Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : anlaufende Scheiben
mallenium
27.12.2009, 15:50
Ich habe seitdem es so kalt ist das Problem, dass ständig die Scheiben anlaufen wenn ich etwas länger unterwegs bin...ist das normal beim TT (fahre das QP)?
Hatte das bis jetzt bei noch keinem anderen Auto in diesem Ausmaß....falls es normal sein sollte, kann man etwas dagegen tun - abgesehen von der Lüftung?
Bluewonder
27.12.2009, 15:51
Den Pollenfilter mal wechseln.. oder schauen ob irgendwo im auto paar goldfische rumschwimmen.
Heimatloser
28.12.2009, 00:02
Hi,
Hast Du die Klima an? Das Problem tritt in der Regel dann auf, wenn die Klima abgeschaltet wird. In dem Falle muss man das recht konsequent durchhalten und die Klima ausgeschaltet lassen, dann wird das Problem recht schnell besser.
Grüße
Ich tippe mal auf einen feuchten Innenraum.
Und das wiederum kommt davon, wenn die Velour-Fußmatten feucht sind also wenn man mit "Schneeschuhen" einsteigt.
Entweder Gummifußmatten rein und das Wasser immer ausleeren.
Oder Zeitungspapier unter die Velourfußmatten (hab ich aber selber noch nie ausprobiert).
Oder Velourfußmatten nach der Fahrt rausnehmen und im Haus trocknen.
Wär jetzt meine Vermutung.
Ich hab mir einen Innenraumentfeuchter hinter den Beifahrersitz gelegt, seitdem hab ich kein Problem mehr mit beschlagenen Scheiben.
Das Teil wurde hier vor einiger Zeit mal in einem Thread empfohlen.
http://www.pearl.de/a-PX7412-5444.shtml
war gerade in den letzten tagen auch schwer davon betroffen...
fußmatten waren nicht naß, die trieften...werde mir wohl, wenn nochmal schnee kommt, auch gummimatten holen...auch wenn ich diese dinge hasse...
mallenium
29.12.2009, 02:51
Danke für die Antworten - werde mir wohl Gummimatten besorgen, wenn das nicht hilft werde ich mal den Pollenfilter austauschen.
Hi,
Hast Du die Klima an? Das Problem tritt in der Regel dann auf, wenn die Klima abgeschaltet wird. In dem Falle muss man das recht konsequent durchhalten und die Klima ausgeschaltet lassen, dann wird das Problem recht schnell besser.
Grüße
das problem ist, das die klima bei den temperaturen nicht funzt, da der kompressor nicht anspring bei <3°
quattro3.2
29.12.2009, 14:06
Ich musste heute morgen auch reichlich kratzen... VON DRINNEN.
Danke für den Hinweis mit den Fußmatten, ich hatte schon meine Durchführung vom Heizungskühler in verdacht wo neulich der Schlauch ab war
derbrandy
29.12.2009, 19:58
Ich hab mir einen Innenraumentfeuchter hinter den Beifahrersitz gelegt, seitdem hab ich kein Problem mehr mit beschlagenen Scheiben.
Das Teil wurde hier vor einiger Zeit mal in einem Thread empfohlen.
http://www.pearl.de/a-PX7412-5444.shtml
hab ich auch.. im fahrzeugzubehör des vertrauens nach "air dry" fragen.
die teile wirken wunder.. bei uns gehen die dinger ab herbst wie geschnitten brot ;)