PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stärkere Dämpfer für die Heckklappe

StaTTic
23.09.2005, 13:09
Wei? jemand von euch wo ich Stärkere Dämpfer für die Heckklappe herbekomme !

Die sollten so strak sein das wenn ich mit dem Schlüssel entriegle die Heckklappe ohne zutun von alleine öffnet !

MarcTT
23.09.2005, 13:26
hm, da habe ich mla experimentieren wollen, ein gib stärlker von bonarth oder so, aber waren mir
a) zu tuer
b) das öffnen ist toll, das schließen eher unbefriedigend und bedenke, dass das Schloß ständig unter Spannung steht.
also, habe ich es gelassen

Dr. Rock
25.09.2005, 10:47
Stärkere Dämpfer gibt`s doch schon bei Audi, für die TT`s mit dem nachgerüsteten Spoiler. Ich hab die Dinger bei mir glaube ich auch drin, zumal ich ja einen nachgerüsteten fahre...

Allerdings wage ich mal ganz stark zu bezweifeln daß nur durch das Öffnen per Schlüssel die Heckklappe aufgeht :wink:, bei mir geht`s auf alle Fälle nicht (zum Glück!!). Der Winkel ist viel zu flach als daß ein Dämpfer so viel Kraft aufbringen könnte um den Tod-Punkt der Klappe zu überwinden.

Sonst guck doch mal bei www.larrys.de, der hat so ´nen "Heckklappen-Lifter" in seinem Katalog. Das wäre dann so nach der Variante die Du meinst... (und kann veilleicht ja auch im TT verbaut werden, keine Ahnung :D )