das C2 ein Navimute und Line in für so eine Funktion?

*edit*
Habe mich grad mal schlau gemacht ...

Das Audi Concert kann den Navi-Ton dem Radio- oder CD-Sound untermischen und regelt den Sound dann während der Ansagen automatisch deutlich runter. Die "Dämpfung" kann man übers Menu einstellen und testen. Das Radio hat drei Anschlüsse mit folgenden Bezeichnungen:

NAVI +
NAVI -
NAVI CON

Die beiden ersten sind für die Sound-Übertragung. Leider funktionieren diese aber nur, wenn man über NAV CON ebenfalls ein MUTE Signal (0 V) einspeist.

Entweder bastelt man sich eine kleine Platine, mit der man quasi die Ausgabe über den Kopfhörerausgang überwacht und dann den Muteeingang damit ansteuert und dann den Ton in NAVI +/- einspeist oder man kauft sich ein fertiges Modul, das allerdings mit fast 90,-€ nicht gerade günstig ist.

Infos hier:
http://www.pocketnavigation.de/ucontent/49/10.10.0.html

Im Forum http://www.pocketnavigation.de/board/index.php gibt es allerdings auch die Beschreibung zu der Eigenbauplatine.

CrashOverrideSE
28.09.2005, 08:45
Moin @All

Ich habe jetzt ein PDA Navigation MD7200 mit TomTom 5 jetzt hab eich eine frage wie kann ich es realisieren das ich die Sound ausgabe des PDA übern Concert höhren kann ?.

Ich habe ein CD-Wechsler und denn möchte ich auch gerne behalten und ich würde auch gerne Radio oder CD dabei höhren und nur wenn ne Ansage kommt das radio stumm geschalltet bekommen.

Ich hatte mir gedacht das es vieleicht über den Telfon oder Navistecker gehn sollte ? oder was meint ihr Aux Adapter fällt für mich flach da ich ja den CD Wechsler habe. und FM Modulator auch da ich gerne Radio höhre oder CD und wenn ich das Navi nutze denn fahre ich schonmal 300km + und das denn ohne Music geht garnicht.

Oder halb die stummschaltung für die Ansage und direkt über die Linke und Rechte Box am Stecker Anschliesen.

Also falls jemmand ne Idea hat oder ein Howto oder sowas schonmal gemacht hat würde ich mich sehr freuen.

mfg
basty

TTron
28.09.2005, 08:53
Ähm ... hast du gelesen was ich da geschrieben habe oder hast du einfach drauf losgeschrieben weils zum Thema paßt? :roll: :roll:

CrashOverrideSE
28.09.2005, 16:16
Doch habe ich schon aber wußte net so ob das teil mir hilft.

mfg
Basty

tulura
05.10.2005, 21:44
Doch habe ich schon aber wußte net so ob das teil mir hilft.

mfg
Basty

und??? hat´s geholfen?

Tulura